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Hiltrac Fahrwerk


Jan316i
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Moin,

Hab mal ne frage zu dem Fahrwerk.

Gibts das auch iwo anders zu kaufen als über ebay? Und könnt ihr was anderes in der preisklasse emfehlen? Hab nich wirklich erfahrungsberichte gefunden über das fahrwerk.

Gruß

Jan

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gibt so einige Nachbauten davon.....

Jenad hat es in seinem Winterauto verbaut, der wird dir sagen können ob es sich lohnt.

Gegen Hiltrac kann ich auch nichts Negatives sagen...

 

willst eine bestimmte Tieferlegung erreichen oder warum Gewinde??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich weis noch nich genau was ich im Sommer für Felgen fahren möchte, deswegen erschien mir das als ne ganz gute Idee nen gewinde zu nehmen. Werde vllt später auch auf was richtig ordentliches umsteigen, aber nun erstmal wollt ich was in der Preisklasse haben.

Hast du denn iwo nen bericht zu dem Fahrwerk gefunden? Konnte da gar nichts finden in der Richtung.

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über Hiltrac gibts einiges, jedoch halt nix was E30 betrifft...

ich hab den Gewindeteil von Hiltrac bei mir verbaut.

was die Tiefe angeht is halt nix mit 80 tiefer oder so...

also maximal bekommt man vorne eine 65er Tieferlegung hin.

 

ich selbst würde wohl original Hiltrac nehmen.. also um die 400euro....

die ganzen Nachbauten bekommst auch schon für 299€, aber ich find das da dann erstrecht an allem gespart wurde....

für das Geld bekommst aber auch ein 60/40 Fahrwerk bei Sandtler als Beispiel.... und das is schon ne feine Sache

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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wollt auch nich sooo tief, ich suche was was fahrdynamisch noch wirklich gut ist, nur bin ich mir überhaupt nicht sicher was reifen/felgenwahl angeht, kannst du oder wer anders da ma eine nützliche kombi empfehlen?

Danke

Jan

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Also ich hab in meinem toruing AP Federn 40/30 mit Koni Dämpfer alltagstauglich ;) passen sogar 5 Loch Schnitzer 17" drunter xD mal fur nen Kollegen angebastelt mit 5 Loch Adaptern ;) also da is denke ich viel möglich ;)

 

Lg Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Okay, also ich tendiere doch nun mehr zu dem 60/40 fahrwerk, will lieber gute fahrdynamik als die "billige" gewinde spielerei.

Was nehm´ich denn nun am besten? h&r cup kit in 60/40, kw in 60/40 oder dieses Sandtler kit???

Ich versteh auch nich genau wie ich das sandtler kit bekomme, auf e30.de steht nur was von 4 zylindern, wissen die bescheid wenn ich da anrufe?

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Also ich hab in meinem toruing AP Federn 40/30 mit Koni Dämpfer alltagstauglich ;) passen sogar 5 Loch Schnitzer 17" drunter xD mal fur nen Kollegen angebastelt mit 5 Loch Adaptern ;) also da is denke ich viel möglich ;)

 

Lg Düd

 

Das sagt leider gar nichts aus, da man weder Rad/Reifengröße noch ET samt Breite der Adapter weiß. Das kann relativ gut funktionieren, oder aber auch gar nicht.

 

@ Hiltrac-Nachbau: hab ich eins in meiner Ratte. Nicht zu empfehlen imho.

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hier steht doch alles zum Sandtler Kit inkl. Telefonnummer und Namen den man verlangen soll.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00011/f00011.htm

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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Servus,

 

ich selber möchte kein Gewindefahrwerk, und vertraue da dem Schrauber und den Leuten die das Sandtler Fahrwerk verbaut haben. Ich habe da noch nie negative Erfahrungsberichte zu gelesen. Bei meinem 325i steht dieses Jahr auch eine komplette Fahrwerksüberholung an. Neben Powerflex Teilen, 3,91er Diff. kommt bei mir das 60/40 Sandtler Fahrwerk rein. Wenn alles klappt nehme ich die Sache jetzt im März in Angriff.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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Moin,

um das ganze zum halb-abschluss zu bringen und ihr wisst das ich nich nur gefragt hab um mir die zeit zu vertreiben^^ hier ein bild von dem inhalt des packetes welches heute hereinflatterte.

 

Sobald es eingebaut ist, was leider wohl frühestes übernächstes wochenende sein wird, gibts wenigstens ein bild, wenn nicht sogar einen kleinen fahrbericht.

Dann werde ich mich bestimmt für die beratung bedanken können.

Foto0264.jpg

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ja vielen dank, ich denke das is die bessere wahl. Ich verzichte lieber auf das gewinde als nachher mit soner hoppel proll polo karre rumzufahren...

da setz ich lieber auf fahrdynamik. Könnt ihr eig nen tipp abgeben was ich am besten für ne radreifen kombi nehmen sollte? also 16" würd ich gern fahren, nur welche et und was würdet ihr an reifendimension empfehlen?

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wat ises denn jetzt?? 69/40??

ICH steh eher auf 17zoll....

mit 16 is der Reifenumfang so klein wenn man z.B. 215/40-16 Reifen fährt...

egal ob 7,5 oder 9x16 Felge....

 

Dezent?? 7,5 oder 8x17 mit 215/40-17

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ja is 60/40.

Ich wollte halt doch mehr auf fahrdynamik setzten, deswegen wollte ich so klein wie möglich bleiben mit der felge. wenn du nun sagst das haut auch noch bei 17" hin, dann okay. Und was für ne et fährt man da so?

Achja, dezent auf jedenfall. bei der felge die ich im auge hab passt eh kein tiefbett.

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naja mit Original Kreuzis bist doch auch gut unterwegs??? oder findest die auch zu groß???

17er mit 215/40-17 sind nicht größer..... ;-)

ET is das gleiche wie bei 16zoll.... 7,5 und 8x17 liegen beide um die ET20

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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nein die sind nich zu groß, versteh mich auch nich falsch mir ists nicht zu groß, nur ich bin eben auch nich dafür die radhäuser dermaßen voll zu stopfen das es so nach neo tuning aussieht und dann dreht das ding die nichmehr so wie ichs mir vorstelle. Aber gut, ich werd mal den nauf die suche nach was passendem gehn, wenns soweit ist.

Vielen dank erstmal

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  • 3 Monate später...

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