e30 ehle Geschrieben: 25. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Hallo Leute, ich habe mir vor ca. 4 Tagen bei uns aus dem nachbarort einen lagunengrünen 325iXT gegönnt mit nachweislichen 116TKM auf der Uhr in einem sehr gepflegtem Zustand.Der Wagen stammt von einem Bankier und hat ZR WAPU Zündkerzen und alles was so anlag immer machen lassen.Das Fahrzeug weist sogut wie keinen Rost auf an schwellern,Heckklappen,Türunterkanten,Heckblechendstück unter der Abschleppöse alles super und wurde noch nie behandelt.Er erfüllt die Euro 2 norm und ist mit 14" Kreuzern für den Winter mit neuwertiger bereifung bestückt sowie 15" Orig bmw 5-Sternfelgen mit ebenfalls guten Reifen die noch nicht sehr alt sind..Das Auto ist auch vom Lackzustand her noch gut in Schuss ohne derbe Kratzer und beulen.Auch von unten ist er noch gut in schuss ohne Rostschäden wie so üblich.Die Innenausstattung ist sehr sauber keine durchgewetzten sitze o.ä. Habe hier mal die SA-Liste:Fahrzeugangaben Art Wert Fahrgestellnummer WBAAG95060CL36311 Typ-Code AG95 Typ 325IX (EUR) E-Baureihe E30 (5) Baureihe 3 Bauart TOUR Lenkung LL Türen 5 Motor M20 Hubraum 2.50 Leistung 141 Antrieb ALLR Getriebe MECH Farbe SONDERLACKIERUNG (490) Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0269) Prod.-Datum 1992-07-09 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheiztS320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall ModellschriftzugS400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigtS410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN Fensterheber elektrisch vorneS428A WARNDREIECK Warndreieck und VerbandstascheS510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT LeuchtweitenregulierungS660* BMW BAVARIA REVERSE RDS S681A DACHANTENNE DachantenneL801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich Individualfahrzeugdaten Text 0490 Lackierung = Lackierung in lagunengrün-metallic, wie Schl.Nr. 266, incl. Außenspiegel, Stoßstangen und Anbauteile, gem. B 9099.C Und nun kommen wir zu meinen Fragen habe leider noch keine Bilder werden jedoch die tage irgendwann unter "mein BMW" hier eingestellt. -Wie selten ist so ein 325iXT?mir lag was an das im jahr 2010 wohl nur noch knapp 500stck zugelassen waren,stimmt das?-Auf was ist bei einem IX zu achten bezüglich Allradtechnik/Wartung?-Ist es schon ratsam ein Wertgutachten anzulegen?-und natürlich hätt ich gern mal gewusst mit wie viel € ein wie das hier gut erhaltenens exemplar gehandelt wird?Ich weiß es ist blöde ohne Fotos nur hab ich derzeit noch keine hier :( -Achja das vorab ich werde ihn nicht hergeben sondern selbst behalten und pflegen da dieses FZG in einem so sauberen Zustand ist und ich ihn mir gerne als guten erhaltenen Youngtimer wegstellen werde und nur im sommer fahren wollte! Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 25. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Das klingt nach einem Schnapper. Glückwunsch! Aus Preisdiskussionen halte ich mich raus ;)Ich denke, das Wertgutachten ist bei Kaskoversicherung schon sinnvoll, da die E30 bei normalen Versicherungen (kann von der HUK berichten) als nicht sehr wertvoll eingestuft werden.Wenn meiner fertig ist, fahr ich auch zum Gutachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Wenn alles paßt: Kaufen, aufbereiten, einmotten und glücklich darüber sein, daß Du ein Fahrzeug besitzt, in einigen Jahren recht selten sein wird. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 25. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Ja klar hab den Kaufvertrag und so weiter schon hier liegen,da konnte ich nicht nein sagen :)werde dann aufjedenfall ein WGA erstellen lassen und das er aufbereitet wird versteht sich von selbst.Bin auch glücklich das ich daran gekommen bin durch zufall Korrektur:War eben nochmal dagewesen es sind 15"Kreuzer verbaut und die Sommeralus sind aus dem Zubehör sahen nur so ähnlich aus ;) Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 26. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Als erstes alle Verbreiterungen ab und schauen wie es dahinter aussieht. Dann die üblichen E30 Schadstellen begutachten, gerade hinten rechts im Radhaus hinter der Tankentlüftung. Ansonten ist die Wartung nicht viel anders als bei normalen E30 auch. Nur das ix Teile mehr kosten... Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 26. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Alles klar danke für den Tip nur Rost ist kein thema aber werde sie trotzdem mal abnehmen,der ist komplett ungeschweisst und ich gehe von einem garagenfahrzeug aus.Ja das mit den iX-teilepreisen habe ich schon bemerkt beim stöbern LG tim Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 26. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 zum seltenheitswert: es wurden ca. 31000-32000 325ix gebaut, davon um die 6000 touring. also sand am meer ist dein auto nicht gerade...seltener als ein m;-) Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 26. Februar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 dann hatte ich das ja doch recht in erinnerung gehabt Super :) Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 dann hatte ich das ja doch recht in erinnerung gehabt Super :) Was hat der eine von zur Zeit 497 Stck. denn gekostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 dann hatte ich das ja doch recht in erinnerung gehabt Super :) Was hat der eine von zur Zeit 497 Stck. denn gekostet? Guckscht Du hier: http://greifenhain.net/bmw/facts_preisliste.htm Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 dann hatte ich das ja doch recht in erinnerung gehabt Super :) Was hat der eine von zur Zeit 497 Stck. denn gekostet? Guckscht Du hier: http://greifenhain.net/bmw/facts_preisliste.htm Da ich von den zur Zeit angemeldeten Modellen sprach bezog sich mein Post nicht auf die Ursprungspreise - der war aber trotzdem gut:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 26. Februar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 über preise spricht man ja bekanntlich nicht aber sagen wir es mal so es war ein faires angebot ;) Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 26. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Bitte nicht tieferlegen! Seit Anfang des Jahres steigen die IX Preise egal ob 2-4T Limo oder Touring. Sammlerboom! Unser 325i Cabrio hat damals 69.000 DM gekostet ........am Neupreis lässt sich der momentane Marktpreis schlecht orientieren.Der IS war ja mit ab 30.000 DM, relativ günstig damals, heute erziehlt dieser mit die höchsten Preise, bei fast Schrott-Reifen angeboten:-D! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 26. Februar 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 @e30fürimmer Nein der wird auf keinen Fall Tiefergelegt oder sonst irgendetwas drangebaut o.ä.,er soll schlicht weg original bleiben und gehegt und gepflegt werden.bekomme nun auch Platz bei mir in der Halle im April so das das gute stück ab oktober dortdrin schlummern kann und nicht mehr das streusalz sehen muss :) LG Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 über preise spricht man ja bekanntlich nicht aber sagen wir es mal so es war ein faires angebot ;) Uuups - das wusste ich nicht....dann muss es wohl wirklich ein "Schnapperken" gewesen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 26. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 dann hatte ich das ja doch recht in erinnerung gehabt Super :) Was hat der eine von zur Zeit 497 Stck. denn gekostet? Guckscht Du hier: http://greifenhain.net/bmw/facts_preisliste.htm"DMinkl. 14% MwSt." Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 26. Februar 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 ja 14% Mwst das war was ,aber es ist schon beachtlich was der iX im vergleich zum 318iT mehr gekostet hat damals ;) Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 28. Februar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 ja 14% Mwst das war was ,aber es ist schon beachtlich was der iX im vergleich zum 318iT mehr gekostet hat damals ;) Ist ja auch ein beachtlicher technischer Schritt im vergleich mit dem 318iT. Trotz dem hohen Preis, denke ich hat BMW, rechnet man die Entwichlingskosten beim IX, drauf gezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 28. Februar 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 ja da wirst du vollkommen recht haben ....habe ihn nun endlich heut geholt und mein wunschkennzeichen IX-325 ist auch noch frei :)....die erste fahrt war echt genial das gefühl für den iX war ganz klar anders vom Fahrverhalten aber total genial LG Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 1. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Herzlichen Glückwunsch!Wieder einer mehr in der iX T Fraktion. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 1. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Trotz dem hohen Preis, denke ich hat BMW, rechnet man die Entwichlingskosten beim IX, drauf gezahlt.Die holen sie Heute wieder raus mit den X5's,X3's usw. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 1. März 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 ja 14% Mwst das war was ,aber es ist schon beachtlich was der iX im vergleich zum 318iT mehr gekostet hat damals ;) Ist ja auch ein beachtlicher technischer Schritt im vergleich mit dem 318iT. Trotz dem hohen Preis, denke ich hat BMW, rechnet man die Entwichlingskosten beim IX, drauf gezahlt. Damals hatte Audi mit der Quattrotechnik die Nase gefährlich vorn - da musste schnell etwas bei BMW nachgeschoben werden. Kosten erstmal egal - Hauptsache Imagepflege... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 1. März 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 so gibt wat neues und zwar stell ich morgen mal ein paar bilder ein von meinem iX und ich hab ihn heute auf saison von03-10 zugelassen so das er keinen winter mehr sieht ;) Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.