Zum Inhalt springen

Unrunder Leerlauf & Schlechtes Warmstart-Verhalten (M40B18-Motor mit neuer Nock.)


dreadnod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

folgendes hab ich bis jetzt an meinem 318i mit M40-Motor gemacht:

- neue Nockenwelle (die "normale" von Ingo)

- neue Pleuellager

- neue Benzinschläuche

 

Der Motor läuft seitdem wieder fast perfekt. Also die Leistung ist da, er dreht bis in den Begrenzer, ..., also alles wunderbar.

Bis auf eins: Der Motor läuft im Leerlauf sehr unrund und wenn der Motor warm ist dann muß ich schon ein bißchen orgeln bis er anspringt (anspringen tut er aber immer!!!). Wenn der Motor kalt oder heiß ist gibt's gar keine Start-Probleme.

 

Kann mir irgendjemand helfen??? Hab nämlich keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen. Ich hab im "So wird's gemacht" was von einem Kaltstartventil und einem Thermozeitschalter gelesen. Hat der M40 sowas überhaupt noch? Und wenn ja, wo sitzen die Teile?

 

Verkaufe meine E30 318i! Zu finden unter Angebote!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmmm ein tip von mir sind die einspritzventile... aber so richtig 100% ist das auch ned... ruf doch am besten ingo selbst an. wenn er nicht seine motoren kennt, wer dann?!?

 

gruß cabbiman, der auch die ingo-nocke hat

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...