Stefan-E30 Geschrieben: 23. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Moin zusammen schnelle Frage an die die sich mit dem E46 auskennen... wenn man da nen Problem mit dem STG hat... also Motor STG.... hat man da wirklich so schlechte Karten zwecks kodierung oder sowas????ich kenn mich da null aus.... drum schnell mal hier gefragt... danke Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Ist alles nicht so einfach wie mit dem e30.Ein Motor .zB 306s3 vom 330i ist ohne das dazugehörige Steuergerät nichts wert.Ich habe den kompletten Kabelbaum aus einem 330i rausgebaut,für einen umbau in den e30. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Kollege von mir hat nen E46 328CI und sein STG is scheinbar defekt....aber einfach n anderes is wohl nich.... scheint ne teure Angelegenheit zu werden... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 So scheint es zusein.Ohne passendes STG geht GARNICHTS Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Februar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 und passen tuts nur wenn mans kodieren läßt....um die 1300euro könntens werden wenn er ein neues braucht usw....die kucken jetzt ob sie es reparieren können....ach gott ne..... neumodischer kram ey...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 23. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Bei VW wird ein neues gekauft und angepasst. Also kann man doch einfach ein gebrauchtes vom "Schrott" holen und neu kodieren. Kodieren dürfte ja kein großes Problem sein, wenn man die Mittel hat, oder seh ich das falsch? Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Ist ja nicht nur mit dem Codieren getan, die EWS muss angeglichen werden, je nach Softwarestand ne aktuelle Software aufgespielt werden und unter Umständen der ZCS angepasst werden. Das ist nicht mal eben schnell gemacht. Entsprechendes Equipment vorausgesetzt versteht sich. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 24. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Neue Uncodierte Steuergeräte kann man 1x neu codieren mit dem Werkstatt Tester danach ist nichts mehr möglich.Ist beim Schlüssel etc ja auch so wenn du nicht jemand in der Entwicklung hast der dir alles wieder auf Urzustand zurückstellen kann, ist meines Wissens keine "umprogrammierung" mit Steuergeräten vom Schrott möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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