Zum Inhalt springen

E46 STG Probleme


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

 

schnelle Frage an die die sich mit dem E46 auskennen...

 

wenn man da nen Problem mit dem STG hat... also Motor STG.... hat man da wirklich so schlechte Karten zwecks kodierung oder sowas????

ich kenn mich da null aus.... drum schnell mal hier gefragt...

 

danke

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist alles nicht so einfach wie mit dem e30.Ein Motor .zB 306s3 vom 330i ist ohne das dazugehörige Steuergerät nichts wert.Ich habe den kompletten Kabelbaum aus einem 330i rausgebaut,für einen umbau in den e30.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege von mir hat nen E46 328CI und sein STG is scheinbar defekt....

aber einfach n anderes is wohl nich.... :-(

scheint ne teure Angelegenheit zu werden...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und passen tuts nur wenn mans kodieren läßt....

um die 1300euro könntens werden wenn er ein neues braucht usw....

die kucken jetzt ob sie es reparieren können....

ach gott ne..... neumodischer kram ey...... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei VW wird ein neues gekauft und angepasst. Also kann man doch einfach ein gebrauchtes vom "Schrott" holen und neu kodieren. Kodieren dürfte ja kein großes Problem sein, wenn man die Mittel hat, oder seh ich das falsch?

http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht nur mit dem Codieren getan, die EWS muss angeglichen werden, je nach Softwarestand ne aktuelle Software aufgespielt werden und unter Umständen der ZCS angepasst werden. Das ist nicht mal eben schnell gemacht.

 

Entsprechendes Equipment vorausgesetzt versteht sich.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Uncodierte Steuergeräte kann man 1x neu codieren mit dem Werkstatt Tester danach ist nichts mehr möglich.

Ist beim Schlüssel etc ja auch so wenn du nicht jemand in der Entwicklung hast der dir alles wieder auf Urzustand zurückstellen kann, ist meines Wissens keine "umprogrammierung" mit Steuergeräten vom Schrott möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...