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Kat Blech


Blizzard
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Hat schon jemand von euch ein Rasseln so bei 3000 touren gehabt?

 

Hab das und werd das nicht mehr los. Man hat mir mal gesagt das es das Hitzeblech überm kat ist...

So kann man das Schweißen, reparieren oder entfernen? Hab keine ahnung hoffe ihr könnt mir weiter helfen...:-)

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Auto auf ne Bühne und dann mal das Blech anschauen, bzw. dran rütteln. Ist was lose oder klappert, weg damit.

 

Das Hitzeblech über dem Kat an der Karosse darf !nicht! weggemacht werden.

 

Hast Du das Blech um den Kat entfernt, solltest Du darauf achten nicht mehr auf trockenen Wiesen und ähnlich brennbaren zu parken, wenn das Auto, respekltive der Kat, richtig warmgefahren ist. Sonst brauchst Du Dir vielleicht um die Entsorgung keine Gedanken machen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ich denk mal kaum, dass das vom Kat kommt!!!

 

Denkt mal nach:

318iS ... Rasseln bei 3000 --> Steuerkette??!!!!!

 

Wieviel km hat deiner?

Schonmal den Spanner erneuert?

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Das Rasseln ist fast ganz weg wenn ich über die Autobahn fahre und der kat schön warmgefahren ist.... Ich glaub das mit dem entfernen laß ich lieber und besorg mir nen neuen Kat... Kann man nur den kat fürn 318is benutzen???;-)

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es ist überhaupt kein Problem das Blech wegzumachen, bevor Du Dir nen neuen Kat kaufst.

 

Du hast wohl keine Ahnung was der kostet?

 

Und gebraucht beim Kat ist so ne Sache!

 

830€ etwa übrigens bei BMW und laut ETK ist der für den IS einzigartig, wies bei Zubehör ausschaut, keine Ahnung

Gruß

Oliver



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Original geschrieben von ShawnRay-318is

Achso kann man den spanner auch vom e 36 318is nehmen. Ist doch der selbe Motor oder???:-/

 

 

Es gibt nur noch den Spanner vom E36 M44 Motor zu kaufen und der ist der Selbe.

Spannerwechsel: http://www.318iS.de

 

Aber bevor du nicht mal unterm Auto warst und am Kat-Blech gewackelt hast, würd ich keinen neuen Spanner kaufen.

Ich halte das Kat-Blech zwar für unwahrscheinlicher, aber es ist billiger da mal nachzusehen :-D

 

Kannst auch mal zusammen mit nem Kumpel die Haube aufmachen, er gibt Gas bis 3000 und du hörst vorn am Steuerkettenkasten ob die Kette rasselt.

(Sollte bei der Laufleistung auch langsam so sein :D )

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Meinst du das die Kette jetzt schon gewechselt werden sollte...:-((( :-((( :-(((

ich glaub ich versuch es mit nem neuen spanner, ist glaub ich die bessere variante.

 

p.s. die kette reisst aber nich so schnell wie ein zahnreihmen oder???

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Original geschrieben von ShawnRay-318is

Meinst du das die Kette jetzt schon gewechselt werden sollte...:-((( :-((( :-(((

ich glaub ich versuch es mit nem neuen spanner, ist glaub ich die bessere variante.

 

p.s. die kette reisst aber nich so schnell wie ein zahnreihmen oder???

 

 

Also Kette wechseln ist bei 128tkm noch lange nicht nötig. Normalerweise soll die den Motor überleben...laut BMW.

 

Reißen tut sie also nicht. Noch nicht :D

 

Meiner hat 180tkm und immernoch die erste Kette drin.

Bei 190tkm - 200tkm werde ich sie vorsichtshalber wechseln. Rasseln tut sie schon seit 50tkm.

 

Wenn du den Spanner wechselst beachte bitte unbedingt die Anleitung auf http://www.318iS.de ansonsten riskierst du einen Motorschaden!!!!!

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  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von ShawnRay-318is

So dann werd ich mir nen neuen Spanner kaufen mal schauen wie das wird:-)

 

du bist aber schnell mit deiner ursachenforschung. warum fährst du nicht erstmal über ne grube und schaust mal ob nicht doch ein blech los ist, einen kettenspanner nur so aus verdacht kaufen würde ich nicht.

vielleicht sparst du ne menge kosten und viiieeelll arbeit.

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Original geschrieben von AndyAC

vielleicht sparst du ne menge kosten und viiieeelll arbeit.

 

Kettenspanner: 35¤

Zeitaufwand: höchstens 10 - 15min

 

;-)

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