Zum Inhalt springen

Was meint ihr?


Kimbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

wollte gestern bei meinem 335i-Umbau das Batteriekabel einbauen und hab dabei gesehen, dass er in der A-Säule durchgegammelt ist.

Also hab ich mir gedacht, bevor ich weiter Geld und Arbeit in den Wagen steck, guck ich mir erstmal Schweller etc. an.

Bisher konnte ich davon nicht so viel sehen, weil darüber diese Edition-Schweller waren.

Also Plastikzeugs und Kotflügel (bisher nur Beifahrerseite) abgebaut und mal geguckt.

 

Folgendes ist durch:

 

  • Schweller im Bereich der Wagenheberaufnahme Beifahrerseite vorne und hinten
  • Wagenheberaufnahme vorne (diese viereckige)
  • Kotflügel Beifahrerseite
  • Loch in der A-Säule (kommt man von außen gar nicht ran. Oder doch?)
  • Wagenheberaufnahme vorne komplett weg
  • Hinten bei der Batterie ist nen Loch
  • Batteriefach vorne

Gammel ist dann noch hier (noch nicht durchgerostet):

 

  • Fensterrahmen Fahrerseite
  • Schweller im Bereich Wagenheberaufnahme vorne und hinten
  • Radläufe (schlecht umgelegt)
  • Vermutlich Radhaus hinten (muss ich mir nochmal genauer angucken....)

Was meint ihr dazu, lieber ne andere Karosse suchen oder doch alles machen?

Tendiere momentan eher dazu den wieder fertig zu machen.

Andererseits ist der Wagen insgesamt noch nicht fertig, hat kein TÜV, brauch mindestens einen neuen Sitz und der Himmel muss auch noch gemacht werden.

Weiß auch nicht was noch zum Vorschein kommt, wenn ich mal den Teppich rausnehm oder in welchem Zustand das Fahrwerk etc. ist..

 

Gruß Kim

A-Säule.JPG

Batteriefach.JPG

ehemaligesBatterifach.JPG

hintenRechts.JPG

vorneRechts (2).JPG

vorneRechts.JPG

vorneLinks.JPG

Scheibenrahmen.JPG

Schlachte 325i Touring (abn. AHK, große Bremsanlage mit ABS, Servo, rostfreie Kofferraumhaube...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht aus wie der ganz normale E30 Gammel......

 

Mach mal den vorderen Kotflügel runter...!!

 

Aber nichts was sich nicht richten lässt, Radläufe hinten noch i.O.?

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbar ;-)

 

Sieht schlimmer aus als es ist würde ich sagen! Also ich würde den wieder Richten anstatt allles in eine Andere Karosse zu bauen! Aber ich bin auf dem Gebiet ehh ein wenig verrückt (soll heissen ich hab schon schlimmeres gerichtet)! Ich würde es richten aber die entscheidung liegt bei Dir!

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooin, ich würds auch richten, ist definitiv machbar.

Wenn du es nicht selbst erledigen kannst, würde ich das allerdings nochmal überdenken.

Mach mal wie schon vom Dennis gesagt die Kotis runter, und check auch sonst die üblichen E30 Stellen (Bereich um Tankstutzen zb). Nimm ihn mal auf ne Bühne und check ihn von oben bis unten durch, dann kannste mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Ihn nicht richten willst, ich entsorge dir den Schrott....:-D

 

Aber nur das kompl. Fahrzeug...:daumen:

 

Timo, kannst du etwas gebrauchen...???

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey, nicht so schnell:popo: Wenn hier jemand den Wagen auseinander nimmt, dann bin ich das:klug:

Hab doch gesagt, ich tendiere dazu das wieder zu machen und das werd ich auch wohl.

Wenn ihr das jetzt auch noch so seht erst recht! Hab nur nicht so die Lust zum Schweißen:kotz:

Könnt ihr mir sagen, wo ich Reparaturbleche für die Schwellerbereiche bekomm (Bild vorneRechts und hintenRechts)

oder die BMW-Teilenummer (Ist das die hier: 04 Abdeckung rechts 1 41351936506 ?)

 

Gibts die auch im Zubehör in vernünftiger Qualität?

 

Gruß Kim

Schlachte 325i Touring (abn. AHK, große Bremsanlage mit ABS, Servo, rostfreie Kofferraumhaube...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schonmal wer beim Karosseriebauer seine Schweller tauschen bzw reparieren lassen ? würd mich mal interessieren was das kostet.

 

meine sehen auch sehr miess aus und ich werd die wohl nich in eigenarbeit reparieren können.

 

mfg steffn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir sagen, wo ich Reparaturbleche für die Schwellerbereiche bekomm (Bild vorneRechts und hintenRechts) oder die BMW-Teilenummer (Ist das die hier: 04 Abdeckung rechts 1 41351936506 ?)

----------------------------------------------------

 

Hi Kimbo,

 

das sieht wirklich schlimmer aus, als es ist.

Wenn du dir wieder einen Gebrauchten holst, was anzunehmen ist, wenn es ein E30 sein soll, sieht der auch nicht anders aus, als deiner. Eher schlimmer.

 

Teile bekommst du hier: http://www.parts2go.de/Karosserie/Karosserieteile/Kotfluegel/Stossfae/Einstieg-/Tuerholm/Einstiegblech-VAN-WEZEL::2245040.html

 

Hab da auch schon Zeug geordert. War ganz o.ik.

 

Kannst dich ja mit deinen Schlüssel-Nummern einloggen, wenn ich den falschen Typ eingegeben haben sollte. ^^

 

Das ist die Homepage ohne Details: http://www.parts2go.de

 

Viel Spaß beim Basteln. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab grad nochmal gelesen.

 

Du wolltest ja rechts. ^^

Das ist hier: http://www.parts2go.de/Karosserie/Karosserieteile/Kotfluegel/Stossfae/Einstieg-/Tuerholm/Einstiegblech-VAN-WEZEL::2246180.html

 

Aber egal. Such dir, was du brauchst. :-)

 

Auf jeden Fall wieder aufbauen. So wild ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schonmal wer beim Karosseriebauer seine Schweller tauschen bzw reparieren lassen ? würd mich mal interessieren was das kostet. meine sehen auch sehr miess aus und ich werd die wohl nich in eigenarbeit reparieren können.

 

---------------------

 

Nee - sowas macht man am besten selbst.

So dolle ist das auch nicht. Sieht immer schlimmer aus, als es ist. (Wie oben schon...)

 

Aber in einer Werkstatt würde ich das nicht machen lassen. Die lassen sich das sehr gut bezahlen. Es sei denn, du kennst da jemanden. ^^

Glaub ich aber nicht, sonst hättest du nicht gefragt. 8-)

 

Obernkirchen ist auch nicht grad um die Ecke. Sonst hättest du mal ein verlängertes WE in Thüringen gemacht. ^^ War n Scherz.

 

Musst halt mal fragen. Ich weiß es nicht, weil ich Blechkram lieber selber mache. Da weiß ich woran ich bei der Karre wirklich bin und brauch mir keine Märchen anhören, womit die vielen Stunden (und somit das viele Geld) gerechtfertigt werden müssen. 8-/

 

Auch dir viel Spaß. :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm

 

hätte halt gern wen der damit scho bisskl Erfahrung hat, wo die Flex ansetzen, und und und

 

bin zwar der jenige der immer sagt .. einfach mal machen ... wird schon. aber bei so kaputten schwellern hätte ich gern wen dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was sind die Schweller eigentlich von innen geflutet von Werk aus? Weil ich muss meine auch noch machen, und ich hab da n bischen schiss dasses mir Im Schweller drinne dann zu Brennen anfängt....

(Angst hab ich deswegen, weil mir das beim Längsträger hinten passiert ist :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte halt gern wen der damit scho bisskl Erfahrung hat, wo die Flex ansetzen, und und und

 

Zeig mir die Bilder und ich zeig dir, wo die Flex hin kommt. ^^ Am besten ist, du zeigst mir das Auto und ich zeig dir live, wo du mit der Flex hin musst. Kein Ding. :roll:

 

Mit was sind die Schweller eigentlich von innen geflutet von Werk aus? Weil ich muss meine auch noch machen, und ich hab da n bischen schiss dasses mir Im Schweller drinne dann zu Brennen anfängt....

 

Du musst den doch sowieso aufflexen. Dann siehst du das doch, wie wer wen geflutet hat. 8-)

Der brennt nicht gleich vom Flexen. :heilig:

Und wenn - dann hast du doch bestimmt bissl Nasses am Start. Oder? 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den doch sowieso aufflexen. Dann siehst du das doch, wie wer wen geflutet hat. 8-)

Der brennt nicht gleich vom Flexen. :heilig:

Und wenn - dann hast du doch bestimmt bissl Nasses am Start. Oder? 8-/

Klar, beim Schweissen steht immer n Feuerlöscher rum. Aber wenn ich halt schon ein Blech dann rangepunktet hab, und dann den letzten Punkt setze und mir das anfängt mit fackeln, dann wär das nicht so witzig:D:D

 

Deswegen die Frage. Ich frag mich halt wie ich dat machen soll :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch mal n par Fotos gemacht

 

...es geht noch schlimmer :-(

 

CIMG1304.jpg

CIMG1306.jpg

CIMG1308.jpg

 

mal eins voner anderen Seite

CIMG1309.jpg

 

mittlere Teil sieht li. und re. noch top aus

CIMG1310.jpg

 

CIMG1311.jpg

 

CIMG1314.jpg hatte ich im Keller liegen ( aber extrem dünnes Blech .. normal?!

 


Bearbeitet: von SteffenE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.abload.de/img/cimg13041m26.jpghttp://www.abload.de/img/cimg1306am5c.jpghttp://www.abload.de/img/cimg13088ml2.jpghttp://www.abload.de/img/cimg1309sm11.jpghttp://www.abload.de/img/cimg1310pmbs.jpghttp://www.abload.de/img/cimg1311nmo9.jpghttp://www.abload.de/img/cimg13144mt9.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel spass :eek:

Wie sind die Bleche von der Bodengruppe und von dem äußeren sichtbaren Blech eigentlich zusammengefügt?

 

@Kimbo: Sorry dass ich hier die Fragen so in deinen Thread reinschreibe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...