Itterer-Jung Geschrieben: 22. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Hallo, hab eben meine neuen Stahlflexleitungen von Goodridge im Briefkasten gehabt.Nun ist mir aufgefallen das es 2 Längen gibt -> soweit so gut. Nun die eigentliche frage : Ich habe 2 kurzen mit Überwurfmuttern, jedoch sind die Überwurfmuttern fest mit dem Schlauch nicht drehbar. Muss ich jetzt noch Zubehör kaufen oder kann ich die doch so wie sie sind einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 22. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Die sind so wie sie sind komplett! Die Seite der Bremsleitung lässt sich drehen und den Bremssattel kannste auch drehen, oder?! Bei normalen Bremsschläuchen ist das doch fixiert! Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 22. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 also muss ich den sattel umbedingt abbauen um die anzubauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen is Geschrieben: 22. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 die zwei kommen von der Karosserie zum Achsschenkel. Da ist auf jeder Seite Bremsleitung mit loser "Überwurfschraube". Die lassen sich am "schönsten" einbauen. GrußJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 die zwei kommen von der Karosserie zum Achsschenkel. Da ist auf jeder Seite Bremsleitung mit loser "Überwurfschraube". Die lassen sich am "schönsten" einbauen. Jedenfalls viel Spaß dabei Leitungen sind so OK wie sie sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 22. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Hallo, hab eben meine neuen Stahlflexleitungen von Goodridge im Briefkasten gehabt.Nun ist mir aufgefallen das es 2 Längen gibt -> soweit so gut. Nun die eigentliche frage : Ich habe 2 kurzen mit Überwurfmuttern, jedoch sind die Überwurfmuttern fest mit dem Schlauch nicht drehbar. Muss ich jetzt noch Zubehör kaufen oder kann ich die doch so wie sie sind einbauen. Sorry, aber wenn ich das lese bitte Ich dich die Leitungen Jemanden einbauen zu lassen der Ahnung hat. Grade bei Bremsen sollte man(n) vorsichtig sein und wissen was man tut. Hatte vor kurzem nen Spezel auf dem Hof der hat seine Bremsbeläge ganz "Stolz" selbst gewechselt und sich gewundert das es quietscht:watch:........ mit der Stahlplatte richtung Scheibe verbaut...:devil: Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 22. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Hallo, hab eben meine neuen Stahlflexleitungen von Goodridge im Briefkasten gehabt.Nun ist mir aufgefallen das es 2 Längen gibt -> soweit so gut. Nun die eigentliche frage : Ich habe 2 kurzen mit Überwurfmuttern, jedoch sind die Überwurfmuttern fest mit dem Schlauch nicht drehbar. Muss ich jetzt noch Zubehör kaufen oder kann ich die doch so wie sie sind einbauen. Sorry, aber wenn ich das lese bitte Ich dich die Leitungen Jemanden einbauen zu lassen der Ahnung hat. Grade bei Bremsen sollte man(n) vorsichtig sein und wissen was man tut. Hatte vor kurzem nen Spezel auf dem Hof der hat seine Bremsbeläge ganz "Stolz" selbst gewechselt und sich gewundert das es quietscht:watch:........ mit der Stahlplatte richtung Scheibe verbaut...:devil: du ich möchte dir jetzt nicht aufem schlips treten aber ich bin kfz handwerksmeister im nutzfahrzeug bereich.Und ich wollte nur kurz fragen ob das so richtig ist ,bevor ich jetzt mein auto aus dem winterschlaf im thermobag hole und dann feststellen muss das mir dort noch was fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 22. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 (bearbeitet) OKI, Sorry aber dann müsstet du doch wissen das Bremsschläuche fast immer "starre" Anschlüsse haben und erst am Sattel verbaut werden müssen dann an die Bremsleitung. NFZ haben meist Druckluftbremsen, damit kenn ich mich nicht aus... Grüße Edit: Du musst aber zugeben das hier teilweise Fragen gestellt werden wo es mir als KFZ-ler die Haare zu Berge stehen lässt.... Bearbeitet: 22. Februar 2011 von Edition1979 Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 22. Februar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 OKI, Sorry aber dann müsstet du doch wissen das Bremsschläuche fast immer "starre" Anschlüsse haben und erst am Sattel verbaut werden müssen dann an die Bremsleitung. NFZ haben meist Druckluftbremsen, damit kenn ich mich nicht aus... Grüße siehste und weil ich nur druckluftbremse kenne kam mir das halt ein bisschen komisch vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 22. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Dann ist das doch geklärt. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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