Zum Inhalt springen

Farbenspiel elektrochrom Innenrückspiegel


Saisonkombifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hi,

 

ich hab den Elektrochrom-Spiegel nun drin und kann ihn nur empfehlen. Der Anschluss ist leicht und das automatische Abblenden optimal. Eine nette Alternative zum E30 Spiegel mit den Leseleuchten.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab den Elektrochrom-Spiegel nun drin und kann ihn nur empfehlen. Der Anschluss ist leicht und das automatische Abblenden optimal. Eine nette Alternative zum E30 Spiegel mit den Leseleuchten.

 

Frank

 

Kann ich nur zustimmen. Der Spiegel passt super rein und sieht einfach gut aus. Wirkt nich mehr so popelig. Eine echt Bereicherung für den E30 und hat nix mit Spinnekram zu tun. Ist schliesslich ein ORIGINAL TEIL! und bei eBay ganz günstig zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer sagen was DWA ist ?? Auf Ebay findet man die Rückspiegel nämlich auch mit DWA und ich habe keinen Schimmer was das ist.

 

 

EDIT: ahh ok.. DWA ist Diebstahlwarnanlage, gehört also zur Alarmanlage.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mit der hässlichen roten Lampe unten am Spiegel. Würd ich nicht empfehlen. Sieht doof aus!

 

EDIT: Hier mal ein paar Bilder vom meinem:

(sorry, ich weiß jede Handycam macht bessere Bilder als mein DigiCam :-((( )

Innenspiegel1.jpg

Innenspiegel2.jpg

Innenspiegel3.jpg

Innenspiegel4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Sachen Montage problemlos? Ist die Befestigung identisch zum E30-Spiegel ?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der normale nicht in die Decke geschraubt? Was habt ihr mit den Löchern gemacht??

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann :-)

 

Danke...

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du die kabel angeschlossen.biite genauere infos.

 

bei den nicht cabbis kann man das doch auch machen.man muss sich nur was bauen um die aussparung im himmel fuer den spiegel zu verschliessen.

 

noch egnialer waere es gewesen vom m3 oder z3 m den ovalen aut.abblendenden innenspiegel zu verwenden.am besten noch den mit der funkelektronik.

 

ist aber auch mit dem e36 teil eine sehr schoene gelungene sache.und wie ich es auch mag:mit original bmw teilen.

 

 

glückwunsch.

 

kannst ja mal ne anleitung in tips und tricks stellen.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich mit allen Innenspiegeln der BMWs machen, die an der Scheibe befestigt werden. Die Halterung ist identisch.

Den ovalen in den neuen M Modellen finde ich optisch nich so dolle, daher bin ich mit dem normalen sehr zufrieden. Ist jedoch Geschmackssache.

 

Was noch nett wäre, es gibt noch neben der Variante mit DWA auch ein etwas größeres Befestigungsteil ich glaub da ist der Regensensor oder Lichtsensor für automatisches Licht drin. Aber das kommt dann unter Umständen etwas zu groß im E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du die kabel angeschlossen.biite genauere infos.
Es ist ein Stecker mit PINs dran. Bei meinem Spiegel müssen folgende Drähte dran:

 

PIN 1 graues Kabel = Rückfahrlicht - findest Du am Schalthebel

PIN 3 rotes Kabel = Zündplus, Klemme 15 - freier Platz im SA Stecker

PIN 10 braunes Kabel = Masse - Sammelpunkt unterm Lenkrad

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erst mal fuer die info.stell das ganze bitte noch in tips und tricks ein am besten mit der artikelnummer der halteplatte und des klebers.

 

dann ahben alle was davon.

 

 

danke fuer die geleistete pionierarbeit

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche etwas vergleichbar dem ZV-Einbau zu kreiern.

Den Spiegel gibts auf Ebay für maximal 50,-- EUR. Bitte nicht wesentlich mehr bezahlen. Tut euch den Gefallen. Das Kabel habe ich aus einem Schlacht E39 wegen dem Stecker. Dieses scheint es nicht bei BMW zu geben, wenn man den Stecker jedoch abtrennt und dort eine saubere Verbindung durch Löten oder Stoßverbinder schafft ist das auch ok. Das Kabel ist kaum sichtbar. Was rausschaut sollte eingeschrumpft werden. Ist schöner. Die drei Drähte lassen sich wunderbar an der Verkabelung Innenleuchte entlang verlegen.

Das Abblenden ist einfach klasse. Der Spiegel hat zwei "Fotozellen". Eine Vorne, eine im Glas nach hinten. Sobald vorne dunkel und hinten hell erkannt wird blendet der Spiegel in einen Grünton ab. Sobald jedoch der Rückwärtsgang eingelegt wird blendet er auf, damit man "auf Spiegel" fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

In den "alten" Kabelbäumen vom E39 gibt es Abweichungen in den Kabelfarben. Daher bitte an den PIN Nummern orientieren. Aufgeprägt sind auf den Stecker sind 1, 5 , 6, 10. Den Rest einfach abzählen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe eine frage:

habe im ebay ein wenig rumgestöbert aber keine aut. innenabblendspiegel mit leselampen gefunden.

gibt es überhaupt welche oder sind alle ohne leselampen ?

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...