Zum Inhalt springen

armlehne e30 sonderteil mit tip

sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,ich bin ja schon lange auf der suche nach ner gescheiten armlehne fuer den e30.den umbau mit e36 teilen habe ich verworfen,zu aufwendig und das endergebnis war nicht zufriedenstellend.

die original bmw armlehen mit dem ausziehbaren dosenhalter ist zwar funtionell gut,aber optisch alles andere als der hit.

da bin ich zufaellig über was gestolpert.

www.sanituning.de/sascha/e30armlehne1.JPG

www.sanituning.de/sascha/e30armlehne2.JPG

das teil ist ein kassettenablagefach vom e34.im inneren kann man einen cd einsatz oder kassetteneinsatz verbauen.

ich ahbe das teil allerdings ohne die inneneinsaetze.es passen 3 red bull dosen hochkant hingestellt wunderbar rein.

wer eine hintere konsole mit kassettenfach liegen hat braucht das teil nur einstecken udn hat eine prima mittelarmlehen mit recht grpssem staufach.

leider ist das teil bei bmw im etk nicht mehr gelistet,aber ich kümmer mich montag mal drum ob man da noch was bekommen kann.teilenummer ist 51168107730.

das teil ist aus kunstoff und strukturiert wie die e30 konsole

es gibt noch eien luxusvariante davon in echtleder die auch noch bei bmw fuer 300€ leiferbar ist.das ding ist dann breiter udn noch etwas höher.habe bei ebay eien neue fuer 199 entdeckt und eine ziemlich verschlissene die aber auch etuer weggegangen ist.

hier mal ein bild davon

www.sanituning.de/sascha/5mkonsole.jpg

ist nur beim m5 e34 und beim 750i e32 verbaut.

gruss sascha

ex flammis orior

hattest du nicht gerade was gesagt von wegen student? kauf dir lieber die federn davon,da hats du erst mal mehr von.

ich glaube nicht das das teil unter 100e liegt,mein kumpel von dem ich das habe,hat zu dm zeiten fuer die konsole neu über 200 dm bezahlt.

günstig ist was anderes.

gruss sascha

ex flammis orior

ich bin student. leider. meine priorität: 1. zahnriemen; 2. mittelarmlehne; 3. federn; 4. neue felgen.

ohne sche....: ne mittelarmlehne ist ungemein geil. vadder hat so ein eim e46 und das ist klasse. entspannt den arm und ist hammergeil. wer ne gescheite hat. ich nehm sie (solange sie unter 100 euronen kostet). dafür verzichte ich gern auf federn!

ja, das ist meine einstellung!

... ich habe irgendwo mal dieses Teil gesehen, kam aber aus heute unerfindlichen Gründen nicht dran. Wäre aber an einer MAL auch ziemlich interessiert.

Abend04.JPG

... seit 4.436 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

@toschu: das is die originale für den e30. kost neu schlappe 160 euronen.

Mathes der mal schnell zum auto flitzt und seine ablichtet

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

sodele

das is meine mittelarmlehne. hab die seinerzeit bei ebay geschossen.

Mathes

DSCF0374.JPG

DSCF0376.JPG

gruss

@mathes

na da mache ich aber :-o . Nach meinen Infos ist das Ding nicht mehr lieferbar. Ist die Deinige ein Umbau von irgend etwas anderem oder wurde das unter E30-Zubehör mit angeboten ??

Wünsch Dir was ...

toschu

Abend04.JPG

... seit 4.436 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

ööööhm du kannst fragen fragen?????

ich meine das is ne universal-MAL. in der beschreibung stand das die universell passend is.

hab dann aber ein bissi experimentieren müssen. weil unten an den sitzschienen verschraubt konnte ich die handbremse nich mehr anziehn und oben an der mittelkonsole verschraubt hätt ich mir die schulter ausgerenkt:kotz:

also den halter etwas gekürzt und diesen dann mit 3mm-inbusschrauben an der mittelkonsole verschraubt.

Mathes

gruss

hab ich Tomaten auf den Augen oder ist die von Mathes nicht dieselbe Version wie die von toschu?

Bei der von Mathes gehts ja "drunter" noch weiter und die andre is eher flach im Vergleich dazu.

Die auf dem Bild von toschu würd mir gefallen, gibts die noch beim freundlichen? Hat jemand die passende Teilenummer dazu?

Bin ja letzte Woche die Reisschüssel meiner Mum gefahren wegen Nockenwellenschaden und die hat ne MAL drin, das find ich irgendwie cool :)

CU

Dennis

ja die gits noch bei freundlichen. schlappe 170 tacken das teil.Mathes

gruss

@ toschu die armlehne org.E30 war letzten montag noch lieferbar teilenummer 82119413202 kostet aktuell 176€

die von mir verbaute armlehen/kassettenfach ist auch noch lieferbar teilenummer 51168107731 kostet satte 316,68 mit lederbezug nochmal 60€ mehr.

die von mathes318 verbaute variante ist kein originalteil.

gruss sascha

ex flammis orior

ok, letzte Frage dazu:

http://i17.ebayimg.com/03/i/00/90/f6/e8_1.JPG

kann man das Teil irgendwie "öffnen"? Also is da n kleines Fach drin für Klimpergeld, Sonnebrille, Kippen, Drogen, Haschisch, Hanf oder Handfeuerwaffen?

Ich hab ja meine Mittelkonsole mit Cassettenfach ausgebaut und...naja...also...die wurde dummerweise von jemandem entsorgt....sodass die vom 5er da ja flach fällt....also würd ich wohl auf dieses Teil da zurück greifen müssen....denn diese einzelnen Lehnen pro Sitz sind irgendwie hässlich (diese langen Dinger mitm Knopp vorne dran zum hochklappen)...

CU

Dennis

Leutz, guckt einfach ein wenig nach:

Das ganze nennt sich "Gehäuse für Mittelkonsole",

ist im ETK auf Bildtafel 65_0978 zu finden:Casettenbox Teilenummer 51168107731 / 51168138376 plus einige andere Nummern, je nach Farbe, und kostete im Dezember letzten Jahres nicht mehr als ein guter gebrauchter Reifensatz: 307 EUR :D :D :D

Viel Spaß beim Suchen, im Moment aber (scheinbar) zwecklos http://www.e30-talk.com/images/smilies/heuldoch.gif

Sorry, Sasche, aber die Beschreibung und die Photos waren einfach ZU GUT, um das nicht zu finden http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_boire.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_boire.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_boire.gif

Greez vom

Hannes

:drive:

Ach so, bevor ich es vergesse: in Leder gibt es das Ding natürlich auch:

51168102381 z.B. ist schwarz!

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

wieso nicht finden,habe doch hier schon die aktuelle teilenummer genannt:

zitat:

die von mir verbaute armlehen/kassettenfach ist auch noch lieferbar teilenummer 51168107731 kostet satte 316,68 mit lederbezug nochmal 60€ mehr.

es sollte ja jeder finden und diesmal bin ich nicht an preis des "exclusiven teils" schuld :-)

dneke wohl kaum das sich das jemand neu kauft und gebraucht habe ich das im ebay noch nicht gesehen.nur eine zubehoervariante vom e34 die aber auch sauteuer war und in natura kacke aussehen soll.

gruss sascha

ps:idee waere noch das kassettenfcah vom e36 bzw vom z3 mit dem seitlich zu klappenden deckel.kostet um die 60e ist aber eigentlich nicht hoch genug um es im e30 als armlehen zu nutzen.

gruss sascha

ex flammis orior

http://www.e30-talk.com/images/smilies/Doh3.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/Doh3.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/Doh3.gif

Ja, man sollte doch ALLE Beiträge GENAU durchlesen - sorry, Sasche.

Und Preiswucher wollte ich Dir in diesem Zusammenhang weiß Gott nicht vorwerfen!

In Anderen Bereichen übrigens auch nicht! Aber DAS gehört nun auch nicht hier hin.

Mal sehen, vielleicht findet sich ja doch noch mal eine bei Ebay.

Gruß,

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

kein ding,aber ist schoen zu wissen das du mit deinem etk umgehen kannst :-)

was bisher noch keienr erwaehnt hat ist die universalarmlehen von kamei die es auch zu haufe neu fuer etwas über 80€ im ebay gibt.

das ding fand ich aber potthaesslich und kam fuer mich nie in frage.

grus sascha

ex flammis orior

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...