peppaboy Geschrieben: 22. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Hallo, Laut ETKI sind im 316i Limo die selben Federn verbaut wie im 325i Touring (31 33 1 131 333)Irgendwie kommt mir das jedoch ein bisschen spanisch vor, da z.B. H&R unterscheidliche Federn ( 4Zyl Limo 29663; 6Zyl. Touring 29684) verkauft. Ist die Sache eventuell falsch im ETK drinn, oder hat das schonmal jemand von Euch ausprobiert? Grussluca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 BMW hat gleiche Federn in verschiedenen Modellen verwendet. Kam immer drauf an, welche Ausstattung und wie hoch die Kiste sein sollte. Gibts im Wikipedia dazu einen relativ umfangreichen Eintrag. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 22. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 An sich kann man sagen, dass es hauptsächlich um die Achslast geht. Da hast du beim 4-Zylinder 7xx kg und beim 6-Zylinder 865kg glaub ich. Das muss passen. Auf der Hinterachse hast du auch unterschiedliche Werte aber hier gehts nach der Karosserieform. 2-Türer und 4-Türer sind hier am leichtesten, dann Cabrio und dann Touring mit 1030kg Achslachst auf der HA.Mechanisch passen alle Federn untereinander. Bei Originalfedern kann man da sicherlich relativ bunt durcheinander mischen ohne dass es jemand merkt, aber bei den farbigen Tiegerlegungsfedern würde ich mich schon genau an die passenden Achslasten halten. Also ums kurz zu machen, du darfst die 316i Limo Federn nicht im 325i Touring fahren. Er würde vorne und hinten viel tiefer stehen als in der 16er Limo. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 BMW hat aber einfach die 4Zylinder Federn genommen um den Touring eben mit Niveau-FWK und ""Sportlicher Fahrwerksabstimmung" etwas nach unten zu bringen. Soviel auch zu den aufwendig abgestimmten M-Tech Fahrwerken bei BMW Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peppaboy Geschrieben: 17. Januar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Hab die 4Zyl Limo Originalfedern schlussendlich einfach in den 325iT eingebaut und der Wagen fährt seit bald einem Jahr problemlos umher. Auf MFK (--> TÜV) war kein Thema.Er steht auch nicht schräg da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.