Zum Inhalt springen

Stromanschluss Motorraum/ Batt. Hinten.


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend Freunde,

 

ich komm gerade total durcheinander.

Wenn die Batterie hinten ist, hat man ja vorne im Motorraum sein Kabel mit dem dicken Pol, und einmal ein kleines Kabel welches auch die Schmelzsicherung beinhaltet.

 

Kommt nun das Kabel welches vom Sicherungskasten kommt, sowie Motor, nun an das Dünne Kabel vom Batteriekabel ?

 

Problem ist... ich habe dank TD Kabel vorne am dicken Stück auch einen kabelschuh, und könnte es da auch anschließen ( im Verteilerblock )

 

LG Thomas :freak:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke! :daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und noch mal Hilfe. :-D

 

Also das Batteriekabel ist verlegt, eingebaut, alles prima.

 

Jetzt mache ich gerade den Anschluss im Motorraum fertig.

 

Die 2 kleinen Kabel vom Sicherungskasten und vom Motorkabelbaum kommen ans kleine Kabel mit der Schmelzsicherung drin...

Das dicke Kabel kommt ans dicke Kabel :D

 

Aaaaaaber... Mein Kabel um die Batterie nach hinten zu legen hat einen Kabelschuh, der dann auf einen Stehbolzen ( vom + Verteiler ) geschoben und verschraubt wird... Motorseitig kommt aber ein runder pol ( der auf die Batterie gesteckt wird! )...

 

Gibt es 20er Kabelschuhe zum draufcrimpen, weil anders bekomm ich ja das Kabel nicht an die Verteilerdose mit den Stehbolzen.

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie Stützpunkt B+ vom 328i E36 ? Hat nur Stehbolzen für Kabelschuhe ( 5 Stück )

 

Den hab ich verbaut, da das Touring TD Kabel ja einen Kabelschuh hat, und kein Pol wie bei den Limokabeln.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie Stützpunkt B+ vom 328i E36 ? Hat nur Stehbolzen für Kabelschuhe ( 5 Stück )

 

Den hab ich verbaut, da das Touring TD Kabel ja einen Kabelschuh hat, und kein Pol wie bei den Limokabeln.

 

Hast Du eine TN dazu, bzw. einen aktuellen Preis?

Mit einem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

den Stützpunkt habe ich hier im 328i, ist mir irgendwie schon zu groß. Habe eine andere Idee, damit wäre meine Anfrage wohl so halb gelöst:-D Trotzdem danke;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für alles um 20 euro bezahlt, Teilenummer findest du oben im ETK unter E36 - 328i Limo, und dann im Batterie/Stromanschluss bereich.

 

Was ich mich gerade frage... wenn die kleinen Kabel an das Schmelzkabel kommen, und das eh über die Kontaktplatte mit dem dicken Kabel verbunden ist, dann ist es doch egal wo die dran kommen oder bin ich blöd ?

 

Fakt ist... Musik hab ich eben schon gehört :D

 

Jetzt brauch ich nur noch einen Kabelschuh für 20er Kabel... Car/Hifi bedarf ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...