minichamps-sg Geschrieben: 21. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Nabend Freunde, ich komm gerade total durcheinander.Wenn die Batterie hinten ist, hat man ja vorne im Motorraum sein Kabel mit dem dicken Pol, und einmal ein kleines Kabel welches auch die Schmelzsicherung beinhaltet. Kommt nun das Kabel welches vom Sicherungskasten kommt, sowie Motor, nun an das Dünne Kabel vom Batteriekabel ? Problem ist... ich habe dank TD Kabel vorne am dicken Stück auch einen kabelschuh, und könnte es da auch anschließen ( im Verteilerblock ) LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 21. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Die dünne Leitung ist für das Plus vom Steuergerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 21. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Danke! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 6. März 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Und noch mal Hilfe. Also das Batteriekabel ist verlegt, eingebaut, alles prima. Jetzt mache ich gerade den Anschluss im Motorraum fertig. Die 2 kleinen Kabel vom Sicherungskasten und vom Motorkabelbaum kommen ans kleine Kabel mit der Schmelzsicherung drin...Das dicke Kabel kommt ans dicke Kabel Aaaaaaber... Mein Kabel um die Batterie nach hinten zu legen hat einen Kabelschuh, der dann auf einen Stehbolzen ( vom + Verteiler ) geschoben und verschraubt wird... Motorseitig kommt aber ein runder pol ( der auf die Batterie gesteckt wird! )... Gibt es 20er Kabelschuhe zum draufcrimpen, weil anders bekomm ich ja das Kabel nicht an die Verteilerdose mit den Stehbolzen. LG Tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Und ich hänge mich mal mit rein. Ich bräuchte einen Stromanschluss nur für die Kabelschuhe, welcher sehr klein ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 6. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Batterie Stützpunkt B+ vom 328i E36 ? Hat nur Stehbolzen für Kabelschuhe ( 5 Stück ) Den hab ich verbaut, da das Touring TD Kabel ja einen Kabelschuh hat, und kein Pol wie bei den Limokabeln. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 6. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Batterie Stützpunkt B+ vom 328i E36 ? Hat nur Stehbolzen für Kabelschuhe ( 5 Stück ) Den hab ich verbaut, da das Touring TD Kabel ja einen Kabelschuh hat, und kein Pol wie bei den Limokabeln. Hast Du eine TN dazu, bzw. einen aktuellen Preis? Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Hmm,den Stützpunkt habe ich hier im 328i, ist mir irgendwie schon zu groß. Habe eine andere Idee, damit wäre meine Anfrage wohl so halb gelöst:-D Trotzdem danke;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 6. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 ich hab für alles um 20 euro bezahlt, Teilenummer findest du oben im ETK unter E36 - 328i Limo, und dann im Batterie/Stromanschluss bereich. Was ich mich gerade frage... wenn die kleinen Kabel an das Schmelzkabel kommen, und das eh über die Kontaktplatte mit dem dicken Kabel verbunden ist, dann ist es doch egal wo die dran kommen oder bin ich blöd ? Fakt ist... Musik hab ich eben schon gehört Jetzt brauch ich nur noch einen Kabelschuh für 20er Kabel... Car/Hifi bedarf ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.