dani1988 Geschrieben: 20. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 hallo und zwar hab ich folgendes problem erstmal zum auto:bmw e30 325i baujahr 1989 er bekommt auf jedem topf kompression und zündfunken bekommt er auch überall.und zwar geht es da drum dass er irgendwie nurnoch auf 5 töpfen läuft..ich hab mich schon schlau gemacht und gelesen dass es an der lamdasonde oder an den einspirtzdüsen liegen kann.. werde dieses in der nächsten woche einmal checken. nur kommt das nächste problem:er läuft sogar wenn ich nur 4 zündkabel drin hab.. kennt einer das problem oder hatte das vielleicht schon jemand von euch..würde mich sehr freuen wenn mir einer von euch weiterhelfen würde. hab schon ewigkeiten im internet gesucht komm aber nicht weiter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Klar läuft er wenn du 2 Kabel abziehst. Wenn du alle nacheinander abziehst kannst du lokalisieren welcher Zylinder nicht zündet. (Natürlich nach abziehen wieder reinstecken) Wahrscheinlich ist eine Einspritzdüse verklebt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dani1988 Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 okay danke da werd ich mich nächste woche gleich mal drübermachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Me² Geschrieben: 20. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Servus! Klar läuft der auch auf 4 Pötten, jeder 4-zylinder motor läuft ja auch noch relativ reibungslos... Wird wenn du überall zündfunke hast auf jeden fall n problem mit den Einspritzdüsen haben. Kannst ja wie der vorredner gesagt hat ziemlich gut lokalisieren indem du einen zündkerzenstecker nachm anderen abziehst und dann hörst ja wo es ein unterschied im leerlauf macht oder nicht. Dann halt entweder einspritzdüsen kaufen oder die aktuellen reinigen lassen, kannst ja die Spule von den Düsen durchmessen, weiß allerdings gerade nicht den genauen Wiederstandswert. Falls allerdings eine abweicht weißt dass die Spule n macken hat ergo die Düse kaputt ist. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dani1988 Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 ja okay das mit den zündkabeln haben wir auch schon gemacht nur es hat sich nichts geruckt.. er läuft nach wie vor richtig komisch und es ist kein unterschied zu hören wenn man ein zündkabel wegnimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Dann ist es der Pott der nicht zündet. Was noch sein kann, aber unwahrscheinlich, ein Kabel zu den Einspritzdüsen hat einen Kabelbruch. Stand der Wagen länger, oder von heute auf morgen? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 20. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Trenn den Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke und mach ihn sauber. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 20. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Bei sowas empfehle ich eine werkstatt aufzusuchen..Es ist nicht immer einfach zündfehler auszuschließen.Es hört sich für den laien easy an Funke ist da, kompression ist da, demnach kanns nur der Einspritzventil sein. Ja tollUnrunder Leerlauf kann mehrere gründe haben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dani1988 Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 jetz hab ich wenigstens noch einen anhaltspunkt den ich noch nachschauen kannder war gut einen monat gestanden.. komische sache.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dani1988 Geschrieben: 26. Februar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 hilfeeee kann mir noch einer von euch nen vorschlag geben was ich noch machen kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 27. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Naja, es gab ja bereits gute Vorschläge. Und jetzt weiss keiner, was du schon geprüft hast. Was ist z.B. mit dem Vorschlag von Bernie, Bajonettstecker getestet? Der gammelt gerne, Belegung findest du hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dani1988 Geschrieben: 28. Februar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 okay leute hab den fehler gefunden :)die zundkabel an der zündspule waren vertauscht hat sich wohl mal einen einen spaß erlaubt trotzdem danke an euch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 28. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Nur proforma: wie soll das gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dani1988 Geschrieben: 1. März 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 da frägst du mich auch zu viel der hat zumindestens so geklungen wie wenn er nur auf 5 töpfen läuft...ist ja jetz eigentlich egal hauptsacher er funktioniert wieder :) danke euch trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 1. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Nur proforma: wie soll das gehen? Ich tippe auf Zündspule=Verteiler. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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