Guidoisbmw Geschrieben: 20. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Habe die foren suche schon benutzt,aber keine richtige antwort gefunden! Bei mir geht hin und wieder der Drehzahlmesser mit dem Spritpendel nicht und zeitgleich dann die ATA auch nicht! Dann ging auf auf einmal der Drehzahlmesser auf ca 800 umdrehungen,obwohl der Motor garnicht lief! Was mir schon seid längeren aufgefallen ist,wenn ich die zündung ausmache,zuckt der Drehzahl messer nach 3 sekunden noch eben! Kann das sein,das ich im kombiinstrument ein stecker nicht richtig wieder eingesteckt habe?Kann es an einer sicherung liegen? Wenn ich losfahre zeigen nach kurzer zeit,beide instrumente ihre werte an und funktionieren solange der BMW läuft wunderbar! BMW ist ein 318is Touring! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 20. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Das zucken vom DZM nach abstellen des Motors ist normal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 die ATA läuft ja auch übers KI.evtl. ist da wirklich der stecker lose, oder es liegt ein wackelkontakt/fehler auf der KI-platine vor? würde mal ein anderes KI testen um diesen fehler ausschließen zu können. mein dzm läuft auch manchmal nicht an, und erwacht dann erst nach ein paar minuten zum leben. draufklopfen hilft dann immer.hier liegts also ziemlich sicher am instrument selbst, aber der fehler klingt anders als bei dir. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 21. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Habe jetzt erstmal die sicherung nr 21 gewechsellt,hoffe das war es auch!Bin die Tage mal gespannt! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 27. Februar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Die Sicherung 21 ist es also nicht,habe sogar es mit einer neuen versucht! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.