Zum Inhalt springen

Verbindung zwischen Verdeckkastendeckel, -Gestänge und Karosserie undicht?

philxe30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wenns regnet oder das Cab mit Wasser abgespritzt wird habe ich dann ne kleine Pfütze im Verdeckkasten. Ich glaube das Wasser läuft an der Verbindung von Verdeckkastendeckel, -Gestänge und Karosserie rein. Beim Vorbesitzer war ein Hardtop montiert, kann es sein das an dieser Verbindung irgendein Teil/Dichtung fehlt? Weil bei mir ist das ziemlich offen und es läuft an der Seite eben Wasser rein!

Die Bilder sind aus den Fotostories (vielleicht hat ja jemand ein besseres Bild wo man den Übergang genau sieht):

E30 Verbindung.jpg

E30 Verbindung2.jpg

:smbmw:

Hallo, könnte mir bitte jemand eine gute Nahaufnahme von diesem Übergang posten, damit sehen kann wie das genau aussehen muss. Oder läuft bei euch an diesem Übergang auch Wasser in den Verdeckkasten? Diese Stelle muss doch irgendwie abgedichtet sein...:roll: das Verdeck geht bei mir nämlich über diese Stelle hinweg, da ist dann so ein kleiner Spalt

Wäre echt super so ein Foto mit und ohne Verdeck, Vielen Dank

schon mal...

moin!

habe jetzt nur zwei bilder mit verdeck, weils bei und pisst wie sau :motz:

hoffe ich konnte n bisschen helfen, sind übrigens von ner handy cam, deshalb nicht besonders gut!

Sebastian

http://people.freenet.de/oesk401/Verdeck.jpg

http://people.freenet.de/oesk401/Verdeck2.jpg

danke dir, für ne handycam nicht schlecht! also was ich da bei deinem Cab so erkennen kann sieht bei mir auch so aus, das Verdeck geht da auch auf die abdeckung über (beim mir kann man an dieser stelle einen Finger unters Verdeck stecken, ist doch normal, oder?). Über die schwarze Dichtung, die ja in den Spalt rein geht, läuft bei mir wasser in den Verdeckkasten.

und bei dir läuft da kein wasser zwischen dem spalt von der der schwarzen umrandung vom Verdeckkasten und seitenfenster rein?

moin!

hmm ich glaube doch dass da was reingeht. fingern kann ich den spalt auch *g* habe mich heute mittag noch gefragt wo genau das hin läuft...

aber ich denke da is n doch bestimmt n ablauf oder sowas.

vielleicht weiß ja einer ne antwort darauf ;)

n8

sebastian

ah, bin ich mit dem Problem wohl doch nicht alleine! also einen Ablauf habe ich bei mir nicht gefunden, obwohl wenn dieser Übergang nicht dicht ist, muss es ja eigentlich einen Ablauf geben, sonst wäre es ja ne Fehlkonstruktion, aber dann frage ich mich warum sich das wasser im Verdeckkasten sammelt und wenn dann da ne schöne Pfütze drin ist, tropft es auch noch in den kofferraum (ich habe nämlich die Kofferraumverkleidung, welche außen am Verdeckkasten fest gesteckt ist, abgemacht)

Wenn dein Cab wieder trocken ist kannst ja mal nachschauen ob du auch wasser drin hast

vielleicht könnte mich mal jemand aufklären ob es da nen Ablauf gibt oder wie dieser Übergang abgedichtet ist???????????????

Hi,

das ist ein allgemeines Problem. Tritt insbesondere je nach Stand der Karosse auf, also meist wenn die Karosse schief geparkt ist. nen Ablauf dafür gibt es nicht, den müsste man sich selbst bauen. Daher wird es wohl in ferner Zukunft Cabrios mit durchgerostetem verdeckkasten geben.

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Na super, was für ne scheiß konstruktion! Wieso ist der Spalt auch nur so groß??? den hätte man doch mit nem Dichtungsgummi verkleinern können, so das da gar kein spalt mehr ist. wirklich komisch! kann ich jetzt noch den Verdeckkasten von innen waxen :-).

aber bei nem Hardtop ist diese Stelle abgedichtet, oder? weil sonst wird es ziemlich mies fürs eingelagerte Verdeck....Stockflecken, etc.

Ist das beim E36 Cabrio eigentlich verbessert worden?

• 2 Wochen später...

Ich hab heute mal nach der regenreichen Woche ebenfalls in meinen Verdeckkasten geschaut. Und siehe da: Wasser. Das läuft von dort aus über die Seitenwand in den Fussraum hinter der Beifahrerseite. Könnt mal kucken ob es dort auch etwas modrig riecht und feucht ist.

Mein Cap stinkt auch vermodert,aber ich hab kein Wasser im Wagen oder Verdeckkasten auch nicht im Kofferraum,Cab stand zwei Winter auf dem Rasen mit so einer Garagenplane. :wall: Schön blöd,das weis ich jetzt auch.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

• 2 Wochen später...

Wo wir grad so schön beim Thema Cabrio sind - ich habe gehört, dass man das Verdeck versiegeln kann???

Wenn ja, womit???

Wenn das regnet, pieselt das bei meinem Cab an der einen Strebe über dem Fahrersitz rein, auf meinen guten Leder-Sportsitz - und ich hab ständig ne nasse Hose...:devil: :kotz: :motz:

aber n Riss oder ne kaputte Naht ist nicht zu sehen...

Nehme Tips sehr gerne an.

Gruß, cabrio325i

BMW - your fragrance, your rules :devil:

Original BMW Imprägnierer ist für mich das beste. Aber immer schön nen Eimer Wasser beim Imprägnieren neben das Auto stellen und das auf die Karosserie kommende Imprägnierzeugs wegwischen ansonsten kannst Du Dein Auto noch anschließend polieren. Geht schweineschwer runter das Zeug von Blech und Glas.

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

• 2 Wochen später...
Ich hab heute mal nach der regenreichen Woche ebenfalls in meinen Verdeckkasten geschaut. Und siehe da: Wasser. Das läuft von dort aus über die Seitenwand in den Fussraum hinter der Beifahrerseite. Könnt mal kucken ob es dort auch etwas modrig riecht und feucht ist.

Als ich das Cab im Winter gekauft habe könnte ich auch Feuchtigkeit auf der gesamten Beifahrerseite und hinterm Beifahrersitz unterm Tepich festellen. Das ist jetzt aber durch den Sommer wieder trocken!

Aber normal ist das doch nicht, dass das Wasser in den Fussraum läuft oder liegts an der schlechten Konstruktion??

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...