dynamics Geschrieben: 19. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Hallo zusammen, von meinem Vorgänger (E30 325i BJ90) habe ich noch wunderschöne dreiteilige BBS RS 070 7J 15 H2 ET16 Felgen. Im Prüfbericht sind natürlich alle E30 aufgeführt nur mein neuer E30 325ix (BJ87) nicht. Hat hier jmd. Erfahrungen ob ich die Felgen auf meinen IX ziehen kann? Wenn ja, brauche ich eine spezielle Freigabe, muss ich Distanzscheiben nutzen oder sonstiges? Danke für Eure Antworten... VG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Der IX hat von Haus aus eine breitere Spur als die RWD E30. Das bedeutet, das Du die Felgen ohne weitere Maßnahmen sehr wahrscheinlich nicht nutzen kannst, da diese eine für einen IX sehr kleine ET aufweißen. Distanzscheiben würden aber die Spur übrigens abermals verbreitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 19. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 breitere spur heisst die originalen kreuzer in 15 zoll et 41 haben. sehr unwahrscheinlich das sie ohne weiteres passen. hatte schon bei den normalen e30 kreuzern(et 28 wenn mich nicht alles täuscht) optische mängel und beim vollen lenkeinschlag hat vorne nicht mehr viel platz da sie zu weit rausstehn. Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 ET24... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 20. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 die ET24 (auch 7" breiten) Kreuszspeichen gehen am ix gerade so noch rein. Hinten sehr leicht Kanten anlegen.Bei ET16 wird es sehr eng mit nur Kanten anlegen....wird spannend ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dynamics Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Danke für die - auch nicht gerade für mich positiven - Antworten. Jetzt stellt sich die Frage ob Felgen verkaufen oder einen Bruder anschaffen Schau ich doch mal was der 325i Touring Markt gerade spricht... VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.