e_30 Geschrieben: 19. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Hallo, habe gerade einen 325e (122 PS) besichtigt.Der Antriebsstrang wirft leider eine Reihe ungeklärter Fragen auf :( 1. Lautes gleichmäßiges "jaulendes" Geräusch aus Motorraum, laut VK Wandler und nicht Motor selbst. 1. Laut VK viel am Motor erneuert, auch die Hydrostößel (beim M20??) 2. Max. Drehzahl laut VK 3.500 - 4.000, aber Kombiinstrument hat roten Bereich nach 6.000 Ich Idiot hab den Motor leider nicht fotografiert, weiß jemand die Bezeichnung, die da dran stehen müßte beim M20B27?Probefahrt haben wir nicht gemacht wegen dem Wandler, laut VK wird der Wagen immer langsamer, je wärmer er wird.Ansonsten sieht der Wagen ok aus, aber kein TÜV mehr.Weiß nicht, was da los ist ... hm :frage: MfGGert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 19. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Hey, also dass er erst bei 6000 roten Bereich hat ist nicht normal. Selbst der 129PS Eta hatte bei 5000 und der 122PS bei 4500. Somit wird wohl ein neues Instrument im Wagen sein -> km gezinkt? Dass er mit dir keine Testfahrt macht wegen dem Wandler ist schon sehr komisch. Da muss nen Haken dran sein... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 19. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 KM gezinkt glaub ich nicht, Wagen ist nicht übermäßig abgenutzt und knapp 200tkm steht drauf.Wenn ein Motor vom 325i drin wäre, hätte ich auch nichts dagegen, nur kein 320er ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Lol, ein M20 hat keine Hydrostössel. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 20. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Also,Für mich kam das Jaulen aus der gegend des VD, dort war es auch am Lautesten. Je Nach Drehzahl wurde das Jaulen Schneller bzw. langsamer. Der Wagen hatte außen an keinen E30 Bekannten Stellen Rost. Der VK war mir etwas komisch vorgekommen. Nen E30 325e eig. Sehr guter Zustand mit soviel Neu und sovielen Neuteilen im Motor für den Preis? Zumal der Kofferraum mit Ersatzteilen voll war. Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 20. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 lautes jaulen vom Wandler?? Hatte ich auch am 325eA, wurde auch immer langsamer, fazit: Getriebeschaden! Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 21. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Die Frage ist, ob es wirklich der Wandler war, oder ob auch der Motor selbst so jaulen kann, wenn irgendein Lager oder so defekt ist.Wir konnten es mit dem Ohr nicht 100%ig orten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 21. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 klang da so?? http://http://www.youtube.com/watch?v=X-aLmxZP66I Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 21. Februar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Das Geräusch kommt hin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 21. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Wenn der Motor nur noch 3500-4000 dreht und jault, würde ich definitiv mal den Ventildeckel runternehmen, könnte auch eine trocken laufende Nocke sein. Motorkennbuchstabe 276XX, siehst Du aber auch an der Ansaugspinne, ob eta/320/325. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 21. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 der eta - Motor ist imho recht gut von oben zu erkennen, ich pack Dir mal "meine" Bilder rein.Der eta hat hier und da einfach noch ein Kabel mehr und einen "eigenen" Leerlaufregler - meine ich mich zu erinnern. Und: er heult auch im Leerlauf bereits bei 4500 Umdrehungen, wo der 320 / 325 noch samtiger klingt... grüßtder Hanneshttp://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 21. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Der Blick auf die Ansaugspinne reicht. eta: Lange, sanft geschwungene Ansaugrohre320i: kürzere Ansaugrohre mit Knick auf Höhe der Drosselklappe325i: Kürzere, sanft geschwungene Ansaugrohre. Ich schau mal eben nach Bildern. eta: 320i: http://www.eurohand.neostrada.pl/1111/silniki/bmw2012v.jpg 325i: http://mafotografie.de/uploads/e30/bruecke.jpg Sorry fürs Klauen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 21. Februar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Wo genau am Motor finde ich die Kennbuchstaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 21. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 also 20km nach dem Video war kein Kraftschluss mehr da, Getriebeschaden Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 21. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Die Ansaugbrücken von 320i und 325i solltest Du ja kennen. Hast ja beides bei Dir liegen... Motorkennbuchstabe ist unten am Motorblock in der Nähe vom Ölmesstab, also ansaugseitig, zu finden. Beim eta wie oben schon genannt 276xxx Schau doch am besten mal an einem Deiner ausgebauten M20-Motoren nach. Da steht 206K1 respektive 256K1 Seitlich auf dem Zylinderkopf sollte abgasseitig ca. beim 2. Zündkerzenloch auch noch "2.7" oder "2.5/2.7" stehen. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Moin moin Prüfe mal den oilstand beim Getriebe.Wenn er im kalten Zustand mit geräuschen fährt wird er je wärmer das Oil im getriebe wird nicht mehr fahren.Fährt er noch im Rückwärtsgang???????? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 22. Februar 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Er fährt bei kalter Temp. fast normal (aber mit Geräusch), wenn er dann wärmer wird, immer schlechter! Rückwärtsgang funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 22. Februar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Eingangstrommel oder Wandler.....!! Stehen lassen und Öl auf Späne prüfen! Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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