Spessi Geschrieben: 4. April 2011 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 Hallo,ich habe bei meinem Wagen ein sehr ähnliches Problem. Sobald er höher als 4000 Umdrehungen dreht (egal welcher Gang), fängt er an zu Ruckeln und verliert stark an Drehzahl und Geschwindigkeit. Der Zustand hält dann ca. 30 Sekunden an, erst dann "zieht" er wieder. Würde mich freuen, wenn du deine Lösungen hier veröffentlichst, sobald du weiter machst Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 4. April 2011 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 @Spessi:Du solltest einfach die o.g. Fehleranalyse mal abklopfen.Gleiche oder ähnliche Symptome können können durch verschiedene Komponenten hervorgerufen werden.Wenn Dein Auto bei 4000U/min bockt kann das völlig andere Gründe haben als bei qbic! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sabrer Geschrieben: 8. Oktober 2011 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 Halloist jetzt der Fehler gefunden worde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 8. Oktober 2011 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 Hi, ich kann das leider noch nicht ganz genau sagen.Ich habe jetzt über den Sommer mal den Motor teilweise auseinander gehabt.Alle Dichtungen im Ansaugbereich sind komplett neu. Habe den blauen Temperaturfühler, den für dieKühlwasseranzeige gewechselt. LMM gereinigt, Lambda getauscht. Ich kann zumindest sagen das nun die Kühlwasseranzeige aus dem blauen Bereich kommt und auch wie bei meinem M20 bis zum mittleren Strich wandert. Erste Testfahrten, das Auto hat Saisonkennzeichen ab November, sind aber besser verlaufen.Konnte bisher kein ruckeln mehr feststellen. Genaueres kann ich aber erst nach längeren fahrten sagen. Ich denke mein Problem war, so hoffe ich zumindest, das der blaue Temperaturfühler kaputt war. Er hat immer gedacht das der Motor noch kalt ist und entsprechend zuviel Benzin eingesprizt. Daher auch das Kerzenbild. Werde aber dann berichten wenn das Auto wieder im täglichen Einsatz ist. Der Touring geht nun erstmal nächste Woche in eine Werkstatt. Dort werden beide hintere Federn, die Bremsschläuche werden gewechselt. Auspuffhalterung erneuert und noch n paar Kleinigkeiten. Ausserdem Ölwechsel etc. Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 15. Oktober 2011 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 so... habe heute also den Touring schon mal fertig für die Werkstatt gemacht. Sprich Winterreifen eingeladen, hintere Federn eingeladen,etc. Und weil hier so ein schöner Waldweg ist gleich nochmal ca. 30 Minuten Probefahrt. Fazit:Er nimmt nun wieder Gas sauber an und ruckelt nicht mehr als wenn er sich verschlucken würde.Aber, obwohl die Dichtungen am Ansaugkrümer alle neu sind, hat er ein Ansauggeräusch wie ein Dragster. Wenn man die Haube aufmacht hört man das es vorne am Luftfilterkasten immer laute "plopp plopp" Geräusche macht. Das Auto hört sich beim beschleunigen nun an wie ein Auto mit 1000 statt 100 PS. Hat da einer eine Idee warum das so ist? Und wo er noch Nebenluft ziehen könnte?Neu sind nun: blauer Temperaturfühler, Kühlwassersensor, alle Dichtungen der Ansaugbrücke, der Schlauch vom LMM zur Drosselklappe, Drosselklappenschalter.LMM und Leerlaufregler peinlichst sauber gereinigt. Also wenn das Geräusch nun noch weg ist, dann wäre alles wieder ok... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 26. Oktober 2011 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 Also... Auto aus Werkstatt wieder abgeholt. Der nette Mensch dort ist der Meinung das der Motor nur noch auf 3 Zylindern läuft. Tatsache ist das er beim Beschleunigen ziemlich laut "knattert" und ab und an kräftig im Luftfiltergehäuse "ploppt" Wo kann hier etwas undicht sein? Wo sollte ich zunächst nachsehen?Kann hier auch was mechanisch kaputt sein?Er dreht beim beschleunigen, zumindest bis zum 4. Gang, bis 6000 Umdrehungen. Bin für Tips dankbar... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 26. Oktober 2011 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 Hmm, könnte entweder eine gebrochene Feder oder ein defektes Ventil sein. Nur ein defektes Hydro bei solchen Symptomen kann ich mir nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 26. Oktober 2011 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 ich werd am Wochenende mal den Ventildeckel runter machen.Was mich wundert ist das er nun nicht mehr ruckelt und eigentlich sauber beschleunigt. Würde eigentlich mehr auf eine undichte Stelle tippen...na mal sehen... schauen wir mal wie es da drunter aussieht... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Warsteiner Bmw Geschrieben: 26. Oktober 2011 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 hat der Faltenbelag wohl einen Riss? bau den lieber mal aus und schau dir den mal genau an, das ist eine krankheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 27. Oktober 2011 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 Faltenbalk hat keinen Riss.Der ist neu. Ebenso der blaue Temperaturfühler, der braune, Zündkerzen.Gereinigt und für gut befunden sind der LMM, der Leerlaufregler, Drosselklppenschalter. Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexis sorbas Geschrieben: 8. Dezember 2011 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 Und jetzt, ist es besser geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 8. Dezember 2011 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 versuchs mal mit der benzinpumpe meine hat heute den geist aufgegeben zum glück grade mal 500m vor meinem zuhause ich hatte auch gelegendliches ruckeln zu vermerken ich kann dir zwar nicht sagen ob es wirklich an der kraftstoffpumpe liegt da ich leider noch keine neue habe -.- (altagsauto ohne ausweichmöglichkeit YEAH!!! ....) aber naja ich gehe stark davon aus Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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