Zum Inhalt springen

Wer hilft mir bei Zylinderkopfmontage?

Ed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich suche jemanden, der mir hilft, bei meinem 325i Cabrio den Zylinderkopf zu montieren. Hatte den Wagen zum Wechsel der Dichtung einem Schrauber gegeben, der sich mit seinem Hallenkollegen wohl verkracht hat und außerdem über alle Berge ist. Habe, so wie es aussieht, zum Glück das Auto und wieder alle Teile zusammen. Der Zylinderkopf ist demontiert, ich gebe ihn zum abdrücken und planen.

Nun bräuchte ich jemanden, der mir hilft, den Motor wieder zu komplettieren. Habe bisher nur an luftgekühlten VW geschraubt, da ist alles übersichtlicher;-). Ersatzteile sind auch bereits alle vorhanden. Das Fahrzeug steht bei mir in der Halle in Graben-Neudorf. Bis auf die nuss für die Zylinderkopfschrauben habe ich auch Werkzeug.

Wer in der Nähe von Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe hätte Zeit und Lust, mir für einen fairen Preis dabei zu helfen?

Danke vorab + Viele Grüße

Ed

0173 3463569

Habe im Netz mal gelesen, dass man vor der Wiedermontage des Kopfes den Block (Dichtstelle), die Kolben, die Ventile und Brennkammern im Kopf mit Stahlwolle, wie man sie u.a. zum Reinigen von Backöfen verwendet, reinigen sollte. Wie kan mann dabei sicherstellen, dass keine "Krümmel"/kein Schmutz in die Öl-/Wasserkanäle, zwischen Kolben und Zylinder etc. gelangt??? Habt ihr das schon mal gemacht und wenn ja: wie? Bohrungen zustopfen? Bei Kolbenreinigung Sauger mitlaufen lassen (wie beim Zahnarzt)?

Gruß

Ed

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...