Zum Inhalt springen

Kotflügel wie richten?


Meerjungfraumann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor ein paar Tagen endlich meinen Kotflügel für die beifahrerseite bekommen.

Wie das bei Ebay so ist, war der Zustand alles anderes als normal gebraucht.

Hatte wohl vorher M Technik Zeug drann, daher auch die Löcher usw...

 

Ich habe den Kotflügel heute Zum teilweise Sandstrahlen gebracht.

 

Es wird also nur unten der Bereich der zum Schwellter geht gestrahlt(Siehe Foto)

 

Ich habe festgestellt, das unter dem Lack eine gummiartige Masse ist, aber NUR am unteren Teil also nur da wo ich es rot makiert habe.

 

Jetzt wird natürlich das auch mit abgestahlt.

 

Was kann ich da jetzt wieder drauf machen bevor der Lack drauf kommt?

Die Schicht ist bestimmt 2mm Dick.

 

Das Bild ist aus Google, habe ich mal genommen um zu zeigen um welche Stelle es sich handelt.

 

LG

 

Marcel


Bearbeitet: von Meerjungfraumann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nur so für mein Verständnis ..Du ersteigerst einen nicht wirklich guten Koti , den Du dann auch noch Strahlen läßt um dann wieder Bitumen und Lack aufzubringen ??

Hast Du so eine seltene Farbe oder hat der Lechmann keinen da gehabt ?

 

gruß

 

ps , die Edith fragt sich welches Bild Du meinst ;-)


Bearbeitet: von Percy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Bild vergessen!

 

ich suche seit ca. einem halben Jahr nach einen wirklich gutem Beifahrerkotflügel in Diamantschwarzmet.

 

Der von mir gekaufte sollte super sein, war er dann aber nicht.hatte mal 50€ gekostet, dann war ich damit aber nicht zufrieden und habe 25 wieder zurück bekommen.

 

An sich ist der Zustand gut, Lack super usw aber eben da untem bei der Halterung zum Schwellter hin war es nicht so super. Daher jetzt strahlen lassen und denn rest will ich ja hier erfragen.

 

Hier das bild:klatsch:

 

PS: der Lechmann hat immer nur das an e30 teilen, was man aktuell nicht braucht ;)

bmw_e30_kotfluegel.jpg


Bearbeitet: von Meerjungfraumann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet

Hallo,

nun leider ist das Foto etwas klein geraten.

Wenn es aber tatsächlich nur im Bereich des Steinschlagschutzes nötig ist, dann klebst halt den Flügel Sehr ! gut ab und besserst die Stelle nach dem Strahlen gut nach .

Somit sparst Dir ja dann die Ganzlackierung und alles ist wieder in Deinem Sinne :)

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun leider ist das Foto etwas klein geraten.

Wenn es aber tatsächlich nur im Bereich des Steinschlagschutzes nötig ist, dann klebst halt den Flügel Sehr ! gut ab und besserst die Stelle nach dem Strahlen gut nach .

Somit sparst Dir ja dann die Ganzlackierung und alles ist wieder in Deinem Sinne :)

Gruss

Buddy

 

 

ja genau so hatte ich das vor, aber muss da wieder etwas drüber schmieren bevor der lack drauf kommt? weil da war ja diese masse drunter beim Steinschlagschutzding^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal wenn du Grundierung darunter machst, machst du nichts falsch...

Also erst Grundierung dann Steinschlagschutz und dann Lack wenn es von dir gewünscht ist ... Gibt aber meines Wissens auch einen Steinschlagschutz in schwarz...

 

Gruß Daniel

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher bekommt man steinschlagschutz? wenn ich das bei google eingeben kommen nur die ''schicken'' masken für VW&Co ;-)

 

Oder hat sowas der Lackierer wo der Koti dann eh hingeht?

 

Ich weiß nichtmal ob man da unbedingt Steinschlagschutz braucht aber es soll ja so aussehen wie auf der anderen seite!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Lackierer alles gut machen , er sollte sich auskennen und du wirst nix davon sehen :)

Nimm einen Fachbetrieb und alles wird gut :)

 

 

klar in einem hinterhof werd ichs nicht machen lassen aber ich denke ich werde dem schon genau sagen was ich will ;-)

 

hoffe nur der strahler haut mir nicht zuviel vom Blech weg:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet

Mal Daumen drück, auch da solltest Du Dir nur Fachleute aussuchen, dann wirds auch gut.

 

Lackierer zb. haben es garnicht gern wenn man selbst was vorbeireitet bzw. mitbringt.

Billiger wirds zudem dann auch nicht, also abgeben, Wunsch äussern und Ergebnis abholen.

Wenn dann schlecht ? Nochmal ! Oder so ähnlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab hier keinen Lackierer der mir das auch noch vorher sandstrahlen könnte. Daher musste ich das so machen. Bin mal gespannt wie das aussieht.

 

Problem sind noch die M Technik Löcher.

 

Entweder ich spachtel die selber zu, oder lass es den Lacker machen.Zinnen wäre natürlich ambesten aber aber niemanden in der Umgebung gefunden der das machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet

Zinnen können nur die alten Karrosseriehasen.

Das ist eine besondere Kunst.

Besser wäre vielleicht die Löcher mit Hartlot zu stopfen, wirds nicht zu heiss dabei wie beim Schweissen.

Spachtel könnte wieder unterwandert werden, lass den Lacky entscheiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Deinen Schweißer ob er das nicht zu punkten kann. ;-) Danach verschleifen, sandstrahlen und man sieht nix mehr und hat was haltbares.

An Deiner Stelle würd ich mir auch überlegen an der Innenseite beizugehen und -sofern rostfrei- auch noch zu lackieren. Da rosten die Teile gerne durch weil nur Grundierung drauf ist. Das beste wäre sowieso den kompletten Kotflügel strahlen zu lassen, verzinken und komplett neu lacken zu lassen.

 

Aber das ist nur meine Meinung, Fertan und Hammerite sind natürlich da haushoch überlegen!:ironie:

 

 

Ach, "Buddy", schön daß Du wieder da bist! :-)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Deinen Schweißer ob er das nicht zu punkten kann. ;-) Danach verschleifen, sandstrahlen und man sieht nix mehr und hat was haltbares.

An Deiner Stelle würd ich mir auch überlegen an der Innenseite beizugehen und -sofern rostfrei- auch noch zu lackieren. Da rosten die Teile gerne durch weil nur Grundierung drauf ist. Das beste wäre sowieso den kompletten Kotflügel strahlen zu lassen, verzinken und komplett neu lacken zu lassen.

 

Aber das ist nur meine Meinung, Fertan und Hammerite sind natürlich da haushoch überlegen!:ironie:

 

 

Ach, "Buddy", schön daß Du wieder da bist! :-)

 

dann kaufe ich aber neinen neuen Koti und lasse den dann komplett lacken.

 

mal schauen was bei raus kommt, ich kann ihn am Dienstag abholen dann gehts gleich zum lackierer.

 

 

Mal eine andere Frage, ich habe mir schwarze Hella Scheinwerfer besorgt, einer hat allerdings auch ein Rost Problem.Wie geht man da jetzt ambesten vor?

 

LG

hella.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet
Frag mal Deinen Schweißer ob er das nicht zu punkten kann. ;-) Danach verschleifen, sandstrahlen und man sieht nix mehr und hat was haltbares.

An Deiner Stelle würd ich mir auch überlegen an der Innenseite beizugehen und -sofern rostfrei- auch noch zu lackieren. Da rosten die Teile gerne durch weil nur Grundierung drauf ist. Das beste wäre sowieso den kompletten Kotflügel strahlen zu lassen, verzinken und komplett neu lacken zu lassen.

 

Aber das ist nur meine Meinung, Fertan und Hammerite sind natürlich da haushoch überlegen!:ironie:

 

 

Ach, "Buddy", schön daß Du wieder da bist! :-)

 

Danke Dir !

 

Willkommen in meinem Baur-Stübchen :)

 

http://www.baur-tc.de.tc

GuestbooK:

http://120472.guestbook.onetwomax.de/

 

Das übrigens gilt für alle die sich auf meiner HP verlaufen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...