320iCologne Geschrieben: 17. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2004 Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit wegen einem Zivildienstlehrgang frage ich mich wo bei einem Auto das Öl verschwinden kann, wodurch ein Auto also mehr Öl verbraucht. Bin nämlich mit einem Dienstwagen (Corsa) von meiner Dienststelle gefahren und wie die Zivis den verheizt haben (abnormaler Ölverbrauch) ist nicht mehr feierlich. Ursachen liegen auf der Hand, Zylinderkopfdichtung...aber wo liegt diese bzw. wo dichtet diese ab?Wo können Dichtungen noch Verschleiss aufweisen? Danke für jede brauchbare Antwort... mfgDirk Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 18. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2004 Vielleicht haben die auch die Ölwanne beschädigt! Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 18. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2004 Ventilschaftdichtungen und Ölabstreifer, sprich Kolbenringe Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 18. September 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2004 Vielleicht haben die auch die Ölwanne beschädigt! Das bekommt man bei einem Serienauto, also einem Corsa nur sehr schwer hin denke ich, außerdem wäre dann ne Pfütze unterm Wagen. Er muss das Öl definitiv beim fahren verbrauchen.... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 18. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2004 bei meinen ist auch die ganze Ölwanne vorne geschweißt wurden obwohl im serienzustand. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 18. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2004 Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder er verbrennt es, oder es läuft irgendwo raus. Wenn unter dem Auto und im Motorraum nichts feucht ist und auch im Kühlwasser kein Öl ist, dann wird es mit verbrannt. Verantwortlich dafür sind meist die Kolbenringe oder die ZKD. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.