Zum Inhalt springen

Ursachen für Ölverbrauch


320iCologne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach längerer Abwesenheit wegen einem Zivildienstlehrgang frage ich mich wo bei einem Auto das Öl verschwinden kann, wodurch ein Auto also mehr Öl verbraucht. Bin nämlich mit einem Dienstwagen (Corsa) von meiner Dienststelle gefahren und wie die Zivis den verheizt haben (abnormaler Ölverbrauch) ist nicht mehr feierlich.

 

Ursachen liegen auf der Hand, Zylinderkopfdichtung...aber wo liegt diese bzw. wo dichtet diese ab?

Wo können Dichtungen noch Verschleiss aufweisen?

 

Danke für jede brauchbare Antwort...

 

mfg

Dirk

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht haben die auch die Ölwanne beschädigt!

 

Das bekommt man bei einem Serienauto, also einem Corsa nur sehr schwer hin denke ich, außerdem wäre dann ne Pfütze unterm Wagen. Er muss das Öl definitiv beim fahren verbrauchen....

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen ist auch die ganze Ölwanne vorne geschweißt wurden obwohl im serienzustand. 8-/

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur 2 Möglichkeiten.

Entweder er verbrennt es, oder es läuft irgendwo raus.

 

Wenn unter dem Auto und im Motorraum nichts feucht ist und auch im Kühlwasser kein Öl ist, dann wird es mit verbrannt.

Verantwortlich dafür sind meist die Kolbenringe oder die ZKD.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...