Zum Inhalt springen

E30 in der Versicherung so teuer

Zlatko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.Hallo,

da ich mich schon seit einiger Zeit für den E30 interessiere und auch schonmal langsam so überlege was ich denn mit 18 für ein Auto haben möchte wirft die Versicherungseinstufung einen dunklen Schatten auf den E30. Also wenn es ein E30 werden soll, dann ein M20 6 Zylinder. Nicht das ich was gegen die 4 Zylinder habe (der 318i is ja fast gleich schnell wie ein 320i), nein aber einen 6 Zylinder möchte ich schon habn, und das erste Auto soll sowieso wenns geht ein M20 sein! ;-)

Nun jetz hab ich mir das mal alles so zusammengerchnet, die Fixkosten wenigstens und da fällt mir die hohe Versicherungseinstufung des E30 besonders auf. Wieso ist z.B. ein 320i in der gleichen Haftpflichtklasse (23!!) wie ein 750iL E32? Ist klar, viele Jugendliche fahren diese Autos, passieren sicher auch viele Unfälle aber wenn man sicht das mal mit einem "dicken" Auto vergleicht ist das doch wirklich zu viel oder nicht? Also ich orientiere mich da immer etas an Bruders 520i 24V E34. Dieser zahlt für die Haftpflicht mit 75% ca. 800 - 850€ Jährlich an Versicherung (Zürich Versicherung) und das is noch ok. Aber der 520i HF Klasse 19!! Also 4 Klasse unter einem 320i oder 325i. Deswegen würde es mich mal interessieren was ihr denn so für euere E30's an Versicherung zahlt? Bitte aber immer erwähnen ob kasko und mit wieviel Prozent ihr gerade bezhalt.

Also da fahre ich z.B. mit einem 525i 12V deutlich günstiger im Jahr als mit einem 320i, denn der M20 im 5er kann auf Abgasnorm D3 umgerüstet werden und kostet somit kaum mehr Steuern als ein 2 Liter 3er. Versicherungsmässig ist der gößere 5er immerhin noch 2 Klassen unter dem E30. Und dazu fährt man noch E34! Verbrauchsmässig is da ja kein Unterschied, M20 schluckt seine 10l im Durchschnitt egal ob 3er oder 5er, 2 oder 2,5l. Zumindest große bzw. garvierende Unterschiede gibt's da ja nich.

Wäre für eure Erfahrungen und Antworten dankbar.

Gruß,

Zlatko

Born to drive BMW

naja ich hab nen 318iT und ich zahln bei 100% im jahr ca 650euro mit teilkasko ohne selbstbeteiligung........

billig sind die nich, das kannst laut sagen.......

ich denk das ein 5er BMW etwas mehr verbraucht als ein 3er, da er ja viel schwerer is, da is egal ob da der gleiche motor drin is.........

und nen 325i fahren die meisten auch auf 12 liter oder so.........

als anfänger auto......... naja is eben ne kosten frage........... der 318i is halt günstig und geht eigentlich auch gut ab........

das n 6 Zylinder besser is is klar, aber halt auch teurer......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hy.

Also ich zahl für meinen 320er

161,47 Euro Vierteljährlich.( Generali)

SF16 Beitragssatz 35% mit 150 € selbstbeteiligung Typklasse23.

hab noch 10 % Kundenbonus

Berücksichtigt ist noch die Jährliche Fahrleistung von nicht mehr als ca.9000km

Fahrer bin nur ich,und das Auto steht nachts in einer abgesperrten Garage.

Gibt einige Versicherungen die sowas berücksichtigen.zb die Garage.

Mani.

Also:

Versicherungsgegenstand: 325i Bj 02/87 mit eingetragenen 184 KW

Versicherungsgesellschaft: Kravag Allgemeine

Zeitraum: 01.03.-31.10.

Versicherungsumfang: Haftpflicht incl. VK und TK ohne SB

Prozent: 50 % in der Haftpflicht

55 % in der Kasko

Beitrag jährlich (also für 8 Monate): ca 610 Euro!

Ich kann nicht meckern. Die Leistungssteigerungen sind mit abgesichert!

KFZ steht in der Garage und jährliche Laufleistung: ca 9000 km.

Gruss

Ingo

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

Naja die billigsten versicherungen wenn du haftpflicht willst sind ontos und DEVK......

das einfachste is man geht auf www.financescout24.de und gibt da seine daten ein und die rechnen einem die günstigste aus.......

und wer unter 23 is der machts am besten über zweitwagen der mutter oder vater, dann kannst wenn du glück hast bei 85% anfangen......... oder 100% oder 125%..... kommt immer drauf an.....

auto: 325i touring

preis pro jahr: 420 € inkl TK mit 150 € SB bei 35% oder so

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!

Selbstverständlich läuft mein Auto dann als Zweitwagen über meine Eltern, aber da legt man eben bei den 75% los. Was heißt den Teilkasko mit z.B. 150€ Selbstbeteiligung, kommt da zum Haftpflichtpreis Jährlich einfach 150€ dazu oder?

Also ich werde mir das jetz nochmal genau vornehmen und am besten mal die Versicherung anrufen und fragen was denn so ein Schlitten kosten würde. An der Einstufungsklasse hat sich ja leider auch dieses Jahr (wurde ja mal wieder geändert) nix geändert.

Zlatko

Born to drive BMW

warum willste die alle anrufen??? kannste doch im internet durchrechnen?!?!?

übrigens ist http://www.fss-online.de ned schlecht... hat uns dieses jahr durch versicherungswechsel unserer 3 autos 540 eur gespart!!!!

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Hey Seico................ du bist eben bei der falschen versicherung......... glaubst bei jeder lostet es gleich??? da gibts unterschiede bis zu 1000 euro.....................

für was mach ich eigentlich den link in meinen beitrag???????????????????????????????????????????????? klick doch einfach drauf und du weist welches die billigste is.......... anrufen kannst dann immer noch............ mensch mensch mensch :-)

Also:

Versicherungsgegenstand: 325i Bj 02/87 mit eingetragenen 184 KW

Versicherungsgesellschaft: Kravag Allgemeine

Zeitraum: 01.03.-31.10.

Versicherungsumfang: Haftpflicht incl. VK und TK ohne SB

Prozent: 50 % in der Haftpflicht

55 % in der Kasko

Beitrag jährlich (also für 8 Monate): ca 610 Euro!

Ich kann nicht meckern. Die Leistungssteigerungen sind mit abgesichert!

KFZ steht in der Garage und jährliche Laufleistung: ca 9000 km.

Gruss

Ingo

*

Wie schaftst du das mit einen 325i auf über 270PS. Hast du nen andern Motor drin?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Hi,

184 KW sind "nur" 250 PS!

ich habe einen gemachten M50 im Auto! Tatsächlich komme ich zur Zeit aber leider nur auf ca 226 PS. Naja, läuft noch nicht alles so super, wie ich es gerne hätte!

Es ist immer noch ein 325i laut Schlüsselnummern, nur Hubraum und Leistung haben sich geändert. Macht aber bei der richtigen Versicherung nichts!

Probleme gab es viel mehr mit der Vollkasko für ein Auto das BJ 87 ist! Wollten nur zwei Versicherungen ohne Aufschläge machen!

Gruss

Ingo

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

Ich zahle, 2300,- Eur im Jahr bei 155% über meinen Vater (drittes Auto).. Kommt mir verdammt viel vor..

Ist ein 320 ohne Teilkaso, VK schon garnicht..

[font=verdana][b][size=2](OO==[][]==OO)[/size][/b][/font] ... Aus Freude am Fahren!

@ freshmeat: bist Du da nicht schon fast billiger wenn Du die Vers. auf eigenen Namen laufen läßt??? ich meine, 155 % ist ja schon fast Malus :eek:

@Stefan

das einfachste is man geht auf www.financescout24.de und gibt da seine daten ein und die rechnen einem die günstigste aus.......
Das ganze gilt aber mit der Einschränkung, daß nicht ALLE Versicherungen berücksichtigt sind - wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten:

Norddeutsche Bauernversicherung - auch Itzehoer Versicherungen genannt :D:

HP 42 %, 341,07

TK mit 150 SB: 303,34

für 325 Cab. - was natürlich keiner sagt, daß in DIESEM Preis schon jede Menge zusätzlicher Rabatte drin sind - Vielversicherungsrabatt, Familenrabatt etc...

DIE verrät Dir auch der Internetrechner nicht! :watch:

Für den Rest: die Itze ist noch nicht soweit, daß sie für den E30 einen Alterszuschlag rechnet, für junge Fahrer Prozente draufschlägt und komisch guckt, wenn man angibt, mehr als 30.000 km zu fahren. :D

UND: eine Versicherung ist nur so gut wie a) Dein Versicherungsvertreter und b) [fast noch wichtiger!!] die Regulierung!

In diesem Sinne:

viel Spaß beim Suchen.

Aber sag mal, warum steht denn da eigentlich ein E39 in Deinem Profil 8-/ 8-/

Greez,

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Würde bei der Itzehoer Versicherung 3770? im Jahr zahlen wenn ich meine Schadenfreiheitsklasse 0 angebe

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

und bei meiner "Lieblingsversicherung" Allianz :kotz: rund 1000 EUR mehr...

Aber ist schon klar, wer versichert sich schon auf 0 8-/

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

lass doch einfach nen netten web-spider vergleichen wo du am billigsten bist:

http://www.fss-online.de ... ansonsten http://www.wgv-online.de die sind bekannt, dass sie alle bmw's nehmen sollen! ich hatte angerufen, weils ja oft probs mit tk über 35 gibt (hatte 37) --> wie typklasse 37???? bmw cabrio??? ist kein problem!!!

gruß cabbiman, der bei der wgv 240 eur im jahr spart (im vergleich zur sparkassen versicherung mit ehemals mitarbeiterrabatt!!!)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...