Zum Inhalt springen

M40 LL abhängig von Starttemperatur

Tobi318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Doppelpost ;)!

Also der Gasseilzug war so stark gespannt das die Nullstellung der Drosselklappe gar nicht mehr gegeben war. Hab den Seilzug jetzt soweit entspannt das es bei Handbetätigung wieder zu einem Klacken kommt, das ist in Ordung so nehm ich an !?

Das hört sich schonmal gut an. Wenn der DKS nicht in Nullstellung kommt wie es bei dir der Fall war ist der Leerlauf auch mangelhaft. Viel Erfolg weiterhin!

Die ganze Sache muss jetzt leider bis nächsten Samstag warten.

Hab jetzt den LLR und den DKS bestellt. (Original/Neu).... will die Sache endlich hinter mich bringen.

Dazu noch schön WD40, Bremsenreiniger und co. ;)

Werd euch dann mal am Samstag mitteilen wie es gelaufen ist.

Hallo zusammen,

gestern war es dann soweit.

Habe LLR und DKS getauscht.

Ergebnis: Motor läuft ruhig, nicht 100% rund aber 95 %, und das ist schonmal besser als jemals zuvor ;) ! Bin eine gute Stunde probegefahren, lastwechsel etc.

alles war dabei und er hält die Drehzahl konstant und "rutscht" nicht mehr in den Keller. :)

Gruß

Chris

Das hört sich doch schonmal gut an!

Hoffe es bleibt auch weiterhin so. Ganz 100%tig ist glaube ich bei einem so relativ altem Auto nicht machbar außer man tauscht alle möglichen Komponenten gegen Neuteile aus. Falls es stört vllt nochmal blauen Tempfühler und Lambda checken, aber wenn er nicht ausgeht oder groß rumzickt würde es erstmal so lassen. Viel Spaß beim :drive:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...