philxe30 Geschrieben: 16. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Hallo, war heute bei Caro-Autoteile die haben ATF II E Synth(vollsynthetisches Automatik-Getrieböl) Ölfarbe: rot und ATF III (mineralisch) Ölfarbe: gelb Welches kann ich da nehmen? Ist die Farbe egal? Mineralisch oder vollsynthetisch? Kann ich dieses Öl zum Nachfüllen nehmen? Da war nämlich nur eine Verkäuferin, deren Fachwissen mir nicht sehr kompetent erschien! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 16. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 ...schau mal auf Deinem Servoeinfülldeckel, da haben manche einen orangenen, grünen oder roten Ring, oder ganz ohne Kennzeichnung. Ein 91er 3er Cab hat einen grünen dran, da steht dann was von Pentosin XXX dran. davon hatte ich noch auf Lager, das Öl ist dann tatsächlich grün. Das hab ich dann reingekippt. Bei meinem 318 ti steht ATF only, also ganz normales ATF Öl. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 18. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2004 angeblich hat die farbe des öls nichts mit dessen eigenschaften zu tun. für die servor hab ich immer atf 3 genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 18. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2004 ATF3 sollte normal immer gehen Kipp ich auch überall rein.... also egal ob e30 oder nissan.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 18. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2004 bei den wo der grüne deckel kannst auch nur das grüne pentosin nehmen,( gibts allerdings von BMW auch verschiedene sorten)ansonsten halt ATF(orange) roten deckel kenn ich garnet?!? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.