Karsten Geschrieben: 15. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Wie bekomme ich das Baujahr meines Motor raus, ist halt nen Anderer Motor ins Auto gekommen! Denn ich brächte nen neuen Motorkabelbaum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Deins ist doch ein NFL Cabrio, oder? Und damit zu 90% ein M40? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Karsten Geschrieben: 15. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Nee, ist doch nen ander Motor reingekommen, nen M20B25 oder so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Mit "oder so" kann keiner was anfangen. Woher sollen wir wissen, was irgendwer in dein Auto geschmissen hat, wenn nicht Du selber? Kennnummer des Blocks bitte und die Anzahl der Reihen des DME Steckers.Beim M20, sofern das einer ist, d findest Du die Zahlen auf einer kleinen Fläche Saugseite, vorne bei der Ölwanne.Steht etwas drauf wie 256KA oder so Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Wenn es ein Kat Motor ist, ist es Latte ob der Motor 87 oder 9x gebaut wurde. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Karsten Geschrieben: 15. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Problem ist nur, das dort nicht's ,aber auch gar nicht's mehr zu lesen ist! So schlau war ich auch schon, dort nach zu schauen. Stecker Motorsteuergerät dreireihig!Habe dat Auto so gekauft und der Vorbesitzer wußte es auch net mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Schon klar, man verbaut nen Motor und weiß nicht/ nicht mehr was dat für einer ist . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Karsten Geschrieben: 15. Februar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Sorry, ich hab nix umbauen lassen oder umgebaut! Ich rate nur jedem, der umbaut, die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeuges zu notieren und zu den Papieren zu legen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Wie ein TÜVer das korrekt eingetragen haben will, ganz ohne Kennnummern ist mir ja bissl schleierhaft.Bestimmt ne rechte Bastelei, dein Motor. Wenn Du ein 3-reihiges STG hast, ist es eine DME 1.1 oder 1.3. Dann brauchst Du simpel einen M20 Katkabelbaum. Nachdem dein M40 Cab keine CC hat, musst Du nur darauf achten, das Pin 20 für die ABS-Stromversorgung belegt ist, sofern dein Cab dieses hat. Trotzdem kurz überprüfen, das der Kabelbaum richtig belegt ist. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Karsten Geschrieben: 15. Februar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Wie der eingetragen wurde keine Ahnung, ist aber eingetragen. ABS hat das Cabrio!Bisher alles gut und schön, aber der nette Herr am tresen kann, oder will mir so nicht weiterhelfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Karsten Geschrieben: 15. Februar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Kann man an Hand der Steuergerätenummer herrausbekommen, welches baujahr der Motor ist, denn auf dem Kabelbaum ist auch nicht's mehr zu lesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Scheiß auf den netten Herren am Tresen, bzw, wenn dein Auto ABS hat, kannst Du die ea46333 zum bestellen nehmen. Besorg Dir einfach einen gebrauchten M20 Kabelbaum von einem NFL mit ABS. 320 oder 325 ist egal. Auf der DME steht nicht das Baujahr, aber der Typ, zum Beispiel auf dem Bosch-Papperl die 10stellige Nummer, und eigentlich auch eine Fahrgestellnummer und die Kodierung, seitlich. Aber bei einem Motor, dessen Kennnummer geflext sind, würde ich nichts darauf geben, was für eine DME da dran hängt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Noch mal zum mitschreiben. Wann der Motor gebaut wurde ist EGAL. Bis auf ein paar Feinheiten im Inneren sind die M20 gleich. Wozu brauchst du überhaubt nen anderen Kabelbau?? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Karsten Geschrieben: 15. Februar 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Deswegen:http://e30-talk.com/elektrik/t-startproblem-und-kabelbrand-86097.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.