Zum Inhalt springen

Baujahr Motor

Karsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Deins ist doch ein NFL Cabrio, oder? Und damit zu 90% ein M40?

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Mit "oder so" kann keiner was anfangen.

Woher sollen wir wissen, was irgendwer in dein Auto geschmissen hat, wenn nicht Du selber?

Kennnummer des Blocks bitte und die Anzahl der Reihen des DME Steckers.

Beim M20, sofern das einer ist, d findest Du die Zahlen auf einer kleinen Fläche Saugseite, vorne bei der Ölwanne.

Steht etwas drauf wie 256KA oder so

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Wenn es ein Kat Motor ist, ist es Latte ob der Motor 87 oder 9x gebaut wurde.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Problem ist nur, das dort nicht's ,aber auch gar nicht's mehr zu lesen ist! So schlau war ich auch schon, dort nach zu schauen. Stecker Motorsteuergerät dreireihig!

Habe dat Auto so gekauft und der Vorbesitzer wußte es auch net mehr.

Schon klar, man verbaut nen Motor und weiß nicht/ nicht mehr was dat für einer ist :klatsch: .

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Wie ein TÜVer das korrekt eingetragen haben will, ganz ohne Kennnummern ist mir ja bissl schleierhaft.

Bestimmt ne rechte Bastelei, dein Motor.

Wenn Du ein 3-reihiges STG hast, ist es eine DME 1.1 oder 1.3.

Dann brauchst Du simpel einen M20 Katkabelbaum. Nachdem dein M40 Cab keine CC hat, musst Du nur darauf achten, das Pin 20 für die ABS-Stromversorgung belegt ist, sofern dein Cab dieses hat.

Trotzdem kurz überprüfen, das der Kabelbaum richtig belegt ist.

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Scheiß auf den netten Herren am Tresen, bzw, wenn dein Auto ABS hat, kannst Du die ea46333 zum bestellen nehmen.

Besorg Dir einfach einen gebrauchten M20 Kabelbaum von einem NFL mit ABS. 320 oder 325 ist egal.

Auf der DME steht nicht das Baujahr, aber der Typ, zum Beispiel auf dem Bosch-Papperl die 10stellige Nummer, und eigentlich auch eine Fahrgestellnummer und die Kodierung, seitlich.

Aber bei einem Motor, dessen Kennnummer geflext sind, würde ich nichts darauf geben, was für eine DME da dran hängt.

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Noch mal zum mitschreiben. Wann der Motor gebaut wurde ist EGAL. Bis auf ein paar Feinheiten im Inneren sind die M20 gleich.

Wozu brauchst du überhaubt nen anderen Kabelbau??

To do List 2010/11

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...