Zum Inhalt springen

Beste Plätze zur DTM Oschersleben


Manuel E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte dieses Jahr zur DTM nach Oschersleben fahren. Nun möchte ich gerne die Tickets buchen und habe da noch eine Frage.

 

Wo sitzt man am besten?

 

Danke Manuel

2496.jpg

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wo sitzt man am besten?

 

Vor dem Fernseher :D

 

Kleiner Scherz...ähem...Ich würd die 16 vorschlagen. Auf der Höhe waren wir vor gefühlten 100 Jahren mal beim FIA GT-Cup oder so... Anbremszone nach der langen Geraden, da könnte es ab und an zu Überholmanüvern kommen. Allerdings bremsen die da eben und ballern net in Maximallautstärke an dir vorbei.

Und das sollte man - ins Besondere wegen der Sound-Engineering-Künste aus dem Hause Daimler - schon auch mal gehört haben.

 

 

Edit: Da waren wir....lang her :freak:


Bearbeitet: von MrMarx

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren vor Jahren zur DTM da - vom Zeltplatz aus gesehen auf die Kleine Anhöhe - (direkt an der Schikane) - von da aus kannst Du den größten Teil der Strecke sehen und hast auch genug Race-Action.

 

Hatten zwar Gold-Karten, war aber total unnötig. Ebenso der Boxenpass - ein paar abgedeckte Reifen und anderes Zeugs, mehr gibts nicht zu sehen.

Autogramm von Onkel Mika & Heinz Harald hab ich bekommen - ok. Aber wenn man das Gedrängel einmal mitgemacht hat - muss man es kein 2. Mal haben....

 

Was das "sound-Engeneering aus dem Hause Daimler" angeht:

STIMMT ! ! !

Kein Witz: Gehörschutz ist angesagt. Wenn Alesi aus der Schikane rausbeschleunigt hat, fühlte es sich im Ohr an, als würden 1 Milliarde Ameisen auf Deinem Trommelfell Samba tanzen...

Tat stellenweise echt schon weh - kein Scherz!

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt sich Tribüne "grün" ist die billigste Kategorie.

Sitzplatz solltest Du Dir dann ggf. mitbringen :-D

 

Und das Zelt gut festmachen.

Als wir wiederkamen (das Rennen musste wegen Unwetter unterbrochen werden) sah der Zeltplatz wie nach einem Bombenangriff aus. Da stand nichts mehr am selben Platz.

Auf der Strecke ist der Blitz eingeschlagen, die Curbs wurden vom Regen hochgeschwemmt usw.

 

War schon spektakulär. Und 1 Stunde später waren es wieder 35 Grad...

 

Edit sagt: In die unteren Kategorien darfst Du mit einer "höheren" Karte - also wenn DU auf Nummer Sicher gehen willst, nimmst Du "Gold" und suchst Dir dann Deinen für Dich besten Platz aus.

Nur wenn Du "Grün" hast, darfst Du natürlich damit nicht auf die anderen Ränge...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann...jetzt wo du's sagst.

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Habs leicht verpeilt :D

 

Also: Wir standen damals quasi genau gegenüber, Zuschauerbereich Nord Richtung dieser Brücke. Anbremspunkt hast da aber auch....

Damals gabs da keine Sitzplätze. Nach deiner Karte sieht das vermutlich auch heute noch so aus.

 

Sorry!

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagt ihr zur Westtribühne?

 

Wir reisen Morgens an und fahren nach dem Rennen wieder heim. D.h. keine Zeltplatzgeschichten.

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind auf der Industriefläche Sitzplätze?

 

Oder wie darf ich mir das vorstellen?

 

Auf diesem Asphaltplatz wird immer eine Tribüne aufgebaut!

Also hat man auch Sitzplätze :sonne:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man bei der DTM nicht Freitags sowieso feste Platzwahl??

 

Dann würd ich die Schikane buchen und mir den Sound eben Freitags geben. Wobei der Sound schon beachtlich ist (obwohl ich schon lange nicht mehr da war, 2005 oder so).

Das war immer gut in Hockenheim auf der Mercedes Tribüne. Durch die Muschelform höllisch laut, gute Sicht und ne Überholmöglichkeit direkt vornedran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstes mal DTM?

 

ich kann nur sagen auf nürburgring wars so höllisch laut, dass ich oropaxen vermisst hab und ich bin nicht grad zimperlich :D also nur so als kleiner tipp am rande, nimm dir welche mit. mit der platzwahl kann ich dir leider nicht helfen. viel spass schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...