cb-andre Geschrieben: 14. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 hallo ihr lieben ich mache zurzeit eine ausbildung und beende sie dieses jahr noch ich weiß das ich nicht übernommen werde und auch sonst sieht es schlecht aus mit einem job jede menge bewerbungen sind raus aber keiner meldet sich ..... ich spiele mit dem gedanken mein e30 zu verkaufen die frage ist jedoch was er so ca wert ist also zu den details es ist ein 316i m40 :( bj 1988 er hat 193 000 km runter so ca es ist ein 3 türer farbe ist malachtigrün ich finde der lack ist noch sehr gut erhalten von innen ist er sehr gepflegt leider hat die rücksitzbank einen riss das ist aber auch das einzigste an dem einen radkasten hat er ein paar schrammen die vom vorbesitzer leider mit nem lackstift beseitigt wurden:wall: er hat eine zv aber keine originale mehr die war kaputt jetz hat er einer mit funk angel eyes hat er ich habe ihn letztes jahr ohne tüv gekauft und hab ihn mir selber wieder fit gemacht er hatte rost im kofferraum in den radkästen und hier und da noch etwas alles wurde besten gewissens beseitigt außerdem wurde noch im letzen jahr gemacht querlenker vorn komplett , auspuff, service, radlager vorne bremsschläuche komplett seit dem ich ihn habe sind alleine über 800 € an reperaturen gewesen achso ein kaltlaufregler hat ervon mir auch noch bekommen den tüv hat er dann ohne mängel bestanden die erste besitzerin war eine nette oma der 2 ein älterer herr und der dritte ich halt he he habe das auto immer gut gepflegt im kalten wurde er nie getreten vom vorbesitzer wurde 2009 gemacht wasserpumpe2008 radbremszylinder , radaufhängung bremsen kompett naja das waren so ein paar infos bei fragen einfach schreiben wenn ich keine arbeit finde muss ich ihn leider los werden ich habe keine lust dem staat auf der tasche zu sitzen nur so zur info ich würde dann 230€ alg 1 bekommen und habe noch eine wohnung zubezahlen also habe echt kp wie ich das machen soll wenn ich ein job bekommen sollte bleibt er mein aber wenns nicht anders geht muss ich mein traum halt aufgeben hoffe ihr könnt mir helfen und sorry das ich hier alles klein schreibe meine umstelltaste funktioniert nicht mehr he he Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 150-800€ je nachdem ob neuer tüv oder nicht und wie gut oder schlecht das entfernen des rostes gelungen ist optisch und so kann leider auch meine shifttaste nicht finden und satzzeichen hatte sie noch nie hehe Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 14. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 servus andre kannst ja bei mobile bissl die preise beobachten.ich hab mein winter e30 (2türer ohns ssd mitn m10b18 206tkm) für 600€ verkauft.es wäre sehr schade wenn du dein baby hergeben müsstest.wollten doch eigenntlich noch ne tour machen diesen frühling/sommer....aber wenns nicht anders geht ist es okay. lg ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 14. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 was so wenig ohh ich fall ins koma das nimmt mich hier alles so mit ey also mit so wenig hätt ich nicht gerechnet also tüv hat er ja noch bis nächstes jahr juni irgendwie sind meine bilder nicht mit hochgeladen worden son scheiß ja das mit der tour wird bestimmt noch klappen hab ja bis juni noch nen job he he aber was danach ist weiß keine :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kharn Geschrieben: 14. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 Ein 316i ist halt doch nicht so eine gute Geldanlage... Der kleinste Vierzylinder mit der Laufleistung, würde mich wundern wenn der noch mehr als 600 Euro mit frischem Tüv bringt. Kommt aber auch auf die Ausstattung drauf an. Evtl. gibt es da ja was zu lohnendes zu verkaufen.Viel Geld wirst du nicht bekommen...Entäuschend aber ehrlich..GrußZudem die beschriebenen Umbauten auch nicht gerade wertsteigernd sind. Zitieren „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam:klug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 14. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 hmm klingt nicht sehr gut naja mit der ausstattung kann er ja nicht gerade glänzen das ist schon gerade irgendwie doof he he Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 14. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 kannst du ihn nicht irgendwo abstellen bis du wieder flüssig bist?und natürlich abmelden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 14. Februar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 ja schon eigentlich wollt ich ihn komplett zerlegen und neu aufbauen aber wo ich jetz gehört habe das ich nicht übernommen werde bekomme ich voll panik aber wenn ich bloß 800 oder so für ihn bekomme bleibt er und kommt in die garage falls die mal frei wird war mir ja irgendwie klar das ich für ihn kein vermögen bekomme aber an ein bissel mehr dachte ich da schon naja was solls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 14. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 mach dir keine zu großen hoffnungen......evtl gibts kurz vorm winter wieder bessere preise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 14. Februar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 naja wenn s so aussieht bleibt er geh ich halt putzen irgendwas werd ich schon finden he he Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 14. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 erstmal die angel-eyes raus und die ZV instand setzten, das bringt schonmal mehr Geld, weil der "Bastelbuden-look" wegfällt =) Wenn du die möglichkeit hast, stell ihn weg.als "überbrückungsjob" kann ich dir nur einen 400,- job ans Herz legen, am besten in einer Autowaschstraße o.ä. wenn du nen paar Tipps und Gründe willst warum, meld dich mal per PN bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 14. Februar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 naja die zv geht ja wieder ist halt nachgerüstet und ich kann nicht mäckern sie ist echt top die angel eyes raus auf die war ich so stolz ist halt denk ich mal nicht jeden seine sache naja wie gesagt nen job werd ich schon finden ich hab mich da nicht so danke für dein angebot he he Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 14. Februar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 cool von der abteilung finanzmanagement im rathaus zum auto wäscher he he mühsam ernährt sich das eichhörnchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 14. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 Oh Mann, so eine Situation ist echt Kacke, ich kenne das.Ich drücke Dir beide Daumen, das Du schnell was findest, Dein Auto zu verkaufen macht auf jeden Fall keinen Sinn.Den kannst Du besser bei nem Kumpel oder so unterstellen - im Ernstfall. Wollen wir mal hoffen, das es nicht nötig sein wird. Übrigens wirst Du nicht "nur" diese 230 Euro bekommen.Erkundige Dich bei sozialen Einrichtungen in Deiner Stadt.Es gibt Mindestsätze die auch für Dich gelten. Zur Not musst Du halt "aufstocken" - ich weiß, Du willst niemanden auf der Tasche liegen, aber auf alle Fälle besser, als unter dem Existenzminimum zu leben.Und es soll ja kein Dauerzustand werden. Nur vertraue nicht ausschließlich auf das, was sie Dir beim Arbeitsamt erzählen -am Besten musst Du gar nicht erst hin - die Jungs & Mädels da haben null Interesse, Dich an eine zumutbare und wirtschaftlich sinnvolle Arbeit zu kriegen. Die sitzen auch nur da, weil sie sonst nix anderes hätten...Zumindest vermitteln sie den Eindruck... Ich hab den Mist auch durch -zahle heute noch Schulden ab, die ich damals anhäufte, weil ich Rechnungen nicht bezahlen konnte - Zähne zusammenbeißen und die Fäuste geballt. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 14. Februar 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 hmm das klingt ja auch nicht toll was du durchgemacht hast naja im fall der fälle kommt er in die garage und beim rest mal sehen ich habe 2 jahre gebraucht um eine ausbildung zu finden hab mich im ganzen land beworben selbst im ausland ich lass mich so schnell nicht unterkriegen irgendwas wird schon kommen hab da noch sone sache im petto dan verdiene ich zwar nur 800 im monat aber davon kann man erstmal über die runden kommen ist aufjedenfall besser wie 230 he he Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 14. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 Solange es im Rahmen ist: Sieh zu Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 14. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet: 14. Februar 2011 von chaoskeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 14. Februar 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 jetz würd ich gerne mal wissen was man da waschen soll wenn der verdienst so gut sein soll ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 14. Februar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 Falscher Text im falschen Fred. Wie auch immer... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 14. Februar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 Als ich denke mehr als 800 Euro wirst du nicht bekommen dafür...also lohnt sich nicht. Wenn du ALG I bekommst, kannst du einen Antrag stellen auf Aufstockung mit ALG II. Im Normalfall wird dabei deine Wohnung berücksichtigt und dein Bedarf ermittelt. Du bekommst also deutlich mehr Geld. Damit solltest du dann so gut hinkommen, sodass du zumindest den E30 behalten kannst. Schließlich hat das Arbeitsamt auch ein Interesse daran dass du mobil bleibst! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.