Zum Inhalt springen

Verstärker getauscht, Batterie leer


helium
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

Ich habe am Samstag den Verstärker Gegen einen anderen ausgetauscht und habe nicht gesehen das das Power LED auch ohne Zündung an war, somit war heute morgen die Batterie fast komplett leer.

 

Ich habe das Remote Kabel Ober die Zündung angeschlossen weil mein Radio von Anfang an kein Signal an den Verstärker gegeben hat. Hat jemand eine Idee warum, trotz gleicher Verkabelung, der verstärker sich nicht abschaltet?

 

MfG Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kabel auch wirklich sauber dran?

 

wenn alles passt scheint wohl die Remote Funktion defekt zu sein bzw hängt auf AN....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte das wirklich defekt sein... entweder Endstufe flicken lassen oder Trennrelais in die + Leitung setzen und dieses per Zündung oder so steuern.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein trennrelais würde ich denn brauchen? Das ist Neuland für mich aber ich denke das ich mich schnell da rein denken kann. Ich lese überall was von 80a 70a und 180a...

 

Hallo,

 

ZU GROSS kann die Schaltleistung des Relais nicht sein. Um eine Aussage darüber machen zu können, was du mindestens benötigst, müsste man wissen, was du für einen Verstärker verbaut hast.

 

In einem anderen threat wurde schon einmal über diese Geschichte geschrieben. In dem hat @Stefan-E30 im post16 ein geeignetes Relais verlinkt, mit dem du auf der sicheren Seite sein wirst.

 

Klickst du: http://e30-talk.com/carhifi-navigation/t-verstaerker-zieht-dauerplus-irgend-wie-83674.html

 

Gruss Uwe

 

Edith hat noch was hinzuzufügen:

 

Wenn die Sache mit so einem Trennrelais aufgebaut wird sollte man am Verstärker Dauer+ und den Remote-Eingang brücken.

Hintergrund ist, sollte es sich tatsächlich um klebende Kontakte des Relais im Verstärker handeln, die Möglichkeit besteht, dass diese Kontakte sich durch Vibrationen wieder trennen. In dem Fall ist keine Funktion mehr gegeben.


Bearbeitet: von Balefire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...