Zum Inhalt springen

Stammtischweißheit: Zylinderkopf zum Spaß mal plannen lassen ...


dreadnod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neulich steh ich mit nem Kumpel von mir vor ner Werkstatt (er war mit noch jemanden da, und der hat irgendwas gebraucht ...), da kommt auf einmal so einer von diesen tiefer, breiter, schneller Teilen daher (aber mit Kindersitz hinten drin!). Ich glaub es war ein E30 325i. Der Typ steigt dann aus und geht zielstrebig auf den Meister zu und wollte dann wissen was es ihn kostet, wenn er den Kopf von ihm plannen läßt. Denn sein Auto habe nun schon über 200 tkm drauf und da wäre es doch mal Zeit den Kopf plannen zu lassen. :wall: :wall: :wall:

 

Mein Kumpel und ich haben uns dann nur angeschaut aber nix gesagt, denn wir wollten dem Werkstattbesitzer ja nicht das Geschäft kaputt machen. Aber wer erfindet denn bitte solche Stammtischweißheiten??? Das ist doch völliger Schwachsinn. Wenn die Kiste noch einwandfrei läuft, dann nehm ich doch nicht den Zylinderkopf ab um ihn mal vorsorglich plannen zu lassen!?!?!?! Na ja, Leute gibt's ... :klatsch:

 

Verkaufe meine E30 318i! Zu finden unter Angebote!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht weis der ja was was wir nich wissen........ was geheimes und spezielles.......

 

tja solche spezialisten gibts immer wieder....... hättest ihm ja sagen koennen das bei 200tkm auch die kolbenrückholfedern getauscht werden müssen weil die keine spannung mehr haben.............. :-) und natürlich noch viel mehr

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... den Getriebesand dabei auf gar keinen Fall zu tauschen vergessen (rofla)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4387
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also ich weis nicht was ihr habt den seine kiste hat über 200.000 gelaufen zeit um ihm wieder mal aufzufrischen, oder?

Ich zerleg meine Motoren eigendlich immer sobalt ich ein neues auto habe!

Erstens schadete es nix die Ventiele zu überholen und wenn der kopf schon ab ist wird er gleich geplant um ihn wieder 100% dicht zu bekommen neue lager sind dann natürlich auch fällig, eh klar!

Vorteil von der ganzen Aktion, mein motor hat zumindest wieder seine Serien PS und er geht deutlich besser ab wie vorher!

Meine beiden kumpels und ich haben so ziemlich immer die selben autos hat beim 316er angefangen und ging hoch bis zum 635er. ich bin der einzige der die zeit die kosten und den aufwand in den motor steckt um ihn zu überholen! Und ich war bis jetzt immer der schnellste von uns dreien bei gleichen motoren, meine waren halt überholt und etwas höher verdichtet, aber sonst identisch und das lohn sich meiner Meinung nach!

Aber das wird wohl so eine ewige Diskusion bleiben wie mit den FK Rückleuchten, die ich persöhnlich zum :kotz: finde!

Aber das ist meine Meinung und Mein Geschmack!

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wenn ich den kompletten motor mal überhole und wenn ich dann eh schon den kopf unten habe, dann würde ich ihn auch planen lassen. Voraussetzung natürlich, daß er nicht 100%ig plan ist, weil sonst bringt's nun wirklich nichts.

Aber ich nehm doch nicht extra den kopf ab, lasse ihn planen und bau dann das ding wieder drauf, ohne sonst noch was zu machen ...

 

Verkaufe meine E30 318i! Zu finden unter Angebote!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht vergessen das frequenzwasser in der waschanlage aufzufüllen,auch kann eien tüte blaue kompression nicht schaden.

vor einer bremsenreparatur nicht vergessen hammerfett bereitzustellen.

 

hat noch einer von euch ne vergaserinnenbeleuchtung fuer mich rumliegen?

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ich plane meinen Kopf nur wenn ich die Verdichtung erhöhen will. Vorsorglich??? Käse!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wiso käse??? Hab einmal nen m20 zerlegt um ventile gegen schick zu tauschen der Besitzer wollte das ganze ohne planen. Hab ich auch gemacht, ende vom lied war das ich den kopf nach nen monat nochmal runder hab und planen lassen hab. seitdem werden die immer gleich geplant, fertig. selbe wenn ich Lagerschalen vor dem bruch wechsel und nicht nachher :-D

gruß andré

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch käse!!!!!

 

 

wenn ich irgendwas am mkopf machen (ventile erneuern oder nocke tauschen) okay dann isses sinnvoll. aber doch nich ohne begründung einfach so den dichtenkopp runterreissen und den mal planen lassen?????

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andre: dann liess noch mal gaaaaaaanz laaaaaangsaaaaaaam das posting.

 

 

es ging darum das er den kopp einfach runternimmt ihn plant und wieder verbaut. und das is in meinen augen

 

http://de.wikipedia.org/upload/thumb/3/33/180px-Kaese.JPG

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weist du ob er den Kopf nur planen lässt? Dreadnod schreibt das er da war um zu fragen was es kostet ihn planen zu lassen, und so eindeutig ist seine aussage ja wirklich net z.B. ich glaube es war ein e30 325i. . .

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...