Benni318i Geschrieben: 12. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Hallo Gemeinde! Nachdem in meinen E30 eingebrochen und die Musikanlage gestohlen wurde, bin ich nun gezwungen, mein altes Radio "BMW BAVARIA C REVERSE RDS" wieder ins Auto einzubauen.Dies ist nun auch schon geschehen. Ich habe aber leider keinen Code mehr zu dem Radio. Kann mir jemand aushelfen? Die Seriennummer kann ich leider nicht nachgucken. Wollte es deswegen grade nochmal ausbauen und habe einen Bohrer im loch abgebrochen, ich Idiot! Hab es zwischenzeitlich auch schon mit den Aufsätzen für den Dremel probiert. Die passen da perfekt rein, trotzdem keine Chance in dem Loch, in dem der Bohrerrest steckt http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/images/smilies/frown.gif Hat jemand Abhilfe für sowas? Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen 2 Problemchen helfen.Vielen Dank und schönes WE, Benni http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/images/smilies/smile.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 12. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Hast du die Analoguhr? Bzw. die ATA dürfte doch auch von vorn gesteckt sein? Dann würd ich die ausbauen und versuchen so die Feder zurückzudrücken. Oder ist es dir auf der linken Seite abgebrochen? Müsste man mal sehen wie man da drankommt ... Ansonsten kannst du den Bohrer nicht einfach komplett durchschieben mit etwas anderem? Wegen des Codes kann man dir sicher helfen, aber ohne die Seriennummer geht da garnix Gruß Phil PS: Suchst du nen anderes Radio? Ich hab grad nen Business RDS und ein Reverse RDS (die neuere Version) mit Klinkenkabelanschluss im Angebot Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benni318i Geschrieben: 19. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 So, ich habe das Radio wieder ausgebaut bekommen. Habe mir in der Bucht die richtigen Radiohaken "gegönnt" ;) (für 3,60 € kann man das schonmal machen). Jetzt liegt das Radio hier vor mir und ich habe die Seriennummer! Sie lautet: BP1836P5512596 Kann mir bitte bitte jemand den Code nennen? Zweite Frage: Welche Tasten muss ich betätigen, damit die 4 Striche zu blinken beginnen? Habe die vergangen Tage mal am Radio rumgespielt, wenn ich an einer Ampel stand. Radio anmachen ist klar, dann zeigt es die 4 Striche im Display an. Wie bekomm ich die aber zum blinken!? Habe das vor 3 Jahren einmal gemacht, weiß aber nicht mehr wie. Und wie wechsel ich dann zum nächsten Strich für die 2., 3. und 4. Eingabe? Viele Grüße! der Benni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 19. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 (bearbeitet) Also, den Code kann ich dir leider nicht herzaubern (einige Progs im I-net meines Wissens nach aber schon).Wenn du den Code hast ist es ziemlich simpel: 0. Radio einschalten -> im Display erscheint: CODE1. Code über die Tasten 1 (tausender) - 4 (einer) eingeben = drückst du mehrfach hintereinander erhöht sich der Zahlenwert2. alles eingegeben drückste die Pfeiltaste rechts > War der Code falsch zeigt das Gerät ---- an. Dann musste 15 sek warten bis du ihn wieder eingeben kannst Bei BMW kostet das Code-Erfragen 40 tacken. PS: Schreib doch mal e30887 ne Mail mit deinem Problem ;) Bearbeitet: 19. Februar 2011 von Augustiner Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 1. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Jetzt liegt das Radio hier vor mir und ich habe die Seriennummer! Sie lautet: BP1836P5512596 Kann mir bitte bitte jemand den Code nennen? => 4459 Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 1. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Ach die gute alte S U C H F U N K T I O N ... Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 1. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 guckst Du hier: http://e30-talk.com/carhifi-navigation/t-radiocodes-fuer-euer-becker-blaupunkt-radio-hier-83832.html oder hier: http://e30-talk.com/carhifi-navigation/t-code-calculator-fuer-bmw-radio-84721.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sahil.H Geschrieben: 11. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Hallo,Kann jemand mir helfen hab mir ein E39 gekauft und der bordmonitor braucht code und der vorbesitzer weiß auch nicht wie kann ich das code entschärfen kann jemand mir helfen das wäre super lieb von euch Danke im vorrausSahil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.