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Umgang mit E30-schonend oder nicht?


bmw325eE30
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Wie fahrt ihr mit euerm E30, wenn er warm is?  

225 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Wie fahrt ihr mit euerm E30, wenn er warm is?

    • "sehr schonend" (def. s. unten)
    • "schonend" (def. s. unten)
    • "zügig" (def. s. unten)
    • "nicht schonen" (def. s. unten)


Empfohlene Beiträge

Mein 320i Touring kannte nur zwei Pedalstellungen:

 

Standgas und Vollgas - egal, bei welchen Motortemperaturen... :rauchen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Ist der Motor kalt-

gib ihm sechseinhalb!

 

So und nicht anders :D man muss auch ein bisschen Spaß im Leben haben. Der E30 ist nur ein "Gebrauchsgegenstand", ausserdem wenn was freckt dann muss ichs ja selber reparieren.

 

Typisch Mechaniker :D Würde auch aus eigener Erfahrung nie ein Mechanikerauto kaufen :-D

 

Gruß,

Alex

 

Tztztz Mechaniker.... MEISTER :klug:

 

:D:D:D

Gruß Christoph

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Warm fahren, ca 20 km...dann Landstraße auch mal zügig, runterschalten, 5000 Upm und überholen, Autobahn gerne mal 5 Minuten Vollgas, ansonsten Reisegeschwindingkeit 140-160 km/h...Landstraße 100 km/h im 5. cruisen...also von allem ein bisschen, der Mix machts...15W50 Motul

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Warm fahren, ca 20 km...dann Landstraße auch mal zügig, runterschalten, 5000 Upm und überholen, Autobahn gerne mal 5 Minuten Vollgas, ansonsten Reisegeschwindingkeit 140-160 km/h...Landstraße 100 km/h im 5. cruisen...also von allem ein bisschen, der Mix machts...15W50 Motul

 

:applaus: das ist auch meine Meinung.

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Warmfahren ist klar. Aber seit ich mit'n M40B16 auch mal etwas mehr Gas gebe, klackert der auch nicht mehr so heftig. Wird aber nicht mehr lange gehen. Die Rostlaube fällt nun Stück für Stück auseinander und geht mit 90%iger Sicherheit in den nächsten Tagen den Weg allen Irdischen, also Teileträger, Schrott und weg. War leider ein ganz übler Blender. Jetzt hing mal wieder ein Stück Glasfasermatte von dieser Seitenwand unter der Heckstoßstange. Seit dem ist dort der Kofferraum nicht mehr nass aber halt ein neues Loch...

 

Ich habe die Möglichkeit, noch Ende Februar das olle Teil gegen einen M10 zu tauschen. Das werde ich zu 99% auch machen, allerdings nehme ich diesmal jemanden mit und dazu noch einen Magneten. ;-)

Wer mich mit Dreck bewirft sollte damit rechnen, dass ich mit'n vollen Muldenkipper anrücke.

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Zum (Ver)heizen zu schade.

Im Cabrio kann mich keiner ärgern. Wochentags auch nicht, da fahre ich meinen E60 V8. Den dann weniger schonend, der kann das besser ab :D

 

Denke, die Heizer Zeiten sind vorbei für den E30. Wenn ich an die Bremsen denke im Vergleich zum 5er...nein, dann lieber schonend.

 

Dafür hab ich das Cab. ja auch gekauft. Zum Geniessen.

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Ich würde mich als zügig einstufen.

 

Alltagsfahrzeuge 2x 318is. Einmal ein früher 1990er - 01/1990 (Oktober bis März) 241.000 km, Kalt bis 4.000 upm, nach 20km Vollgas.

 

Zum Anderen ein später 1989er - 11/1989 (April bis September) 87.000 km , Kalt bis max. 2.500 upm, nach 25 km Vollgas.

 

Cabrio VFL M20B20, Ersthand - 02/1990 (April bis Oktober) 61.000 km, kalt bis 3.000 upm, danach - Vollgas? Nö - M20B20 Cab - Cruisen!!! (kommt nur 2-3 mal im Jahr auffe Strasse)

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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mein 325i wird immer 10 KM warm gefahren, dann lass ich ihn schon oft fliegen... probier mir aber anzugewöhnen nicht ganz so auf material zu fahren, nen Satzreifen sollte schon länger wie eine Saison halten... :idee:

 

kann garnicht mehr erwarten mein winter 75 ps golf 3 wieder abzustellen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. :devil:

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Schonend

ist halt ein Cabrio, welches ich LANGE und nicht WEICH fahren möchte :-)

 

Allerdings...

wenn ich an die Deutschen Mittelgebirge denke, die auf uns warten...

Da werde ich "ihn" wohl warm

und dann zügig

fahren

:D

 

freut sich schon auf die "zu heiß, offen zu fahren [ich tue es trotzdem]"- Zeit

 

der Hannes

 

http://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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Warmfahren ist klar. Aber seit ich mit'n M40B16 auch mal etwas mehr Gas gebe, klackert der auch nicht mehr so heftig. Wird aber nicht mehr lange gehen. Die Rostlaube fällt nun Stück für Stück auseinander und geht mit 90%iger Sicherheit in den nächsten Tagen den Weg allen Irdischen, also Teileträger, Schrott und weg.

 

...das dacht Ich bei meinem auch als Ich Ihn das erste mal gehört hatte, aber denkste, fährt und klackert immernoch munter und fröhlich vor sich hin...:-p

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