Schoggel Geschrieben: 11. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 Hallo Forum :). Ich hatte letztes Jahr bereits einen großen Beitrag zu meinem Motorproblem gestartet,hab mir und dem Auto eine Pause gegönnt und im moment steht er noch beim Spangler. Bisschen was an der Karrosserie ausbessern ;). Bald hab ich mein liebes 318i Cabrio aber wieder und der Sommer steht bevor, also rann an die Kiste. Vorgeschichte Kurzfassung: Bei Warmen Motor nahm er kein Gas mehr über 2000 Umdrehungen an.Anschließend kam noch hinzu das der Wagen anfing wie verrückt zu Ruckeln (im Leerlauf) und zum Schluss sogar im Leerlauf ausging. (Angezeigter Fehler: Lambdasonde defekt) Tortz ausgetauschter Lambdasonde (leider inklusive Kat/Gebraucht, Lambda neu) habe ich weiterhin ein in Ruckeln im Leerlauf, bzw beim Gangwechsel. Der Bekannte aus der Werkstatt, der mir die beiden Sachen getauscht hat meinte er könnte auch verrußt sein, ich sollte ihn mal ausblasen fahren !? Gangwechsel: Drehzahl fällt unter 750 Umdrehungen ab, fängt sich aber in 95% der Fälle wieder und Ruckelt dann im Leerlauf schön gemütlich mit 500-600 Umdrehungen vor sich hin.. Ich würd mal sagen so im 2 Sekunden Takt. Jetzt kommt aber der richtig Unschöne Teil, nämlich die bereits getauschten Teile :( : Also.... Lambdasonde plus Kat,LMM, Tempfühler blau, Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Ölfilter, Benzinfilter (Benzinpumpe überprüft), LLR und Drosselklappensteller gereinigt, Luftfilter, Die beiden Relais (Blau und Weiß). Zahnriemen, Keilriemen und Kühler. Ich glaub das war alles :(.... Der Spangler lässt ihn zwar mal von nem alten BMW-Meister anschaun, aber naja... ich hoffe auf euch :). Wer mir da weiterhelfen kann, und den Fehler findet kann sich bei mir in München ne Kiste Augustiner abholen ;)! Vielen Dank schonmal für die Antworten! MfG Schoggel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 hmmmmmm OT-Geber und kabel genaustens prüfen...ESV?? mal andere einbauen....Falsch bzw Nebenluft kannst ganz sicher ausschliesen??? Schläuche und Dichtungen der Sauge alle TOP???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 11. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 Hört sich schon stark nach Falschluft an.Aber pobiers auch nochmal mit funktionstüchtigen Tauschteilen bei LLR und LMM!Zusätzlich würde ich mal ein STG Reset machen, also einfach mal 20-30min Batterie abklemmen. Danach sollte er die ersten KM auch richtig kacke laufen im LL, aber nach spätestens 30-50km wieder ordentlich angelernt sein! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schoggel Geschrieben: 11. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 Stimmt, den OT-Geber inkl. Kabel habe ich auch schon getauscht! Also der Scheidet leider aus. Leider weis ich nicht was eine ESV ist, bitte um Aufklärung ;)! Habe damals die Schläuche ausgiebig geprüft, ein Schlauch war auch rissig, der ist jetzt aber wieder hundert prozent dicht... Das Steuergerät habe ich schonmal abgeklemmt, aber nur für 5 minuten und bin danach keine 50 km gefahren, das mach ich dann gleich, nachdem ich den Wagen wieder abgeholt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 11. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 ESV = Einspritzventile Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schoggel Geschrieben: 11. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 Danke :), Ich bersorg mir mal nen LLR, sind ja recht günstig auf ebay.Tausch den, klemm die Bat. ab und mach danach ne Anständige Probefahrt. ESV erneuern müsste ich wohl machen lassen!?, kenn mich leider nicht sonderlich gut aus, leider nicht vom Fach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 naja sind halt gut versteckt unter der ansaugbrücke.....ich würd die weg bauen... bei der Gelegenheit gleich neue Dichtungen verbauen und halt mal die ESV ausbauen und auch die Dichtungsringe mal genau anschaun das die alle heil sind..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schoggel Geschrieben: 11. Februar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 Ja gut mach ich, die Dichtungsringe habe ich auch schon getauscht, als die Inspektion gemacht wurde :)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 11. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 Bei mir war es nach langen suchen und gleichen Symptomen wie bei deinem ....richtig , der Teuerste der ganzen Schläuche . Der Schlauch ist hinten am Kopf und ist so ein komisches zusammen gebackenes Dingens ...und genau in der "Aufteilung" ist meiner gerissen und hatte Falschluft gesaugt . Im ETK Teil nr : 11 http://static.bmwfans.info/images/epc/MjU1X3A=.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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