dreadnod Geschrieben: 15. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2004 Hi Leute,man hört ja immer wieder von der Ölverdünnung. Dabei sagt man immer wieder, daß diese bei den Benzinern um ein vielfaches höher liegt als bei den Diesel-Motoren. Auf den ersten Blick ja auch ganz logisch -> Benzin gelangt in das Kurbelgehäuse (kein Kolben schließt 100%ig dicht) -> Öl wird verdünnt. Bei den Dieseln wird dort nur der sowieso sehr Öl ähnliche Diesel reingedrückt, also ist die Verdünnung sehr viel schwächer. Ok. Aber das Öl hat doch so ca. 90 °C Temperatur wenn der Motor warm ist. Da müßte doch dann das Benzin gleich wieder aus dem Öl verdampfen und wird dann über die Kurbelgehäuse-Entlüftung abgeführt, oder? Also warum wird dann das Öl verdünnt? Oder hab ich das Prinzip total falsch verstanden? Zitieren Verkaufe meine E30 318i! Zu finden unter Angebote! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 15. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2004 Bei den üblichen Fahrten eines Durchschnitts-Autofahrers handelt es sich überwiegend um Fahrten zum Ziggi Automaten, zur Pomfe oder zum Rumjücken in der Stadt, so wird das Motoröl nicht warm. Kurzum, extreme Stadtfahrerei begünstigt die von Dir erwähnte Verdünnung. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 jou genau so isses. sobald das öl wieder richtig waam is verdunstet der schpirit und die ölverdünnung is gewesen. je nachdem wieviel sprit sich durchgemogelt hat fehlt dann natürlich motoröl (wenns vorher gepasst hat) Mathes der seine beiden wöchentlich mal über die bahn fährt Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.