Zum Inhalt springen

Diskussion über "Ölverdünnung"


dreadnod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

man hört ja immer wieder von der Ölverdünnung. Dabei sagt man immer wieder, daß diese bei den Benzinern um ein vielfaches höher liegt als bei den Diesel-Motoren. Auf den ersten Blick ja auch ganz logisch -> Benzin gelangt in das Kurbelgehäuse (kein Kolben schließt 100%ig dicht) -> Öl wird verdünnt. Bei den Dieseln wird dort nur der sowieso sehr Öl ähnliche Diesel reingedrückt, also ist die Verdünnung sehr viel schwächer. Ok. Aber das Öl hat doch so ca. 90 °C Temperatur wenn der Motor warm ist. Da müßte doch dann das Benzin gleich wieder aus dem Öl verdampfen und wird dann über die Kurbelgehäuse-Entlüftung abgeführt, oder? Also warum wird dann das Öl verdünnt?

 

Oder hab ich das Prinzip total falsch verstanden?

 

Verkaufe meine E30 318i! Zu finden unter Angebote!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei den üblichen Fahrten eines Durchschnitts-Autofahrers handelt es sich überwiegend um Fahrten zum Ziggi Automaten, zur Pomfe oder zum Rumjücken in der Stadt, so wird das Motoröl nicht warm. Kurzum, extreme Stadtfahrerei begünstigt die von Dir erwähnte Verdünnung.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jou genau so isses.

 

sobald das öl wieder richtig waam is verdunstet der schpirit und die ölverdünnung is gewesen. je nachdem wieviel sprit sich durchgemogelt hat fehlt dann natürlich motoröl (wenns vorher gepasst hat)

 

Mathes der seine beiden wöchentlich mal über die bahn fährt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...