KeeXy Geschrieben: 11. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 Hallo Jungs, Ich hätte mal eine Frage an euch und zwar ich hab hier bei mir eine Mov`iT 6 Kolben Bremsanlage für die VA rumliegen und würde diese gerne verbauen. Nur mein Problem ist eine passenede Felge dafür zu finden. Ich brauche oder möchte gerne eine 17" Felge fahren die jedoch 385mm Durchmesser von Innenseite zur Innenseite der Felge betragen muss. Mov`iT meint das es ein paar Felgen geben würde aber sie sind sich nicht sicher von welchem Hersteller... daher wollte ich euch mal Fragen ob Ihr vielleicht auch die Bremsanlage schon verbaut habt oder eine Felge kennt die diese Ausmaße hat. Und ja ich könnte auch eine 18" Felge nehmen aber die passt finde ich nicht zum Projekt, da es ein E30 M3 DTM Nachbau werden soll. Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben oder vielleicht hat ja jemand so einen Felgensatz oder kennt die Maße. Zitieren Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor SUCHE:-318is in Brilliantrot (Originalzustand)-Ausstellfenster komp. für 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 4 Loch oder 5-loch Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 11. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 Generell bietet die ATS DTC ja wohl sehr viel Platz für Bremsanlagen aller Art, aber 17" und ne 385er Scheibe kann ich mir kaum vorstellen. 385mm sind ja schon ~15,2", dann kommt noch Platz für den Sattel dazu (min. 10mm) und dann sind wir da schon im Bereich von 16" .... Nicht unmöglich, aber für normales Geld sicher kaum zu bekommen. Wegen ATS kannste ja bei Christoph Penisch mal anfragen was da innen an Platz ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 11. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 Ich glaube er will keine 385mm Scheiben fahren, sondern braucht so viel Platz in der Felge;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KeeXy Geschrieben: 11. Februar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 (bearbeitet) Richtig ich brauch 385mm platz ^^ die scheiben sind 345x32 .... Es handelt sich hierbei um einen M3 also schon 5 Loch sprich 5x120 Bearbeitet: 11. Februar 2011 von KeeXy Zitieren Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor SUCHE:-318is in Brilliantrot (Originalzustand)-Ausstellfenster komp. für 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 11. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 Also wir zipfeln ja schon rum mit den 345mm bremscheiben aber mit den 355mm hmmmm wird sau sau eng!Du brauchst Felgen die dann innendrin kein horn haben. Um Spurplatten wirst du aber nicht rum kommen!!! Das wird dann die Nadel im Heuhaufen finden. Wenn du glück hast findest du welche die aber rein optisch nicht auf einen M330 passen.18 Zoll schaut doch auch gut aus auf nen M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KeeXy Geschrieben: 11. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 So ich kann auch die Scheiben verbauen was mir lieber wäre 342x34 das wär auch noch i.O Und wegen der Felge natürlich sollte die zum Fahrzeug passen da hast recht aber die 18" Felge is nun auch wieder schwerer und das Problem ist hier einfach mit den ungefederten Massen .... und ich hab so auch noch keinen M3 auf der Nordschleife gesehen der 18" fährt ^^ Aber im Endeffekt hast du recht ... ich kann auch 18" fahren nur 17" würden mir voll und ganz reichen Zitieren Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor SUCHE:-318is in Brilliantrot (Originalzustand)-Ausstellfenster komp. für 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 11. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 Hallo Jungs, Ich hätte mal eine Frage an euch und zwar ich hab hier bei mir eine Mov`iT 6 Kolben Bremsanlage für die VA rumliegen und würde diese gerne verbauen. Nur mein Problem ist eine passenede Felge dafür zu finden. Ich brauche oder möchte gerne eine 17" Felge fahren die jedoch 385mm Durchmesser von Innenseite zur Innenseite der Felge betragen muss. Mov`iT meint das es ein paar Felgen geben würde aber sie sind sich nicht sicher von welchem Hersteller... daher wollte ich euch mal Fragen ob Ihr vielleicht auch die Bremsanlage schon verbaut habt oder eine Felge kennt die diese Ausmaße hat. Und ja ich könnte auch eine 18" Felge nehmen aber die passt finde ich nicht zum Projekt, da es ein E30 M3 DTM Nachbau werden soll. Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben oder vielleicht hat ja jemand so einen Felgensatz oder kennt die Maße. Junge Junge ! was willst Du mit so einer riesen Bremse? Wenn es ein DTM Nachbau werden soll, hat aber eine MOVIT auch nichts dran verloren. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema. Warum machst Du die Bremse nicht einfach zu Geld und kaufst Dir damit das Passende?355x32mm... Was soll da für ein Motor/Leistung rein? Welche Art von Reifen willst Du fahren? Strasse, Semi oder Slick? Wie breit?Was nützt Dir die MegaBremse, wenn der Reifen nur 50% Bremsleistung übertragen kann. Schau mal hier: Dass ist ein ordentlicher DTM Nachbau. Da kannst Du Dich mal in Bezug auf Felgen/Räder und Bremse informieren.http://www.m3-e30.de/ siehe Unser M3 und dann runterscrollen. Der Besitzer ist ein guter Freund von mir, falls Du Infos brauchst. http://www.m3-e30.de/bilder/unserm320k.jpg http://www.m3-e30.de/bilder/unserm326k.jpgVorne: Brembo 4Kolben Alu Sattel - 330 x 28 mm Scheiben - Pagid Beläge (Orange)Hinten: M3 E46 Sattel - 310 x 20 mm Scheiben - Serien Beläge Wenns zeitgenössisch werden soll (DTM Nachbau)http://www.m3-e30.de/bilder/unserm319k.jpg http://www.m3-e30.de/bilder/cimg1765k.jpg BBS 81/2 x 17" - Reifen Michelin 24/61 - Zentralverschlüsse von Linder Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 11. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 Am besten ist wenn du schon alles da liegen hast das du die anlage drauf baust und dir dann vielleicht mal irgendwo eine Felge ausleihen kannst?!Wenn du einen Reifen händler hast der dein Vertrauen hat z.B würde das gehen. Die ATS DTC sind echt geile Felgen und gibts in vielen Verschiedenen größen was die ET sowie auch die Breite und Größe angeht nur die sind mal wirklich mega Teuer.ABE ist ja wahrscheinlich sowie so egal also kannst das per einzel abnahme machen lassen wenn überhaupt. ansonsten eben suchen. mir würden z.B die hier auch gut gefallen und die könnten gehen bei dir weil die innen kein Horn haben. Zumindest jetzt auf den Bild. http://www.jematuning.de/shop/icw/sites/sw2_sw_matt_8x17.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KeeXy Geschrieben: 11. Februar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 Hallo Jungs, Ich hätte mal eine Frage an euch und zwar ich hab hier bei mir eine Mov`iT 6 Kolben Bremsanlage für die VA rumliegen und würde diese gerne verbauen. Nur mein Problem ist eine passenede Felge dafür zu finden. Ich brauche oder möchte gerne eine 17" Felge fahren die jedoch 385mm Durchmesser von Innenseite zur Innenseite der Felge betragen muss. Mov`iT meint das es ein paar Felgen geben würde aber sie sind sich nicht sicher von welchem Hersteller... daher wollte ich euch mal Fragen ob Ihr vielleicht auch die Bremsanlage schon verbaut habt oder eine Felge kennt die diese Ausmaße hat. Und ja ich könnte auch eine 18" Felge nehmen aber die passt finde ich nicht zum Projekt, da es ein E30 M3 DTM Nachbau werden soll. Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben oder vielleicht hat ja jemand so einen Felgensatz oder kennt die Maße. Junge Junge ! was willst Du mit so einer riesen Bremse? Wenn es ein DTM Nachbau werden soll, hat aber eine MOVIT auch nichts dran verloren. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema. Warum machst Du die Bremse nicht einfach zu Geld und kaufst Dir damit das Passende?355x32mm... Was soll da für ein Motor/Leistung rein? Welche Art von Reifen willst Du fahren? Strasse, Semi oder Slick? Wie breit?Was nützt Dir die MegaBremse, wenn der Reifen nur 50% Bremsleistung übertragen kann. Schau mal hier: Dass ist ein ordentlicher DTM Nachbau. Da kannst Du Dich mal in Bezug auf Felgen/Räder und Bremse informieren.http://www.m3-e30.de/ siehe Unser M3 und dann runterscrollen. Der Besitzer ist ein guter Freund von mir, falls Du Infos brauchst. http://www.m3-e30.de/bilder/unserm320k.jpg http://www.m3-e30.de/bilder/unserm326k.jpgVorne: Brembo 4Kolben Alu Sattel - 330 x 28 mm Scheiben - Pagid Beläge (Orange)Hinten: M3 E46 Sattel - 310 x 20 mm Scheiben - Serien Beläge Wenns zeitgenössisch werden soll (DTM Nachbau)http://www.m3-e30.de/bilder/unserm319k.jpg http://www.m3-e30.de/bilder/cimg1765k.jpg BBS 81/2 x 17" - Reifen Michelin 24/61 - Zentralverschlüsse von Linder Gruss Christoph Erst mal danke für die schnelle info aber wir fahren halt nich einen s14 sodern einen s62 mein freund und da der so wie es gott will leider ein klein wenig schwerer auf der vorderachse ist auch großere massen zum herunterbremsen auf der vorderauchse. zum reifen sollen semis oder sogar normale slicks gefahren werden. und wie du sagst es ist ein nachbau und kein original und bremsentechnisch wird nichts selbst einfach drauf gebaut sondern das soll alles hand und fuß haben ! daher die mov`it lösung. dennoch schöner m3 ... Zitieren Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor SUCHE:-318is in Brilliantrot (Originalzustand)-Ausstellfenster komp. für 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 11. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 Erst mal danke für die schnelle info aber wir fahren halt nich einen s14 sodern einen s62 mein freund und da der so wie es gott will leider ein klein wenig schwerer auf der vorderachse ist auch großere massen zum herunterbremsen auf der vorderauchse. zum reifen sollen semis oder sogar normale slicks gefahren werden. und wie du sagst es ist ein nachbau und kein original und bremsentechnisch wird nichts selbst einfach drauf gebaut sondern das soll alles hand und fuß haben ! daher die mov`it lösung. dennoch schöner m3 ... Ich glaube nicht, dass wir schon Freunde sind. Schon gar nicht, wenn man nicht mal Deinen (Vor)namen erfährt. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KeeXy Geschrieben: 11. Februar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 na wenn das das wahre problem ist ..... Cristoph mich nennt man Max ! ; ) Zitieren Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor SUCHE:-318is in Brilliantrot (Originalzustand)-Ausstellfenster komp. für 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.