Zum Inhalt springen

Neues Mitglied vor Hifi Kauf


sniffler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin endlich stolzer Besitzer eines e30 318is mit 2 Türen. Seine Vorgänger waren ein 123d und ein e46 320d. Der 123d hatte das Hifi Professional womit ich überaus zufrieden war. Nun soll meinem "Youngtimer" auch ein wenig Soundtechnisch auf die Sprünge geholfen werden.

Hier mein Plan:

Musikgeschmack ist 80% Techhouse, Progressive und 20%Radiocharts

 

HU: Kenwood KDC-BT60U oder Alpine iDA-311

FS: Rainbow SLX 230 Deluxe

Sub: VBP Basic oder Mini

Amp: Rainbow iPaul 4.300

 

Skisack vorhanden.

 

Hab mich schon ein paar Stunden durch eure Hifi Beiträge gewühlt. Was haltet ihr von dem Setup? Verstärker sollte in etwa die Preisklasse haben evtl. günstiger. Beim VBP würd ich auch am Liebsten den Mini nehmen da ich oft Bier einkaufen fahre.

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin :winken:

 

also..... wenn ich mir deinen Musikgeschmack anschau würde ich dir eher zu Audiosystem Radion 130 raten.

Die Rainbow sind auf jeden fall ebenso gut, aber die AS sind nen tick besser und vorallem eher für die Musik geeignet....

 

Radio beide lecker..... das Kenwood halt besser was Farbe der Beleuchtung angeht und die schon integrierte BT-Freisprecheinrichtung....

die hat das Alpine nicht, muss man ndann noch extra kaufen.....

 

VBP is ne gute wahl....

 

Endstufe soll also für Front und VBP sein?

hmmmm neu must da schon so min 150€ einplanen.... eher bisle mehr

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm naja muss man mal schaun.....

das Frontsystem mit ca 2x 100RMS und der Woofer mit ca 400RMS..... hmmmmm passt nicht so wirklich zu ner 4 Kanal Endstufe.....

 

http://cgi.ebay.de/Crunch-Blackmaxx-MXB-4125-4-Kanal-Verstarker-Endstufe-/170600103491?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item27b88efe43

 

die hat dann gebrückt bei 4 ohm "nur" 250RMS.....

 

http://cgi.ebay.de/HIFONICS-ZEUS-Auto-Car-Hifi-4-Kanal-Endstufe-Verstarker-/220737261659?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item3364f7505b

 

find ich schon besser..... aber bekommste halt nicht billiger.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok das mini hab ich wohl überlesen.....

joa also ich würd dir dennoch zu der Zeus raten..... und knapp 160euro find ich vollkommen ok....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da unten gibts nicht so viel bzw is nich so viel platz für viel dämmen.....

nach unten hin bisle dämmen....

kabel befestigen das nix klappert....

und dann um den Speaker herum abdichten und auch die verkleidung....

hier mal Beispiele

Vorne 4.jpg

Vorne 3.jpg

Vorne 2.jpg

Vorne 1.jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :winken:

 

also..... wenn ich mir deinen Musikgeschmack anschau würde ich dir eher zu Audiosystem Radion 130 raten.

 

Ich glaub... die wären doch auch was für meinen 2 Türer ?

Bin echt am überlegen!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne für dich sind die nix......................... die sind nix für Schlagermusik... 8-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagermusik... boah!

 

nu komm, sachen wie Cascada, Topmodel, Groove Coverage, und und und sind genau richtig für die LS gelle ?

 

Schwanke jetzt auch zwischen dem Rainbow Set und dem AS...

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da issa wieder. Also Radio und Endstufe sind auf dem Weg. Chinchkabel und LS- Kabel sind gekauft. Jetz wollt ich die AS Radion bestellen und gleich noch das Powerkabel und Sicherung. Dachte an 25mm2 und 5m Länge. Gibts irgendeinen Tip zur Sicherung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...