Zum Inhalt springen

Erfahrung mit


wasdasdf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, pläne haben sich geändert, man hat mir Canton empfohlen. Jetzt hab ich mal geschaut so fürs 2-Wege System gibs aktuell die Canton RS 2.13 und QS 2.13. Die QS sind um einiges teurer als die RS, sind die auch ihren Preis wert? Man hört ja immer wer billig kauft, kauft zweimal :(

 

Irgendwer erfahrungen mit denen, sowie den 10er der jeweiligen Serie gemacht?

[URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich konnte mich noch nie mit denen anfreunden weil sie einfach nicht meinem Klangbild entsprechen....

grad bei 13er muss man da schon drauf achten das die auch gut was widergeben können....

 

Tip von mir..... Audio System Radion 130

 

http://www.carhifidirekt.de/index.php/pName/audio-system-radion-130-pro-13-cm-komposystem,0,AS-RADION130

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die canton rs als 2-wege-komponenten system vorne, und als coax-system hinten im cabrio drin.

 

zuerst: das coax klingt scheiße verglichen mit dem 2 komponenten system, nimm also auf jeden fall die dinger mit separatem hochtöner.

außerdem: die rs haben hörbar weniger schalldruck/bass/wumms als die qs. ich war damals auch zu geizig, und ärger mich heute darüber.

 

stefan hat aber sicher recht, dass man für die preise der qs auch andere, gute ls bekommen kann. da kennt der sich ja gut mit aus.

ein bisschen bleibts dann wohl noch geschmacksache. mir gefällt das klangbild der cantons gut, aber die sind, verglichen mit anderen ls, relativ leise, was gerade bei 13ern nachteilig ist.

 

also: klang der rs gut, wumms sehr mäßig (das können die originalen, bei dumpferem klang, fast genau so gut)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup da stimm ich dir zu... klanglich gut, aber wenns um bisle lauter geht bzw Basswidergabe.. was bei 13er eh nicht so einfach is.....sind sie nicht der renner

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also ich hab jetzt auch paar testberichte gesehen und vom preisleistung verhältniss sindse wohl echt nicht gut. die von stefan sehen recht gut, ich frag mal meinen hifi spezie, der hatte mich jetzt auch nicht auf die rs/qs verwiesen sondern allgemein auf cantons. zum bass werd ich wohl 2x 20er kickbässe innen kofferraum packen, welche weiß ich auch nocht nicht kannst du mir da auch was empfehlen stefan?

 

danke für eure hilfe :)

 

mfg chris

[URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach... freu dich schon auf das was dein spezi dann sagt...

ich sags dir jetzt schon das sowas kommt wie.... ach gott ne, lasss bloß die Finger weg.... ;-)

 

Händler wollen verkaufen was sie im Regal liegen haben.... wären ja doof wenn sie was empfehlen was sie nicht verkaufen...

und n Privater wie ich z.B. empfiehlt halt aus Erfahrungen denn ich muss ja nix verkaufen... ;-)

 

willst das für die Limo oders cabrio???

Im Cabrio am besten was kleines unter den Verdeckkasten und bei der Limo brauch man halt am besten was womit man den Skisack nutzen kann.....

 

wieviel darf der Bassbereich denn kosten?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Spezie ist auch Privatmann, bzw. Schrauberpartner von meinem Papa, der hat bzw. hatte aber auch nen eigenen HiFi Laden, der verdient also kein Geld an mir weil von dem hab ich zb. ne Endstufe jetzt geschenkt bekommen und bekomm noch eine umsonst (thihi :D). Eine soll halt die LS befeuern und die andere dann die Subs.

 

Ist alles fürs Cabrio, die Limo hab ich leider nimmer, müsste ich verkaufen fürs cab, bin jung und brauchte das geld :D

 

In der Limo hatte ich auch ein Brett am Skisack wo dann ein 35er Sub von Sony Xploid Serie dran war. Klang sehr schön, mir ist klar das ich sowas nicht im cabbi ohne weiteres realisieren kann, möchte ich auch garnicht. Möchte nen schönen klaren klang mit etwas bass. Kosten ja, erstmal die Lautsprecher für vorne und hinten und dann mal gucken was ich so fürn bass noch an liquiden mitteln hab :D

[URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den Canton konnte ich mich vor 12 Jahren schon nicht anfreunden.

 

Hochtöner viel zu spitz selbst bei max Absenkung.

 

Bass naja net wirklich.

 

Bi mir wurde es damals ein Infinity Kappa 3 Wege.

 

Das mit den Bändchenhochtönern.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich bin auch noch am überlegen, was genau bei mir reinkommen soll. Leider habe ich da überhaupt keine Erfahrung. Schon ein bissel was besseres, auf jeden Fall ohne Kiste. Soll aber alles unter den normaler Abdeckungen verschwinden, daher keine Doorboards etc.

 

Da der Platz begrenzt ist, haber ich mir eigentlich diese flachen von hifonics herausgesucht:

 

http://www.caraudio-store.de/HFI-5.2C,Industria,13,cm,2-Wege,Komponenten-System,Hifonics::::7256::::36d23c26.html

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Set?

 

@ WolfMan: kann ich im Sommer dann mal dein Canton probehören?

 

Hinten dürfen die ja maximal 60mm sein, vorne weiß ich (noch) nicht genau, also da muss man dann bissel aufpassen.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin: klar, darfst mein cab mal probehören. das ist auch noch lang nicht ende der fahnenstange... wenn ich mal einen motivations- und finanzschub erlebe, mach ich da auch wieder was dran. ganz zufrieden bin ich mit den cantons nicht.

 

wegen der einbautiefe bin ich mir selber nicht mehr sicher. kann nur sagen dass im cabrio vorne canton rs compo und hinten canton rs coax reinpassen.

alles was gleichgroß oder kleiner ist, sollte also kein problem sein.

 

ich hab ja nur sehr begrenztes fachwissen, aber an den hifonics wundert mich, dass die mit papiermembran daherkommen, wo heute die meisten teuren lautsprecher mit kevlar oder carbon bestückt werden.

muss ja nichts schlechtes werden... hat hier hervorragende hifi-boxen stehn, mit papiermembran. aber sicher weiß stefan mehr darüber.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...