Zum Inhalt springen

Motorumbaumöglichkeiten für meinen ETA


Scav
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@stefan:

die wesentlichen Teile sind bei Jens dabei. Der Motor ist noch eingebaut und kann vorher Probelaufen gelassen werden. Also es gibt keine bessere Basis für einen Umbau. Beim Beschaffen fehlender Teile können wir Dir gerne helfen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

Ist ein M62 4,4 liter V8 mit 286 ponys, ist aber aus mein e39. der hat zwar jetzt nen andern drin, der wo da steht soll entweder in den 6er wo links im bild ist, oder er wird etwas überarbeitet und kommt dann in mein e39 dann müsste er mit angepassten Steuergerät so um die 320-330ps haben und das wäre ok! und dann könnte man den motor der jetzt im e39 ist evtl. doch in den e30 implantieren! Hab aber angst das der motor den e30 kopflastig macht, deshalb wart ich erst ab was tino über die Fahreigenschaft im E30 sagt, bevor ich weiter darüber nachdenke. Also motor ist nicht zu verkaufen.

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denk der E30 wird mitm V8 schon recht kopflastig aber tino und auch der gute flo werden darüber bald berichten können.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht sehr viel Ahnung, den Umbau würde natürlich mein Bekannter machen, ich müsste aber die Teile besorgen. Ich brauche also folgende Teile:

 

- Zylinderkopf 320i mit allen Anbauteilen also Ansaugspinne, Abgaskrümmer, Motorkabelbaum und Steuergerät

- Kopfdichtung 320i

 

Mehr finde ich dort nicht... Woher bekomme ich diese Teile und was kosten sie?

 

Z.B. bei mir Ende naechster Woche - dann fahre ich meinen 320i Touring nach Itzehoe und der M20B20 ist dann ueber :)

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zum thema geld und meine autos! Ich finanziere mir das alles selber, weil neulich mal der spruch kam ich bekomme das von meinen Eltern oder so!

Ich hab aber kein anderes Hobby (will auch kein anderes) und meine komplette kohle von meiner Arbeit (4 Schicht) fliest in meine autos!

Dafür hab ich ansonsten wenig Luxus daheim!

Gruß

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, also das wollte ich nun nicht behaupten (mit den eltern). wenn das dein großes hobby ist, dann ok. ich würd auch gern ein bissl schrauben, aber mir fehlt echt die kohle.

wieviele bmw hast du denn insgesamt und welcher ist der alltagswagen? ich könnt mich glaub ich nicht entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit hab ich ein paar Bmw´s wieder weg.(weil ich mich Selbständig mache) hab jetzt mein Alltagsauto den 325ix,

 

die anderen stehen zurzeit in der halle das ist ein 316er e30, ein 540er e39, ein 525 e28, ein 635 csi e24.

Der e39 wird sobalt alles fertig ist vermutlich angemeldet und der ix dann neu lackiert und mit einen käfig ausgerüstet.

muss dazu sagen das ich sehr viele Bmw händler und tuner kenne, von daher bekomm ich immer alles zum guten preis und teilweise auch so nachgeworfen:watch:

 

Gruß André

 

P.s. freundin hab ich auch nix mehr

:-D

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Gruß ins Frankenland. Könntest Du nicht mal weiterwerfen, falls Dir wieder etwas "nachgeworfen" wird. Am besten bis nach Aachen rauf! Ich könnte gerade mal ein peppiges Motörchen für meinen 318iTouring gebrauchen. Und ein Cabrio (unverbastelt - s. KA!) soll auch her.

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich klasse das ihr mir helfen würdet..........ich würde das auch echt gern machen....... aber wie gesagt ich muß ja erst mal meinen motor los werden....... hab leider keine 2000 euro die ich mal einfach so investieren könnte......

 

den motor könnt ich mir dann holen, abér was man halt noch so braucht und der einbau....... das sind halt auch noch ein paar euro.....

 

wenn man so nen umbau macht sollte man schon etwas kohle haben......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den eta motor würdest du schon günstig bekommen, ich wollt ihn selber aufmachen, aber mit den v8 usw. keine zeit!

Und so nen umbau muss man ja nicht von heute auf morgen machen. den motor kannst sogar noch prope fahren!

Gruß

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...