Scav Geschrieben: 15. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2004 Hallo, ich war heute mit meinem Auto bei einem Bekannten in der Werkstatt und wir haben festgestellt, dass meine Kopfdichtung durch ist. :(Da ich sowieso schon über einen Motorumbau nachgedacht habe überlege ich jetzt, ob ich ihn das so machen lasse, oder gleich umbaue. Ein 327i-Umbau(V1) liegt ja am nächsten, was brauche ich alles für Teile und was kosten die in etwa? Ein 335i wäre wohl ein gutes Stück teurer, oder? Gruß Marvin PS: Würde mich über Infos jeglicher Art von 327i Fahrern freuen, wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2004 Naja also wenn du das machen willst dann mach den 327i umbau........ is im motorenbereich unter M20 ja genau beschrieben was du alles brauchst...... n 335i is schon geil, aber n haufen arbeit und bestimmt kein bischen billig da viele teile ja nich auf anhieb passen....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 15. September 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2004 Ich habe nicht sehr viel Ahnung, den Umbau würde natürlich mein Bekannter machen, ich müsste aber die Teile besorgen. Ich brauche also folgende Teile: - Zylinderkopf 320i mit allen Anbauteilen also Ansaugspinne, Abgaskrümmer, Motorkabelbaum und Steuergerät - Kopfdichtung 320i Mehr finde ich dort nicht... Woher bekomme ich diese Teile und was kosten sie? Was hat es mit der Verdichtungsanpassung auf sich? Am Ende des Artikels ist ein Problem mit dem Kennfeld der Mototronic erwähnt, was ist damit? Wie ihr merkt, ich habe echt keinen Plan... ;) Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2004 naja das is halt nich so gut...... wie sich das auswirkt weis ich nich....... das beste is halt wenn man nen 325i motor hat und baut den dann um....... wird auch empfohlen....... oder man macht auf den ETA den kopf vom 325i drauf, geht aber halt nur bei den neueren ETAs....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 15. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2004 Der da ! http://www.e30-talk.com/showthread.php?p=70692#post70692 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2004 jo das wäre der hammer........... *sabber* Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 16. September 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 also lt. test ist der 335i ein guter umbaukompromiss. der motor ist optimal für den wagen geeignet. geht viel besser als ein 327 und ein m50 umbau. übertroffen wird das nur durch einen m88, auch v8 und v12 hab ich getestet. die gehen in der beschleunigung ähnlich m88. nur ist der benzinverbrauch wesentlich höher und das handling ist schwer. fazit:m88/s38 ist der beste umbau, gefolgt vom m30. der geht natürlich schlechter, ist aber genauso spritsparend.327 muss schon SEHR gut gemacht sein, um mit einem m30 mitzuhalten.persönlich würde ich zum 335i umbau raten. davon hat man mit dem wenigsten geld am meisten spass. quelle: cartest2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 16. September 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Ich habe nicht sehr viel Ahnung, den Umbau würde natürlich mein Bekannter machen, ich müsste aber die Teile besorgen. Ich brauche also folgende Teile: - Zylinderkopf 320i mit allen Anbauteilen also Ansaugspinne, Abgaskrümmer, Motorkabelbaum und Steuergerät Stimmt soweit. - Kopfdichtung 320i Nö, brauchst die vom eta / 325i Mehr finde ich dort nicht... Woher bekomme ich diese Teile und was kosten sie? Aus dem Zubehör. Mit Lagerschalen und allem piapapo ca. 350€ Was hat es mit der Verdichtungsanpassung auf sich? Am Ende des Artikels ist ein Problem mit dem Kennfeld der Mototronic erwähnt, was ist damit? Brauchst Du nicht beachten in der Regel, es ist nur so, daß Du nicht die komplette theoretische Leistung aus dem Motor holst. Wie ihr merkt, ich habe echt keinen Plan... ;)Das stimmt nun wieder, aber dafür sind wir ja da... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Naja aber das kostet auch n haufen...... wenn ich überleg was alles gemacht werden muss das der rein passt...... und dann noch steuer für 3,5 liter..........und was verbraucht der????? Natürlich hätte ich nichts lieber als nen 335iT, aber selber machen kann ichs nich, das heist es kommen n haufen kosten auf mich zu........... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. September 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Naja Verbrauch kommt drauf an welcher M30 und wie man fährt.... Steuer mit euro 2 kommmt auf knappe 260 euronen.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Naja gut das seh ich ein, ich glaub bei so nem teil brauchstkeinen bleifuss mehr..... steuer is schon n haufen...... und wie schauts mit der versicherung aus?? Wie sind die denn eingestuft?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. September 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Kommt auf die Versicherung an und ob der TÜV beim eintrag die schlüsselnummer nullt. Meine Versicherung (Continentale) will einen Aufschlag von 50 euro auf die Haftpflicht pro Jahr.Steuer is immerhin weniger als ein 325 mit euro 1.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 16. September 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 -meiner als 316i mit der 20 .. -steuer mit euro 2 wie gesagt-spritverbrauch im schnitt 11,5l ( geht gemässigt bis 9l ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Hmmmmm naja das koennte man ja noch ertragen.............Also muss man auch die euro 2 umrüstung machen........... junge junge das is n haufen arbeit und n haufen geld bis das alles mit TüV und kollegen abgeklärt is......... :o( Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. September 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Kannst auch den m30 ausm e28 ohne kat verbauen, soll laut tino slebst mit e34 motronik und euro 2 mehr druck haben als der neue, nachteil mit e34 motronik: Superplus tanken Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 naja super plus muss nu wirklich nich sein, das hab ich schon gelesen.............. mit 13 liter verbrauch muss ich dann ja jeden tag heulen....... ne ne muss nich sein...........der hat ja so schon genug saft........ ich würd mir ja gern den holen den jenad grad anbietet Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. September 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 aber? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Aber??........ naja erstens hab ich keinen zweitwagen........ dann muss ich auch erst mal meinen motor vom ingo los werden um die kohle zu haben...... naja und dann brauch ich ja auch noch n haufen anderer sachen für den umbau und natürlich euch einen der sowas mal gemacht hat........ tja weis nich wie ich das machen soll....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 16. September 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Ich hätt da noch nen Motörchen für dich Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 was für einen?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 16. September 2004 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Hallo nochmal, danke für eure Antworten, vorallem an Totti! Könntest du mir eine genaue Auflistung mit allen benötigten Teilen, inklusive Dichtungen und so etwas aufstellen? Das wäre wirklich super! ;) Kann ich den Kopf gebraucht kaufen? Der ist neu ja unglaublich teuer... Kann ich nicht auch einfach einen billigen 320er kaufen und die alten Teile verwenden? Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Naja das wäre das einfachste was du machen kannst....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 16. September 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Wie wäre es mit meinen? Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 16. September 2004 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Hallo Andre, sag doch mal etwas dazu... Was für einen Motor willst du mir anbieten? ;) Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Ich würd mal sagen das ist ein M60 V8 motor......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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