Zum Inhalt springen

Versicherungsfall, was steht mir zu?

Jochen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorgestern war ich zufälligerweise anwesend und Zeuge, wie sich ein "freundlicher" Mitbürger um die drumrum parkenden Autos schert.

War zwar mein Auto, ich war jedoch zum Glück gerade im Wagen. Glück im Unglück sozusagen, sonst wär der weggewesen.

Der Verursacher wollte nichts eingestehen, also kam die Polizei hinzu und nahm es auf.

Es handelt sich um eine Delle in der Tür. Man hätte das erstmal so klären können, ohne es gleich der Versicherung zu melden, aber da der Verursacher es bereits der Versicherung gemeldet hat, solls mir auch Recht sein.

Eben hab ich mit der Versicherung (DEVK) telefoniert. Hat mir vorgeschlagen wo ich hinkönnte mit dem Schaden um einen Kostenvoranschlag machen zu lassen (BMW Autohaus) und hat auch gleich gefragt ob ich einen Mietwagen möchte, sowie ob ich mir das Geld auszahlen lassen will oder nicht.

Die Firma zu der ich gehe steht fest (nicht das erwähnte BMW Autohaus).

Was steht mir denn nun alles zu?

Wenn ich auf den Mietwagen verzichte, kann man sich das Geld auszahlen lassen (denke nicht, bin mir jedoch nicht sicher)?

Gruß Jochen

//Edit:

Ganz vergessen, handelt sich um einen NFL e46 320d.

//Edit2:

Da ich Leute, die Schäden verursachen und dann abhauen nicht leiden kann, kann es ruhig etwas teurer sein. Soll denen ja auch eine Lehre sein. Im Falle des Versicherungsfalles dann halt in Form einer Hochstufung.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

• 3 Wochen später...

Ich glaube beim Schaden auszahlen lassen wird zumindest die MwSt. abgezogen. Ob da noch mehr abgeht müsstest Du mal genau erfragen. Den Mietwagen wirst Du bestimmt nicht bezahlt bekommen, bei einer Auszahlung?!

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Vor ein paar Jahren hatte meine damalige Freundin mit ihrem 318ic einen in die Seite bekommen.

Da lief das ganze so ab:

Gegnerische Versicherung gemeldet, zur BMW NL für nen Kostenvoranschlag (ca. 1500,-), Cabrio dort gelassen, von der BMW NL einen 320i E90 mitgenommen für 1 Woche, Geld für Reparatur und Leihwagen hat BMW bei der gegn. Versicherung eingetrieben. Sache erledigt.

Und ja richtig, wie die Vorredner sagen, ohne Reparatur hätte man die 1500,- minus Mwst. bekommen und kein Geld für nen Mietwagen.

Ich finde die Frage des TE relativ übersichtlich! ABER: Wenn Jochens Maleur:

'Wenn ich auf den Mietwagen verzichte, kann man sich das Geld auszahlen lassen"

zu so was führt: 'Ich glaube..., könnte sein dass..., vor paar Jahren... ?????????????????????', was soll das Ganze dann?

Natürlich reagiere ich auch schon mal auf Themen, mit denen ich mich nicht wirklich auskenne, aber davor warte ich doch erst einmal ab, ob sich nicht jemand mit mehr Kompetenzen meldet. Passiert das nicht, wäge ich immer noch ein paar Tage ab, ob meine Infos hilfreich sein könnten... in diesem Fall waren Eure es für mein Gefühl nicht.

Bearbeitet: von Andreas1960

Wo ist dein Problem? Wie die meisteh hier, bin ich kein Versicherungskaufmann, habe also nur meine Erfahrungen als "Kunde" mitgeteilt und Jochen ist nun ebenfalls "Kunde".

Ich hatte erst vor kurzen den Fall.

Bei mir wurde über Kostenvoranschlag abgerechnet.

Es wurden Ausbezahlt die Summe vom Kostenvoranschlag minus Mwst., plus Kosten von Kostenvoranschlag.

Yes, bei meinem Bruder auch - der wird in München ständig angerempelt. Der finanziert inzwischen damit den Unterhalt seines Golf V...:freak:

Mietwagen.Man kann sich das Geld auszahlen lassen.Gutachten machen da steht auch wie lange die reparatur dauert zb. 6 tage für die 6 Tage bekommst du das Geld für Mietwagen oder nutzungsausfall.

Also reparieren Bilder versicherung und du bekommst das Geld.;-)

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

mwst. wird abgezogen und dann gibts auch kein geld für den leihwagen oder die ausfallentschädigung

Jep,keine rechnung dan wird mwst abgezogen is klar,aber den noch gibbet geld für den leihwagen/ausfallentschädigung.;-)

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...