Zum Inhalt springen

Suche Hilfe beim Tank wechseln

Rasmus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

da hab ich mir gestern einen 318i touring gekauft und heute merke ich, dass der Tankeinlaufstutzen durchgerostet ist.:wall: Ich trau mir selbst nicht zu einen neuen Tank einzubauen. Wer aus dem Raum Kiel würde das eventuell mit mir zusammen machen?

Danke schonmal im Vorraus!

Grüße,

Rasmus

hi

das kannste auch alleine bzw selber machen wenne dir n par Stunden zeit nimmst! so schwer is das nich. aber wenn du dich wirklich unsicher bist dann lass dir ruhig helfen.is ja kein verbrechen:-D

Tankeinlaufstutzen durchgerostet

Tank einzubauen

Wasn nu?

Wenn der Tankstutzen durch ist brauchst du keinen neuen Tank!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Hm? Ich steh grad aufm Schlauch :-D

Meine Fotos sind leider bescheiden...

Wenn dein Tankstutzen (der)

DSCI0208.JPG

so aussieht

198.jpg

dann hast du deinen Schuldigen.

http://static.bmwfans.info/images/epc/MjM2NF9w.png

Nummer 15 ist ein Schlauch, ich kann mir nciht vorstellen wo da bei dir der Tank kaputt ist?!

hab grad leider kein bild da. rechts hinten unterm auto vorm hinterrad kommt ein dicker schwarzer schlauch der mit einer schlauchschelle an der nach hinten gewandten seite des tanks an einem metallrohr befestigt ist. und eben die schweissnaht dieses rohres ist durchgerostet...

Okay dann doch Tank ;-)

Tut mir Leid, dachte das könnte sich für dich einfacher gestalten als du dachtest.

Kiel ist mir ein bisschen weit, selber hab ichs auch noch nicht gemacht...

Viel Erfolg!

Ich habe das schon hinter mir. Würdest du nur nicht soweit weg wohnen. 500km sind kein pappenspiel um mal schnell vorbei zu kommen und das zusammen erledigen.

Vielleicht findet sich einer. Womit ich dir helfen kann ist, kann dir sagen was alles abgebaut werden muss.

Under construction.

Das kann ich verstehen. Würde dir ja gerne helfen aber wie gesagt, wohnst halt doch schon etwas weit weg von Hanau.

Habe mal auf die Mitgliederkarte geschaut. Da sind ungefähr 6 welche in deiner Umgebung sind oder direkt aus Kiel. Schau da mal nach und frag sie ob sie dir helfen könnten. So würde ich es machen.

Under construction.

ja...denke ich auch! Bernie schreibt leider bis ende märz klausuren an der uni... und ich brauchs eigentlich möglichst schnell! hab schon überlegt das erstmal provisorisch mit kaltmetall zu machen oder so... geht das?

Hey

Hast du denn Nr hebebühne zur Verfügung ? Unsere ist leider voll und übervoll :( ja ich Schraube in Preetz is ja quasi Kiel naja Mhh kannst Dich ja melden ich habe ab dem 16.2. Frei wenn du alles besorgst dann können wir das machen wichtig sind Schellen und der Tank und !!! Der Tank hehe

Ja hab da ca. 1 Woche frei dann ja sonst per pn ;) also mit der Hebebühne habe ich ca. 8 Stunden gebraucht und zwar ganz langsam und alleine ;) ja

Lg Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Knetmetall druff und jut :) Bin ja gespannt wie der Touring aussieht.

Hier in Kiel läuft ja n 318iT mit 300tkm auf der Uhr...oder wars noch mehr?...Da ist man einiges gewohnt, der hat übrigens den Rost an der gleichen Stelle vom Tank. Hält zur Zeit mit Knetmetall.

In der Ruhe liegt die Kraft.

gtfunboy hat sich bereit erklärt das mit mir donnerstag zu machen.. jetzt schwanke ich; alten tank schweissen? neuer tank? gebrauchter tank? taugen die 170 euro dinger von ebay was? oder hat jemand sonst einen guten tip?

naja bevor ich mir nen 50€-gebrauchttank vom schrotti reinhänge nehm ich lieber was neues.

ich hatte damals das glück nen recht guten vom zustand für schmales geld zu ergatern.

wichtig ist beim tausch das der tank leer ist. sonst ist es quälerei und sauerei.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

also nen kolege hat so ein ebay tank nun schon seit 3 jahren drunter ;)

Ich hab jetzt auch ein und ja war soweit problemlos :)

UNd ja am besten bevor man anfängt den Tank auf reserve fahren zwei 5 Liter Spritkanister mit nehmen, einen vollen und noch einen der leer ist, dann Sprit raus aus dem alten Tank, tank tauschen alles reinkippen :D

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

naja düd nen gebrücktes benzinpumpenrelais und nen 10liter kanister tuts auch. ;-)

ich hab den tank seinerzeit auf böcken getauscht. auspuff am kat gelöst und die welle am mittellager geteilt. dann auf verbundpflastersteine abgelassen den tank und von oben die verschlauchung gelöst. dann kan man die pflasterteine wechnehmen und den tank seitlich unterm auto vorziehn.

einbau geht in umgekehrter reihenfolge.

machts aber nicht so wie ich und lasst euch beim benzinfilteranbau nen tropfen ins auge tropfen. :klatsch:

ich weiss bis heute nicht was mehr weh getan hat. der tropfen im auge oder die beule an der strin weil ich hochgeschreckt bin und mitm kopf an die schwellerkante geballert bin. also schutzbrille und helm tragen. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...