Zum Inhalt springen

Bmw E30 318is schwimmt hinten?!?

e30318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mit wieviel druck fährste die denn?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

doch doch. der gummi ist für tiefere temperaturen konzipiert. dazu kommt dann noch die relativ hohe reifenflanke. da kann nen reifen schonmal "einknicken".

ich hab dieses komische gefühl jeden herbst wenn ich von 205/55/15 auf 175/65/14 wechsel. und im frühling renn ich dann immer ums auto weil ich mein der reifen ist platt. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hinterachse kann nicht krumm sein. Bin zu 100% nirgendwo dran gekommen und das schwimmen war ja vorher auch nicht. Sind das die Lager an den Achsschenkeln und wie erkenne ich das die kaputt sind?

Sind das die Lager an den Achsschenkeln und wie erkenne ich das die kaputt sind?

Hab ich doch schon geschrieben. Lass den Wagen auf den Rädern stehen und versuch kräftig mit den Hinterrädern zu "lenken".

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

wie sieht dein stabi aus? vorallem der vordere...stabistangen noch heile?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Also den reifen hin und her bewegen im stand? Stabis sind von eibach ca 3 Jahre alt. Hab ich aber noch nicht genau begutachtet.

weiß nich wies beim e30 is aber bei manchen autos brechen die stabistangen gerne, schau mal danach (wie gesagt auch an der vorderachse!)

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, habe das vor zirka 2 Wochen hier beschrieben. Wie gesagt habe Tonnenlager, harte Schräglenkerlager,H&R Stabi ,Koni alles neu - ich bin bald Wahnsinnig geworden. Zum Schluss habe ich den Achsträger getauscht, der BMW fährt wieder einwandfrei.

Ich konnte nicht erkennen das der alte Achsträger krumm war

Wenn die Achse krumm ist, was Eig nicht sein kann, kann ich die Achse ja mal vermessen lassen. Dann habe ich Klarheit.

Werde auf jeden Fall die domlager heut mal neu machen und dann sehen wir mal weiter

Also, Stabis überprüft, nix gebrochen.

Die reifen an der Hinterachse habe ich im stand probiert hin und her zubewegen, wackeln keinen Millimeter, alles total straff...

Bin langsam echt ratlos

Meine Achse war vermessen die Werte waren alle ok.Ich habe meinen BMW immer unter dem Diff angehoben, vielleicht hat sie dabei was abbekommen.Ich bin auch nicht gegen einen Bordsein geknallt. Auf jeden fall ist das Fahrwerk nach dem Tausch des Achsträgers wieder Top.

achso der ist gemeint.

das schreit ja wieder nach arbeit, kanns mir zwar nicht vorstellen das sowas von heute auf gleich kommen kann...

werde morgen erstmal noch domlager neu machen und alles vermessen lassen

bist du sicher das die stoßdämpfer noch ok sind? ich musste mal 100 km mit gerissenem domlager hinten fahren, und das war genauso ein schaukelpferdchen ...

vielleicht mal irgendwo mal anfragen ob du eine kostenlosen dämpfertest machen kannst bevor du schraubst...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...