Hanne90 Geschrieben: 6. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Hallo Leute, ich bin jetz dabei auf 2.5 Liter umzubauen. Jetzt ist die große Frage, welcher Endschalldämpfer und welcher Fächerkrümmer? Gibt mir mal bitte nen Tipp, es soll sich nicht nur gut anhören sondern viel wichtiger, auch Leistung bringen. Um zahlreiche Tipps würde ich mich echt freuen Lg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Sound= Eisenmann, Supersport, Hartge, G-Power. Leistung= eher Fehlanzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 6. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Erwarte nicht mehr Leistung durch Fächerkrümmer und Endtopf.Jedenfalls nicht spürbar und schon gar nicht von den ebay Fächerkrümmer.Eventuell haben da ja andere andere erfahrungen gemacht. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00019/f00019.htmhttp://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-abgasanlage-44565.html Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanne90 Geschrieben: 6. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Erst mal danke Sehr interessant! Hab mal bisl rumgekuckt mir würde der Eisenmann ESD und der Supersprint Fächer zusprechen!Erfahrung mit dem Supersprint hat noch keiner oder?http://www.supersprint.com/USP00bmwE3016.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Me² Geschrieben: 8. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Hallo! Wie gesagt denke nicht dass du dadurch die monster Mehrleistung hast. Als der E30 damals neu war hatten sie mal einen Vergleich gemacht wieviel welche Abgaßanlage der renomierten Hersteller bringt. Erschreckend war dass ein 325er mit der kompletten Hartge Auspuffanlage (sprich Hartge Fächer, Hartge x-rohr Hartge ESD) auf dem Prüfstand nur magere 2.5 PS mehr gebracht hat. Der Kat ist denke ich da noch die richtige Bremse. Wenn du auf 2 200-Zeller umsteigen würdest anstatt des originalen kats ist dir denke ich mal um einiges mehr geholfen. Allerdings davor mit dem Tüv abklären inwiefern das bei dir geht. Weißt ja... im ermessen des prüfers und so. Auch mit deinem obrigen Vorschlag mit dem Eisenmann ESD und dem Supersprint fächer erstmal vorher abklären wies da mitm Tüv aussieht. Gibt selbst da schon viele die sagen "nö geht nicht" da sich das Abgasverhalten deines BMWs zum negativen verändern könnte. (weiß ich aus erster hand und ich hatte den Hartge Fächer incl x-rohr und Supersport ESD's) MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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