Zum Inhalt springen

Endschalldämpfer und Fächerkrümmer

Hanne90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin jetz dabei auf 2.5 Liter umzubauen.

Jetzt ist die große Frage, welcher Endschalldämpfer und welcher Fächerkrümmer?

Gibt mir mal bitte nen Tipp, es soll sich nicht nur gut anhören sondern viel wichtiger, auch Leistung bringen.

Um zahlreiche Tipps würde ich mich echt freuen ;-)

Lg Patrick

:e30talk:

Erwarte nicht mehr Leistung durch Fächerkrümmer und Endtopf.

Jedenfalls nicht spürbar und schon gar nicht von den ebay Fächerkrümmer.

Eventuell haben da ja andere andere erfahrungen gemacht.

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00019/f00019.htm

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-abgasanlage-44565.html

Gruß Mani

Hallo!

Wie gesagt denke nicht dass du dadurch die monster Mehrleistung hast. Als der E30 damals neu war hatten sie mal einen Vergleich gemacht wieviel welche Abgaßanlage der renomierten Hersteller bringt. Erschreckend war dass ein 325er mit der kompletten Hartge Auspuffanlage (sprich Hartge Fächer, Hartge x-rohr Hartge ESD) auf dem Prüfstand nur magere 2.5 PS mehr gebracht hat.

Der Kat ist denke ich da noch die richtige Bremse. Wenn du auf 2 200-Zeller umsteigen würdest anstatt des originalen kats ist dir denke ich mal um einiges mehr geholfen. Allerdings davor mit dem Tüv abklären inwiefern das bei dir geht. Weißt ja... im ermessen des prüfers und so.

Auch mit deinem obrigen Vorschlag mit dem Eisenmann ESD und dem Supersprint fächer erstmal vorher abklären wies da mitm Tüv aussieht. Gibt selbst da schon viele die sagen "nö geht nicht" da sich das Abgasverhalten deines BMWs zum negativen verändern könnte. (weiß ich aus erster hand und ich hatte den Hartge Fächer incl x-rohr und Supersport ESD's)

MFG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...