Zum Inhalt springen

Alpina Felgen 225/45/ZR16 ET28

Seppi325IX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey leute

Sry falls die Frage schon gestellt wurde, hab sie aber einfach nicht gefunden. ^^

Wollte fragen ob auf einen E30 Bj.86 auf die Hinterachse 16 zoll 8J Alpinafelgen mit der Bereifung 225/45 (Wurde auch damals von Alpina so angegeben) einfach so montiert werden können oder ob da aufwendige Karosseriearbeiten durchgeführt werden müssen? Aja Einpresstiefe beträgt e28

Hoffe ihr könnts mir da weiterhelfen

lg

Im Gutachten von Alpina steht drin, dass die Kanten angelegt werden müssen. Also vorsichtshalber einplanen, dass du was machen musst. Da aber jeder Reifen etwas anders ausfällt kannst du auch Glück haben und nichts machen müssen.

ALPINA - what else?

Heißt das jetzt das es beim IX garnet funktioniert oder muss ich da einfach nur bördeln?

Aja bei Alpina schreiben sie man soll vorne 205/50 verwenden und hinten halt die 225/45.

Beim Allradantrieb wird das aber eher nicht gut sein, da sollt ich vorne eher auch 205/45 verwenden, oder ist das kein problem?

Das heißt, das der IX eine breitere Spur hat und deshalb die Felge ein gutes Stück weiter raus steht. Ich würde beim IX den 7 Zoll breiten Radsatz rundum mit 205ern empfehlen, das wird passen mit angelegten Kanten hinten.

Bei der originalen Alpina Reifenkombi sind die Abrollumfänge fast identisch. Das wäre bei der von Dir gewählten Reifengröße vorne nicht der Fall. Also nicht empfehlenswert.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...