Zum Inhalt springen

Kann mir einer sagen ob ich zvr habe oder nicht?

Bmw 325i c
 Teilen

Empfohlene Beiträge

VOLLTREFFER!!!

Das nenne ich mal aussagekräftige Bilder! :applaus:

Danke, Pedda! :daumen:

Dann hab ich keine :(

Dann hast Du kein echtes 325i Cabrio, sondern ein 320i Cabrio mit 325er-Motor.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Gefährliches Halbwissen :klatsch:

Sein Cabrio ist von 87. Kann also erste Serie der Cabrios sein, die hatten die ZV noch nicht serienmäßig! Uffbasse!

Noch dazu hatten wir ja erst die Diskussion um die ersten 320i Cabs, die erst Ende 87/Anfang 88 zugelassen wurden...

ZV war erst mit Einführung des technischen Facelifts beim 25er, ca. 9/87, seriemäßig...

Gefährliches Halbwissen :klatsch:

Sein Cabrio ist von 87. Also erste Serie der Cabrios, die hatten die ZV noch nicht serienmäßig! Uffbasse!

Noch dazu hatten wir ja erst die Diskussion um die ersten 320i Cabs, die erst Ende 87/Anfang 88 zugelassen wurden...

Erst lesen, dann schreiben! Und bitte verwechsele nicht den echten 325i Cabriolet mit einem umgebauten 320i Cabriolet mit 2,5 Litermotor!

ZV war erst mit Einführung des technischen Facelifts beim 25er, ca. 9/87, seriemäßig...

Nicht nur lesen, sondern auch verstehen und geistig verarbeiten!

Seltsamerweise habe ich sämtliche Unterlagen hierzu! :klug:

Preisfrage: Wer von uns beiden hat hier ein gefährliches Halbwissen? :klatsch:

http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/umleitung.gif

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

Naja einerseits toll das ich doch ein reinrassigen 325i habe und nich ein 320 mitn 325i motor

Und einerseits shit das ich es grad nicht bei denn erstem Modellen nich gab

Soso, dann bemühe mal die Forensuche, du wirst einige 25er Cabrios der ersten Serie finden (bis 9/87), die keine ZV hatten...

Mein zobelbrauner von 86 hatte auch keine ZV und der war definitiv ein echter 25er, oder sagen deine Unterlagen jetzt auch schon, dass es 86 schon 320i Cabrios gab?

Mut zur Lücke, Experte! ;-)

Soso, dann bemühe mal die Forensuche, du wirst einige 25er Cabrios der ersten Serie finden (bis 9/87), die keine ZV hatten...

Mein zobelbrauner von 86 hatte auch keine ZV und der war definitiv ein echter 25er,

Schon mal daran gedacht, daß man serienmäßige Extras ohne Mehr- oder Minderpreis auch abbestellen konnte?

Ansonsten habt Iht Recht und ich meine Ruhe...

Die Einen kennen mich

Mut zur Lücke, Experte! ;-)

Mehr gibts dazu von meiner Seite aus nicht hinzuzufügen.

Aber nochmal zu deinem Edit vom vorherigen Posting:

WO verwechsele ich da etwas?

Deine Aussage war -> keine ZV, ergo umgebautes 320er Cabrio.

Wenn sein Cabrio aber vor Ende 87 gebaut und zugelassen wurde, kann es kein 320er sein! Daher der Hinweis in Richtung erste 320i Cabrios...

Erstzulassung is bei mir 06.07.1987

Genau jetzt haben wir´s ich hab keine drin und Gut is.

Aber zum Glück kann man alles Nachkaufen und Zusätzlich einbauen :)

Der BMW 325i Cabriolet hat ab Serienbeginn eine Zentralverriegelung ab Werk ohne Aufpreis!

Du Lutz. Mein Nachbar hier hat ein VFL E30Cabrio M20B25. Luxorbeige und unverbastelt.

Der hat definitiv keine ZV drin. Leder und Servo aber keine ZV.

Frank

Der BMW 325i Cabriolet hat ab Serienbeginn eine Zentralverriegelung ab Werk ohne Aufpreis!

Du Lutz. Mein Nachbar hier hat ein VFL E30Cabrio M20B25. Luxorbeige und unverbastelt.

Der hat definitiv keine ZV drin. Leder und Servo aber keine ZV.

Frank

Ja, um nur ein Beispiel zu nennen...

Hier nochmal ein Zitat von Pit, wo alles schön chronologisch aufgelistet wurde. Komischerweise auch auf Grund diverser "Unterlagen"

Hallo, das war so (wofür sammele ich seit 35 Jahren Prospekte...?) :

VFL :

bis Sommer ´87 :

gab es nur den 325i als Cabrio, ZV gegen Aufpreis, Stoßstangen Chrom oder bei Shadowline lackiert,

ab Sommer ´87 : ZV beim 320i Aufpreis / beim 325i Serie, Stoßstangen siehe oben

NFL :

318i : Stoßstangen unlackiert, nur bei Shadowline in Wagenfarbe, ZV gegen Aufpreis

320i : Stoßstangen lackiert wie bei Shadowline, bei Bestellung von Sh-line entfiel der Chrom an den Seitenfenstern, ZV gegen Aufpreis

325i : wie 320, aber ZV Serienmässig

...obiges gilt nicht für die 318i Sondermodelle der verschiedenen Editionen (Neongrün usw.),

ob die 318er im letzten Modelljahr die gelackten Stoßstangen Serienmässig hatten, müsste ich nachlesen.

Gruß, Pit

Nichts für ungut Lutz, aber es ist schon schade, dass man als ernannter "Experte", sich nicht einfach mal eines Besseren belehren lassen kann und sich eine Unwissenheit eingesteht... nein, es muss wieder die Besserwisserkeule mit tollen Bildchen aus dem Internet ausgepackt werden... das zeichnet natürlich einen Experten aus :applaus:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...