Zum Inhalt springen

Rütteln und schütteln,standgas & co


Jin^Chilla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

hab seit geraumer zeit ab 125 kmh bis etwa 140 kmh eine recht starke vibration, die ich an lenkrad,pedalen und vorallem am armaturenbrett zu spüren bekomme...

nach der tieferlegung mit apex gelb wars dann weg... ...bis es dann n paar monate später wieder anfing...

 

daraufhin hab ich erstmal die (eigentlich neuen) räder auswuchten lassen...

dann hatte ich sage und schreibe 1e woche ruhe... bzw es war nicht mehr so schlimm...

danach wars wieder wie vorher...

gestern hab ich mir bzw. ihm härteverstellbare koni gelb montieren lassen...

und es ist immernoch zu spüren... zwar auch wieder nicht mehr so arg aber es stört trotzdem... ..vorallem der cd player macht das auf dauer ned mit :roll:

achja diese gummi`s die an der aufhängung überall verteilt sind hab ich grösstenteils erneuert... (jedenfalls die dies nötig hatten) und vollbremsungen mit schwarz auf der strasse hab ich auch keine gemacht...

 

nun kommt mein zweites problem...

das standgas macht was es will.manchmal ist es nahezu vorbildlich ruhig und dann springt es wie vom gasfuss getreten von 800umin bis zu 2200umin und wieder zurück... und beim eta find ich das schon recht unangenehm... vorallem am stop und an fussgängerstreifen gucken immer alle so blöd 8-/

das auf den motor geklipste teil das fürs standgas zuständig ist (kann den namen ned wiedergeben) hab ich auch erst gestern ausgetauscht und es hat auch nix gebracht...

er heult sporadischerweise wie einst in mai... :-(((

 

 

jo ich würd gern wissen ob ihr das problem kennt und ob ihr mir da nen rat geben könntet was ich da machen kann um das zu beheben *genervtist*

 

 

 

Grüsse aus Basel

 

Jin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja das mit dem problem bei 125 bis 140 hab ich auch.......... bisle am lenkrad und das amaturenbrett hüpft.........

 

tja ich weis es auch nich...... hab meine felgen schon wuchten lassen......... es wurde besser als ich meine distanzscheiben vorn und hinten getauscht hab, aber weg ists nich.............

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Jungs,ich hab das Problem nicht,hab auch schon genug darüber geschrieben,aber wer nicht hört ......

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn ich auf jeden hier hoere dann hätte ich mir 4 neue felgen kaufen müssen weil sie nen hoehenschlag haben und hätte jetzt n komplett neues fahrwerk und alle teile neu.......... bin doch kein bonze.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wäre natürlich das beste ich weis........ ich werd das auch nach und nach alles mal neu machen und neue felgen kommen im winter............ hab mich an das wackeln schon fast gewoehnt.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmm, das bloede is das ich just for the test nich einfach 50 euro hab für spur einstellen wenns danach doch nich dran lag.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm spur einstellen?

das hab ich bereits gemacht allerdings mit den winter RHcup-alus...

 

muss ich nun 2 mal jährlich die spur einstellen wenn ich von den 16er winter auf die 17er sommer umsteig?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht.

 

Ich denke eher das des Wackeln von den Querlenkern kommt.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut ingo köth kommt das wackeln bei der geschwindigkeit (140kmh) von der hinterachse.

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem mit dem unruhigen Leerlauf hatte ich auch !! Bei mir war es der Drosselklappenschalter !!! Schau ma auf Deine Verbrauchsanzeige ,wenn Du das Gas wegnimmst beim Fahren so bei 3000 U/min ,dann muß der Zeiger auf Null stehen macht er das nicht hast Du das problem !! Wenn er das doch macht alle Luftschläuche auf Undichtigkeiten überprüfen und wieder melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

 

das ruckel problem hat sich vollkommen verabschiedet...

und das einzigsze was wir gemacht haben war die vorderen stossdämpfer härter gestellt und die räder vertauscht (vorne nach hinten...)

auf der auswuchtmaschine hat sich dann doch ein eierndes rad bemerkbar gemacht... jedoch nicht wirklich stark...:watch:

 

hmm

 

eta-thomas:

 

definiere "kurz" nach dem start!?

 

aber ich denke das 100 km reichen um warmzuwerden..

er macht diese macken aber auch nach 500m , ich denke es liegt ned an der temperatur oder so...

 

achja zenges... bei gaswegnahme von 3000u/min hab ich dann auch keinen verbrauch mehr (jedenfalls auf der anzeige)

aber wenn er im stand ruhig mit 750u/min vorsichhinblubbern sllte und er wiedermal auf 2200u/min hochdreht und wieder runter und wieder hoch... dann macht das auch der verbrauchsanzeiger mit... hoch und runter...

 

:watch:

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Leerlaufsteuergerät ( kleiner grüner Kasten im Handschuhfach oben ) hinüber?? Hast Du da die Möglichkeit das mal auszutauschen ?

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi eta-thomas...

 

komischerwiese scheint es so als ob der gute eta sich an das neue standgasdingens (das auf der ansaugschnecke oder wie auch immer) gewöhnen musste... nach 2 betriebsstunden hat sich auch das standgas problem wieder in luft aufgelöst :)

 

*happybin*

 

joa... danke jedenfalls an alle für die zahlreichen kommentare/tipps... wirklich hilfreich!

(nichtmal mein mech wusste das es ein steuergerät nur fürs standgas gibt )

 

der eta fährt sich nun nach dem service wieder wie auf schienen und hört sich am stop wieder seeehr ruhig an =)

was noch bleibt ist der 18 jahre alte zahnriemen... laut service-vorschriften müsste der aber eigentlich erst bei 80 000 km gemacht werden,aber ich denke der hat seinen dienst getan und darf auch so ersetzt werden ;)

 

grüsse aus Basel

 

Jin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...OK, dann ist ja alles wieder paletti. Aber das mit dem 18 Jahre alten Zahnriemen:eek: , ich hatte ja meinen wenigstens nur gut 9 Jahre drin. Der sollte nun aber schnellstens getauscht werden.

 

 

eta - thomas...der die Ansaugschnecke lustig fand;-)

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...