wusel Geschrieben: 5. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 Mahlzeit,der IS-Touring von meiner Freundin war mit der angedeichselten m40 Anlage zu laut und der Durchmesser stimmt ja auch nicht. Jetzt hab ich heute mittag ne IMASAF Anlage verbaut. Aber der ist immer noch so laut zwar im Stand nicht mehr ganz so aber .....Vor allem im Schubbetrieb dröhnt der so. Liegt vielleicht noch ein anderer Defekt vor? Krümmer? Gruss der Wusel Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 das problem besteht weiterhin. dröhnt aber auch beim beschleunigen. würde/könnte ein defekter krümmer für ein dröhnen sorgen? hatte noch nie nen defekten/gerissenen krümmer. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Leg Du dich unters Auro und sag deiner Freundin sie soll mit einem alten Lappen das Endrohr zu halten wenn der Wagen läuft , dann hörst Du recht schnell wo es zischt und pfeift wenn er denn undicht ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 und noch besser die Hände zum fühlen ums rohr wandern lassen.....so spürst du den kleinsten "windzug"....am besten natürlich NICHT wenn er warm gefahren is..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen is Geschrieben: 20. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 kann es sein, dass das Rohr im Bereich des Hinterachsträgers an diesem anliegt? Das macht auch sehr laute Geräusche.Ich habe jetzt 2 mal IMASAF Schalldämpfer montiert und jedesmal musste ich an dem Rohr unter der Achse nachbiegen. An der IMASAF-Anlage fehlt die Abflachung wie bei anderen Anlagen.GrußJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 ne sauber verlegt ist die. ich musste nen stück hitzeblech wegbiegen.werd ma schauen ob ich irgendwo son klimaleckschnüffler geliehen bekomme. die schlagen auch auf abgase an. fächer hab ich noch hier. werd schonmal auf verdacht die dichtungen bestellen. im moment ist es einfach so kalt das ist der ärger. sonst wäre ich schon lange mal unters auto gekrabbelt. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 ich nehm alles zurück. der jürgen hat recht. ist zwar ordentlich verlegt aber an der stelle ist es wahrlich sehr knapp. ich hatte überlegt die ein stück aufzutrennen, flach zu klopfen und wieder zu verschweissen. oder die einfache variante ich schraubstock was flach zu drücken. wie hast du das gelöst? Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen is Geschrieben: 20. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 ich habe mir ein dickes Holzklotz als Unterlage angefertigt. Mit der Stichsäge halbrund den Rohrdurchmesser rausgesägt und dann unter der Hydraulikpresse den oberen Teil 4-5mm plattgedrückt. Durch das Klotz bleibt das Rohr unten rund! Wenn du einen stabilen Schraubstock hast, sollte es auch damit klappen.Viel ErfolgJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 dann werd ich mal nen block basteln. ne presse hab ich auch zur verfügung. dank dir Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 22. Februar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 so heut das gute stück flacher gemacht. lag wohl auch an sobald sie leicht warm war. spuren waren zu sehen. das blöde: es ist immer noch ein dröhnen vorhanden. mittlerweile hab ich dann die kardanwelle im verdacht bzw das mittellager. hat da einer angaben wie das auszurichten ist? soweit ich weiss soll das spiel hoch / runter / links / rechts in etwa gleich sein - ist das nicht der fall erneuern. morgen werd ich mir das und die hardyscheibe mal anschauen - soweit das möglich ist auf auffahrrampen. wenn noch einer nen verdächtigen hat immer her damit Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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