iS Christi Geschrieben: 5. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 Hallo,Bezug auf deinen Thread nehmend:http://e30-talk.com/ausstattung/t-schluessel-fuer-meine-abnehmbare-ahk-von-westfalia-36223.htmlIch denke du kennst dich mit der abnehmbaren AHK aus.Ich habe auch so einen Problemfall(siehe Bilder).Da ich so ein Teil noch nie in der Hand hatte ein paar Fragen:Ist die auf den Bildern offen oder geschloßen?Könnte ich die jetzt einfach aufbohren und das funzt wieder?Ich kann das Rad momentan gar nicht drehen.Ich nehme an das kleine rote ist der Schlüssel,der Rest steckt im Schloß und lässt sich nicht entfernen,Nadel,Spitzzange,alles schon probiert.Schlüssel Neu besorgen wäre auch kein Problem,die Nummer davon hab ich noch hier. Hoffe du oder ein anderer User kann mir helfen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 die ist offen weil sie geschlossen ist. mal zur erklärung: die kupplung ist offen. kann also in den träger eingeführt werden. verriegeln kann man das ding aber nicht weil eben das schloss auf verriegelt steht. also würde der haken immer wieder rausfallen. schlüssel oder passenden schlösser sind weder über bmw noch über westfalia zu beziehen. ein ausbohren bringt auch nix weil dann der ganze federbelastete kram im inneren des hakens durcheinandergerät. also kernschrott im wert von 600€ den du da hast. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 5. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 (bearbeitet) In der Stellung, in der sich deine Kupplung befindet, kann man den Schlüssel nicht herausziehen. Betätige mal den Hebel, den ich in deinem Bild mit einem Pfeil gekennzeichnet habe in die Richtung des zweiten Pfeils. Damit simulierst du das Einstecken ins Fahrzeugheck. Die Kupplung rastet ein (die Kugeln kommen dabei raus) und jetzt könnte man den nach links gedrehten Schlüssel rausziehen, so das der Dieb leer ausgeht. Bearbeitet: 5. Februar 2011 von Biekuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 In der Stellung, inder sich deine Kupplung befindet, kann man den Schlüssel nicht herausziehen. Betätige mal den Hebel, den ich in deinem Bild mit einem Pfeil gekennzeichnet habe in die Richtung des zweiten Pfeils. Damit simulierst du das Einstecken ins Fahrzeugheck. Die Kupplung rastet ein (die Kugeln kommen dabei raus) und jetzt könnte man den Schlüssel rausziehen, was dann das ende des hakens bedeutet. aber unbrauchbar isser ja eh schon Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 5. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 Das bedeutet, das man dann den Schlüsselrest ziehen kann. Einen Rohling wird ein guter Schlüsseldienst schon finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 5. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 @christi: wenn du wissen willst wies richtig geht schreib mir ne PN. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 5. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 (bearbeitet) Sagtest du nicht eben noch, es wäre alles für 600 EUR Kernschrott? Bearbeitet: 10. Februar 2011 von Biekuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 ach vergiss es. die editierfunktion braucht wohl stunden um beiträge zu bearbeiten. ich hab schon vor stunden den beitrag geändert das der haken nur 31x,xx€ kost und das der schlüssel wieder verfügbar ist. @biekuhl: du hast recht und ich mei ruh. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 6. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 In der Stellung, inder sich deine Kupplung befindet, kann man den Schlüssel nicht herausziehen. Betätige mal den Hebel, den ich in deinem Bild mit einem Pfeil gekennzeichnet habe in die Richtung des zweiten Pfeils. Damit simulierst du das Einstecken ins Fahrzeugheck. Die Kupplung rastet ein (die Kugeln kommen dabei raus) und jetzt könnte man den Schlüssel rausziehen, was dann das ende des hakens bedeutet. aber unbrauchbar isser ja eh schon Wieso das denn? Die AHK ist völlig funktionsfähig, die einzige Einschränkung ist die das du nicht mehr abschließen kannst.Wenn du den Haken mit etwas Schwung in die Führung schiebst, dreht sich das Stellrad eigentliich automatisch in die Schließstellung. Zum Schlüssel.Wenn das Stellrad im eingebauten Zustand in Schließposition steht, muß man den Schlüßel noch drehen bevor er sich rausziehen läßt.Da dein Schlüssel abgebrochen ist müßtest du versuchen mit einen Schraubendreher nachzuhelfen. Aber wie schon geschrieben:An sich ist deine AHK völlig in Ordnung und wenn du sie eh immer abbaust wenn du sie nicht benötigst brauchst du sie auch nicht mehr abschließen. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 6. Februar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 In der Stellung, inder sich deine Kupplung befindet, kann man den Schlüssel nicht herausziehen. Betätige mal den Hebel, den ich in deinem Bild mit einem Pfeil gekennzeichnet habe in die Richtung des zweiten Pfeils. Damit simulierst du das Einstecken ins Fahrzeugheck. Die Kupplung rastet ein (die Kugeln kommen dabei raus) und jetzt könnte man den Schlüssel rausziehen, was dann das ende des hakens bedeutet. aber unbrauchbar isser ja eh schon Wieso das denn? Die AHK ist völlig funktionsfähig, die einzige Einschränkung ist die das du nicht mehr abschließen kannst.Wenn du den Haken mit etwas Schwung in die Führung schiebst, dreht sich das Stellrad eigentliich automatisch in die Schließstellung. Zum Schlüssel.Wenn das Stellrad im eingebauten Zustand in Schließposition steht, muß man den Schlüßel noch drehen bevor er sich rausziehen läßt.Da dein Schlüssel abgebrochen ist müßtest du versuchen mit einen Schraubendreher nachzuhelfen. Aber wie schon geschrieben:An sich ist deine AHK völlig in Ordnung und wenn du sie eh immer abbaust wenn du sie nicht benötigst brauchst du sie auch nicht mehr abschließen. Dank dir.Ich hab dem Mathes jetzt mal eine PN geschrieben falls er noch eine andere Möglichkeit kennt.Aber deine Tip werd ich nachher auch mal probieren.Und abschließen brauch ich das Teil eigentlich auch nicht mehr. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 6. Februar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 In der Stellung, inder sich deine Kupplung befindet, kann man den Schlüssel nicht herausziehen. Betätige mal den Hebel, den ich in deinem Bild mit einem Pfeil gekennzeichnet habe in die Richtung des zweiten Pfeils. Damit simulierst du das Einstecken ins Fahrzeugheck. Die Kupplung rastet ein (die Kugeln kommen dabei raus) und jetzt könnte man den Schlüssel rausziehen, was dann das ende des hakens bedeutet. aber unbrauchbar isser ja eh schon Wieso das denn? Die AHK ist völlig funktionsfähig, die einzige Einschränkung ist die das du nicht mehr abschließen kannst.Wenn du den Haken mit etwas Schwung in die Führung schiebst, dreht sich das Stellrad eigentliich automatisch in die Schließstellung. Zum Schlüssel.Wenn das Stellrad im eingebauten Zustand in Schließposition steht, muß man den Schlüßel noch drehen bevor er sich rausziehen läßt.Da dein Schlüssel abgebrochen ist müßtest du versuchen mit einen Schraubendreher nachzuhelfen. Aber wie schon geschrieben:An sich ist deine AHK völlig in Ordnung und wenn du sie eh immer abbaust wenn du sie nicht benötigst brauchst du sie auch nicht mehr abschließen. Dank dir.Ich hab dem Mathes jetzt mal eine PN geschrieben falls er noch eine andere Möglichkeit kennt.Aber deine Tip werd ich nachher auch mal probieren.Und abschließen brauch ich das Teil eigentlich auch nicht mehr. Erledigt,funktioniert wieder!Sogar mit dem Schlüsselrest kann ich wieder abschließen. Danke an alle für Eure Hilfe! Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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